Die Dimension der aufziehenden Schutzlosigkeit der Person wird ein Albtraum. In Deutschland ist das bisher gewohnte Niveau zu hoch, als dass die einzelnen Psychen sich seinem rasanten Entzug mehrheitlich werden anpassen können. Als nach den letzten beiden großen Umbrüchen für Deutsche, als ‘45 das eingebettete Leben als Nazi und ‘89 das als Stasi endeten, bildete die aufnehmende Gesellschaft mittelfristig Angebote zu akzeptierbaren neuen Lebensentwürfen. So wird es das nun mit dem “Greifen” dieser Großen Transformation nicht geben! Die Menschen sind mental in keiner Weise vorbereitet auf das, was dieser Great Reset bringt! Dies wird ein Dreißigjähriger Krieg.
Der BDI-Präsident wird sich noch umgucken. Unternehmerische Leistungsträger werden abwandern, so wie VW es bereits in Richtung China plant. Die Resterampe der durch deutsche Energiekosten insolvent gewordenen Betriebe wird ebenso ins Ausland verscherbelt werden, wegen der guten Namen, der Patente und Maschinen. Die Wertschöpfung wird dann woanders stattfinden, während unsereiner die Klimarettung bezahlt, wovon auch immer. Dies wird mit äußerster Härte den Mittelstand treffen, denn die Armen werden nicht zahlen können, und die oberen Zehntausend haben ihre Unternehmenssitze spätestens dann längst im Ausland - ähnlich sicher wie jene Globalisten, die uns diesen Plan antun, ihre Ferienvillen haben in Atomkraft-Frankreich, den Fracking-USA oder Energie-Import-Italien. Lieber Herr Haferburg, Sie sind dann mal weg? Na, dann werden Sie dort auch mit den Verursachern dieses deutschen Abstiegs im Restaurant sitzen. Die wissen das nämlich auch - und sind schon lange weg, mit einem Bein. Sie müssen das zweite nur noch nachziehen.
Von der Gesamtsumme der Steuerzahler werden 4,49 Millionen Menschen 90% der Rechnung bezahlen, um die Kosten sozialverträglich zu gestalten. Wie gehabt, Sozialismus pur!
Wer soll das bezahlen? Natürlich der Steuerzahler und zur Not wird eben per Computer das fehlende Geld generiert, falls die Steuereinnahmen nicht ausreichen. Geld spielt doch für diese Herrschaften keine Rolle. Was hat Schwab sinngemäß gesagt? Die reichen Länder müssen für die armen aufkommen. Da wir angeblich so ungeheuer reich sind, müssen wir eben bluten. So wird letztendlich das Geld in die Taschen gespült, die schon genug haben. Die armen Länder bekommen trotzdem nichts, auch wenn wir nur noch - hoffentlich übertrieben gesagt - trocken Brot essen müssen. Dann sind eben alle gleich arm und ungeheuer glücklich. Dem Klima ist das piepegal. Es macht sein Ding für sich, so wie es das schon seit Milliarden von Jahren getan hat.
„Deutschland ist ein reiches Land“? - wir sollten dabei nicht reich an Geld denken. Denn das meint die Politikerkaste vielleicht gar nicht mit “reich”. Aber Inhalte soll man ja bekanntlich überwinden. Momentan ist Deutschland reich an Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, schlechten Schulen, Politikern, Migranten, Autobahnbaustellen, Staus, Steuern und Realitätsverweigerung und einigem mehr.
Um das Weltklima zu retten: Nein, Rettung ist doch m. E. ausdrücklich n i c h t Voraussetzung lt. Urteil des BVerfGEs.
Sie sind ja schon lange weg, lieber Herr Haferburg. In Ihrer neuen Heimat Frankreich liegt zwar auch vieles im Argen. Aber zumindest wird dort die Kernkraft gefördert und nicht als Teufelszeug verdammt wie in Doofland, wo eine “Kornifere” wie Annalena Blödbock vielleicht demnächst den Ton bezüglich Klimaschutz angeben wird. Wer noch freiwillig in diesem Irrenhaus bleibt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Das gilt allerdings nur für junge qualifizierte Menschen, die in Staaten, wo rational gedacht wird, mit Kusshand aufgenommen werden. Die alten weißen Männer und Frauen haben hingegen die Arschkarte gezogen und müssen nolens volens hierbleiben und die Zeche bezahlen. Wirklich? Ich könnte mir vorstellen, dass viele von uns schon länger-hier-Lebenden sich doch nicht das letzte Hemd ausziehen lassen wollen und dagegen auf die Straße gehen werden, wenn’s ganz schlimm kommt. Mal sehen, wer die Zitadelle stürmt und die Volksverräter in den Burggraben wirft. Ist der eigentlich schon fertiggestellt?
Hinzu kommt ja noch, daß die Deutschen alle retten wollen, denen es irgendwo auf diesem Planeten schlecht geht. “Ich bin dann mal weg”, ist aber für viele keine Alternative, z.B., weil man die betagten Eltern nicht allein lassen möchte, denen eine Veränderung nicht mehr zuzumuten wäre. Es ist beeindruckend, daß die Achse so wachsam ist gegenüber jedwedem Schwachsinn, der von Grünlinken produziert wird, aber vielleicht wäre es auch gut, Sie würden mehr über die Vernünftigen berichten, die es bei den Bürgerlichen noch gibt - und zwar bei CDU, FDP und AFD. Auf die wird es ankommen, wenn es darum geht, in einigermaßen würdigen Verhältnissen zu leben.
Sehr geehrter Herr Haferburg, Sie immer mit Ihren trockenen Zahlen! Die will doch keiner. Meinen Sie, die Weltrettung passiert einfach so? Dam muß man dran arbeiten mit dem Geld von anderen Leuten. Koste es, was es wolle. MFG Nico Schmidt
Aber, aber Herr Haferburg, Sie müssen auch die Kosten der Corona-Impfung einrechnen, vermutlich ein nicht zu unterschätzender Kostfaktor mit hohen Erfolgsaussichten bei der Einsparung von CO2
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.