Ich bin jetzt mal zynisch: es ist mir völlig wurscht ob 300 oder 700 Euro mehr, weil ich kann es mir leisten. Flug nach L.A. 300$ mehr? Was soll’s. Vielleicht ist ja dann der Mittelplatz frei. Bin aber gespannt wie gross das Geschrei sein wird. Leute, das ist noch lang nicht durch. Den etwas weniger dummen Grünen schwant das schon, wenn sie es ihren Gläubigen verklickern müssen.
@Michael Stoll: “Die AFD stagniert, die Grünen gehen durch die Decke und alle anderen verlieren. Alle (außer der AFD) werden jetzt den Grünen noch mehr hinterherhecheln und sich in unsinnigen Forderungen gegenseitig überbieten.“ Ich muss Sie leider enttäuschen. Heute auf epochtimes gibt es folgenden Artikel: „Einem der größten Klimaprobleme, der Überbevölkerung, entgegentreten „: Junge Alternative für Ein-Kind-Politik.“ Da steht u.a. : „ Das Thema Klimawandel und Umweltschutz bewege „mehr Menschen, als wir dachten“, heißt es in einem offenen Brief der Jungen Alternative Berlin an die AfD-Vorstände in Bund und Ländern, der der Nachrichtenagentur am Dienstag vorlag. Darin wird dazu aufgerufen, „von der schwer nachvollziehbaren Aussage Abstand zu nehmen, der Mensch würde das Klima nicht beeinflussen“. Als ich das las, habe ich einem bekannten AfD-Politiker eine WhatsApp mit folgendem Wortlaut geschickt: „Ein Tipp: Parteimitglieder nur noch Leute Ü50 mit gesunden Menschenverstand.“ Anscheinend kann man nur noch Stimmen mit der „Greta-Hysterie“ gewinnen. Na ja, wahrscheinlich hüpft die Junge Alternative auch mit. Armes Deutschland.
Toller Artikel, 120 beste Kommentare. @Gerald Krüger, bombastisch! Bevor ich mit Klimaaktivisten diskutiere, lasse ich mir von denen wegen Rezo den Unterschied zwischen Chemischen Elementen und Verbindungen erklären. Der Oberchecker von der klugen PR Agentur patzt gleich zu Beginn im Video. Hätte nie geglaubt, dass naturwissenschaftliches Basis Wissen mal zur Fangfrage wird, in Europas klügster Mitte! In der Erwartung auf Fangfrage 2: “Welche Luft, warme oder kalte, kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen?” schon morgen: “Beide gleich!” zu hören sage ich: “Gute Nacht!”.
Auf Seite 10 der verlinkten Studie finde ich leider nicht die vom Artikelautor zitierten Prozentanteile von Windkraft und Photovoltaik. Man könnte vermuten, dass eigentlich Seite 11 gemeint ist. Leider zitiert hier die verlinkte Studie wiederum eine andere Quelle, nämlich “AGEB2016”, so dass ein wissenschaftlich unzulässiges Sekundärzitat vorliegt. Hinter AGBE2016 verbirgt sich eine Energiebilanz Deutschlands in Form einer Exceltabelle. Wie sich aus den Zahlen von AGEB2016 die angegebenen Prozentzahlen ergeben, ist völlig unintuitiv. Der gesamte Primärenergieverbrauch in D wird in AGEB2016 mit grob 15 Mio. T Joule beziffert. Davon stammen laut dieser Energiebilanz grob 400 tsd. T Joule aus “” Wasser-, Windkraft u. Photovoltaikanlagen”. Wie aus diesen 400tsd die Wasserkraft rausgerechnet wurde, und wie die Einzelanteile von Windkraft und Photovoltaik i.H.v. 1,5% respektive 1% zustande kommen, bleibt das Geheimnis der Autoren. Tröstlich ist da nur, dass 400 Tsd. ganz grob einem Anteil von 2,5 % aus 15 Mio entspricht.
Da hüpfen sie, die dummen Kleinen, um zu protestieren. Wartet, in Bälde werdet ihr hüpfen, um euch aufzuwärmen…
Völlig richtig, Herr Vahrenholt: Die Invasion wird schneller sein in ihrer Auswirkung auf das Land als irgend ein Klimawandel. Von dieser Tatsache soll mit großem Aufwand abgelenkt werden. Warum? Die Einsicht wäre doch: Man müsste Maßnahmen treffen, gegen MENSCHEN(!). So ist es. Das zu erkennen ist eben unangenehm. Zum Glück haben unsere Nachbarn hier weniger Hemmungen, dies zu begreifen. Es gibt nur eine Gefahr: Das hemmungslose Bev.-wachstum und die islamische Invasion - hängen miteinander zusammen, klar.
Immer wenn die Staatskassen der Umverteiler leer sind, erfinden sie neue Steuern, die sie selbst den Ärmsten abpressen ! Sei es die Versicherungssteuer die ungeheuer zu Buche schlägt oder die geplante Klimasteuer, die die Misswirtschaft der Genossen auffangen soll. Bouffier und Tarek Al Wazir haben Millionen verzockt und was passiert ? Nichts ! Unsere politischen Größen sind uns heilig, kann doch mal passieren, das man auf der Weltspielbank viel Geld verzockt.
Gestern noch das Volk ohne Lebensraum - und die Gläubigen marschierten los. Heute das Volk inmitten der Klimakatastrophe - und die Gläubigen rennen wieder alles über den Haufen. Die Ähnlichkeit der Dynamik ist frappierend. Der tumbe Michel war, ist und bleibt ein wandelndes Rasiermesser. Unsere Nachbarn haben die Deutsche Katastrophe hoffentlich noch nicht verdrängt…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.