Wir leben in einer zunehmend infantilen Gesellschaft. Besser wäre allerdings der Begriff feminil, da darin m.E. die Ursache liegt. Das an der Spitze der Bewegung ein Mädchen steht und auf den Demos sehr viel Mädchen zu sehen sind, ist kein Zufall. Früher, im Zuge der Emazipation, drangen Frauen in Männerdomänen vor, die wie Männer dachten. Heeute drängen Frauen in alle Bereiche, die wie Frauen denken, und Männer gehen mit, die wie Frauen sind. Das ist ein gigantisches gesellschaftliches Experiment, das seit ewigen Zeeiten nicht merh unternommen wurde. Diese Gesellschaft kann Empörung, sonst aber nichts mehr. Sie wird untergehen, schätze ich als männlich denkender Mann, ich mit. Shit happens ...
” Diesen Übergang aus momentaner Angst in kurz dauernden Übermut nennt man das Komische. “ ( Friedrich Wilhelm Nietzsche )
Während die Führung mal wieder Flakhelfer verheizt, plant die Kommandantur bereits die nächste Fernreise. Kerosin-Katha und Vielflieger-Luise lassen grüssen.
Die Welt gehört eben NICHT in Kinderhände. Kinder können und sollen sich, mangels Lebenserfahrung, politischen Verständnisses und vor allem Weitsicht nicht politisch engagieren. Die leben im Jetzt und Heute, schon einen Zeitraum von einem halben Jahr können Sie sich gar nicht vorstellen. WENN sie eine politische Meinung haben, kann man davon ausgehen, dass es die Meinung irgendeines Erwachsenen ist. Diese Kinder werden instrumentalisiert. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die AfD oder gar die Identitäten 10-15-jährige “engagieren” würde. Aber vielleicht sollten die das mal tun, um den Grünen den Spiegel vorzuhalten.
An Irrsinn nicht zu überbieten. Sie lernen schon eh nichts mehr bei dem Schulsystem. Da wollen sie ihre Zukunft gestalten. Abgesehen davon, das die meisten nur der Schulausfall interessiert, werden sie es sein, die die Folgen zu tragen haben. Es werden aber nicht die Folgen sein, die ihnen hier eingeredet werden. Das Bildungsniveau wird weiter sinken. Die Chinesen, die Japaner, die meisten übrigen Ostasiaten und tw. Amis und Russen werden Euch hinwegfegen. Viel Spaß bei Kerzenschein und Ökopamps und ohne Smartfonewischer. Wer nicht hören will muß eben fühlen. Ps Wo sind eigentlich bei dem Demos die Kopftuchträger und die stolzen Araberjungs? Man müßte sie doch sehen bei tw- über 50 % Anteil in den Klassen.
Die Instrumentalisierung von Kindern für die Politik spielt mit einer Romantik, die den Jugendlichen eine ideelle Unverdorbenheit als einen natürlichen Urzustand unterstellt. Es ist das alte schon immer genutzte und verlogene Bild von der „Jungfräulichkeit“, welches sich hier zeigt.
Ich halte auch nichts von Kinderdemos. Aber eine von Menschen verursachte Klimaerwärmung zu leugnen hat etwas sehr ideologisches. Ich halte die Klimaerwärmungs-Leugner für für weit ideologischer als diejenigen, die der Wissenschaft folgen. Eine ganz andere Frage ist dann wieder, was daraus folgen soll, welche Maßnahmen eingeleitet werden sollen. An dem Punkt bin ich auch Skeptiker, halte nichts davon, Milliarden in nutzlose Maßnahmen zu versenken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.