Ach, Herr Broder , Sie haben ja so sehr den Nagel auf den Kopf getroffen, allein was ändert dies im Konsum- und Einschaltverhalten der unzähligen Michel und Michelinen ,oder sollte ich gleich Michel*Innen schreiben? Was ändert das in sowieso vernebelten Hirnen vonLernenden , Schüler*Innen und -außen und sonstigen Arten der 64-Gender-Spezies ? Nix, Null-Komma-Nix ! Man kann es sich also auch getrost sparen, denn ich lese es zwar gern (zur Bestätigung der eigenen Sicht) , aber mich muß man auch nicht agitieren in diesem Bezug. Die es nötig hätten , die wollen es nicht verstehen ,sie können es aber auch gar nicht verstehen, denn dazu fehlt einfach die intellktuelle Kraft, denn leider hat man MINT ja abgewählt! Und Logik auf mathematischer Basis , gar Physik und Chemie - das ist ja alles sowas von vorgestern ! Glaubet ! Vielleicht hat der Herrgott ja noch Erbarmen ? Doch ich denke, daß es selbst dem dann doch noch zu blöd wäre,wenn olle Kamellen wieder aufgetischt würden. Schließlich hat sich ja nun doch die Ansicht , daß unser Planet eine Kugel sei und doch um die Sonne kreist, durchgesetzt. Wenn´s auch lang gedauert hat und sich trotzdem auch noch nicht bis in die letzte Ecke rumgesprochen zu haben scheint!
"Infantile Gesellschaft" gefällt mir, ist aber zu harmlos formuliert. "Idioten-Gesellschaft" dürfte es treffender beschreiben.
Präzise auf den Punkt gebracht! Der Infantilität begegne ich derzeit mehrmals täglich, wenn Herren jeden Alters in dunklen Anzügen und mit flatternden Krawatten auf Tretrollern im Slalom an mir vorbeiflitzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es zuerst Greta-Devotionalien (ein Stück vom Segel der Yacht, mit dem GRETA in die neue Welt kam) oder Greta-Merchandising-Produkte (GRETA - das Hüpfseil, GRETA - der Eimer) geben wird oder ob vielleicht beides gleichzeitig passiert. Wäre mal interessant zu wissen, ob da schon Markenrechte angemeldet wurden.
Den Infantilen unter den Proselyten des armen Kindes möchte man ja noch ihre unverschuldete Unmündigkeit zugute halten, aber für die sehr genau wissenden Inszenatoren und Propagandisten dieser World-Live-Show gibt es keine Entschuldigung für eine Verbrechensform völlig neuer Dimension, einer Mischung aus Kindesmißbrauch und Volksverhetzung kommender Generationen - ein inkommensurables Verbrechen gegen die Menschlicheit!
Greta spielte schon mal die Hauptrolle in einem Kinofilm von William Friedkin, kann mich aber nicht mehr genau an den Titel erinnern. Aber das Gesicht kam mir gleich bekannt vor.
Treffer, versenkt. Der Rückkehrfluchtwunsch bezogen auf den Leib der Mutter korreliert mit dem Wunsch zur Regression in das Körperliche und seine Grundbedürfnisse, Hirnstamm und etwas limbisches Systemsozusagen, jedenfalls ganz ohne diese lästigen Instanzen, die nur anstrengen, verzweifeln, Fragen aufwerfen, der sofortigen ( infantilen) Triebbefriedigung im Wege stehen, zurück zu den Vorstufen vor dem „ Homo“im Einklang mit der Natur. Ok, bei 7,5 Mrd. etwas schwierig, aber die weißen Kulturträger verschwinden ja schon mal. Der Rest wird massive Nahrungsmittelprobleme bekommen. Und es korreliert nicht zuletzt ganz prima mit der Entkulturalisierung des Westens auf dem Weg zum ganzheitlich betreuten Sein, der „Deutsche“ wie immer mit 150 % vorneweg. Die von Broder an den Anfang gestellte Personenbeschreibung ist eine Art „conditio sine qua non „für die Gläubigen. Eine Sharon Stone z.B. wäre als Nichtmangelwesen mit der völlig falschen Botschaft ein sehr ungeeignetes Anbetungsobjekt, zugegebenermaßen sehe ich das exakt umgekehrt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.