Hallo Herr Broder,danke für den tollen Artikel.Aber die Dame,die Sie dort aufführen,dürfte gar nicht verstehen was Sie so meinen.Nach meinem Infostand hat diese nicht mal eine klitzekleine Ausbildung (wie viel ihrer Kollegen von den Grünen) .Deshalb sollte man diesen Leuten nur über den Kopf streicheln und sie belächeln.
Sehr geehrter Herr Broder, verschwenden Sie doch bitte nicht Ihre kostbare Zeit mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen von der KGE. Wir haben genug Bundesbehörden und brauchen keine neuen Bundesbehörden. Ganz im Gegenteil. Es müssten einige zusammengelegt werden (z.B. Auflistung in Wikipedia oder in der Anlage zum Bundesbesoldungsgesetz. Erstaunlich, was es so alles gibt). Hinzu kommt, dass freie Dienstposten in Behörden nicht nach besetzt werden können, da das qualifizierte Personal fehlt. Aber ich habe gelesen, dass jetzt ja die Fachkräfte weltweit auf den Weg nach Deutschland sind. Vielleicht will ja KGE neue Behörden mit diesen Fachkräften gründen und im Osten ansiedeln. Denkbar wäre es.
Da sie ja nicht die Hellste ist , hat sie wahrscheinlich nur etwas durcheinandergebracht . Das Wort "Ansiedeln" ist da nur so rausgerutscht , es gehört zu einem anderen , größeren Gedanken , der so viel Platz in ihrem Kopf einnimmt , daß er sich ab und zu Luft verschafft .
Lieber Herr Broder, nach diesem Einsatz stehen bei den Wahlen im Osten im nächsten Jahr die Grünen vor der absoluten Mehrheit. Garantiert. Aller Hader wird vegessen sein nach diesem Coup. Der Osten wird grün, weil der Wähler dort gar nicht anders kann, als diese Frau in ihr Herz zu schließen und von nun an den Grünen soviel Stimmen zu geben wie weiland der SED. Das wichtigste Ministerium hat Göhring aber vergessen: Das der Staatsicherheit.Da noch nachfassen.
"Dass wir plötzlich Wähler geschenkt bekommen" , genialer Satz zur einfältigen Hobby-Theologin. Fällt mir spontan der Witz ein , was hat der Intellekt von Göring-Eckhardt mit der Dessous-Kollektion aus dem neuen Otto-Katalog gemeinsam ? Beides hat ein Hauch von nichts...……..
Die Frau ist für das Fühlen zuständig, nicht für das Denken und vom Rechnen reden wir gar nicht!Wenn sie es wenigstens beim Fühlen belassen würde, aber das Reden und Twittern ...
Die Grünen haben immer wieder Taktiken, an ihre Wähler zu kommen. An Älteren sind sie auf gar keinen Fall interessiert. Da gibt es immer wieder Mittel der Rekrutierung. Beispiel: Hannah-Arendt-Tage in Hannover und Veranstaltung im Schloß Herrenhausen. Natürlich nur für besondere Gäste, wegen des Platzes. Das Thema war "REvolution", der vortragende Daniel Cohn-Bendit.. Auffällig viele Gäste aus der Verwaltung und Uni-Studenten. Deshalb auch die Vorträge an den Unis von Herrn Habeck... Das Literaturhaus Frankfurt veröffentlich auf seiner Einladung zu den Hannah-Arendt-Tagen auf dem Programm das Bild von Robert Habeck, der auch spricht... HÄÄÄÄ... was hat der auf dem Cover zu suchen.... Ich beschwere mich höflich.... Die Direktorin reagiert total sauer darauf... Hat denen den jemand ins Gehirn ..... Wie kann man denen ein Forum geben?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.