Herrn Peters zusammen mit Herrn Haferburg, das wäre super. Tolle Sendung, obwohl es wieder vor Augen führt, wie planlos Deutschland gegen die Wand gefahren wird. Mad in Germany. Made in Ruanda.
An Claudius Pappe: Ja, eine Frage gibt es noch (nicht ganz ernst gemeint). Ist es also richtig, dass der deutsche Steuerzahler Bayern München sponsort?
Ich habe mich kürzlich mit einer jungen Frau unterhalten, die angegeben hat, Ärztin zu sein. Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln. Mit ihr habe ich mich über Sonnenschutz/Sonnenblocker unterhalten. Im Verlaufe dieses Gedankenaustausches sagte sie, da hätte sie ja viel zu tun, wenn sie immer auf die Uhr schauen würde, bevor sie sich mit Sonnenschutzmittel einreibt. Bonggg, das war die Bratpfanne direkt auf den Kopf. Ich erkennen daraus, Frauen, selbst wenn sie als Ärztin auf Patienten losgelassen werden, verstehen einfachste Zusammenhänge nicht. Der Zusammenhang wäre, dass a) Sonnenschutzmittel gegen Strahlenschäden durch intensive Sonnenbestrahlung, konkret das potentiell krebsauslösende UV-C verwendet werden, nicht als Schlangenöl und nicht als Schamanenmittel. b) Dass die Intensität des UV-C an der Erdöberfläche von der Länge des Weges abhängt, den das Sonnenlicht durch die Atmosphäre braucht. c) Dass der Weg durch die Atmosphäre von der Höhe des Sonnenstandes abhängt. d) Dass deshalb in einer Höhe von wenigen Dutzend Metern über NN in unseren Breiten die UV-C-Strahlung nur im Sommer zur Mittagszeit (zur echten, nicht zur verdrehten) und nur etwa +-2 Stunden um den Sonnenhöchststand überhaupt ankommt. Im Hochgebirge ist das anders. Deshalb, und nur deshalb, braucht man im Hochgebirge auch im Frühjahr und Herbst möglicherweise einen Sonneschutz, aber auch dort nicht nachts! Soweit also die Zusammenhänge, die ich erkenne, aber selbst Ärztinnen offenbar nicht. Woran liegt das? Ich verstehe es nicht, aber ich halte das für eine Bedrohung, vor allem, wenn Frauen in allen Entscheidungsebenen durch Förderung zunehmend Platz nehmen. Es ist doch kein Zufall, dass es den Grünen (Ricarda, Luisa, Carla, Angela, und Katrin) entgangen ist, dass nachts die Sonne nicht scheint. Die waren ehrlich verblüfft darüber. Gehts denn nach? Früher, als die Frauen noch um die Gleichstellung kämpften, haben die alle gewusst, dass man Sonnenschutz nur in der Sommer-Mittagssonne braucht.
Es wäre wünschenswert, wenn Achgut weiterhin regelmässig über den Fortgang der Entwicklung des DF Reaktors berichtete. Von anderen Medien ist ja eher ein Totschweigen zu erwarten. Dank im Voraus.
>>... wann wir mit dem ersten eingesetzten Dual-Fluid-Reaktor rechnen können und warum ein erster umfassender Test des Reaktors in Ruanda geplant ist.<< ## Das sind gleich zwei Unbekannte. Nach den Informationen, die ich bisher, selbst mit längerer Recherche, finden konnte, ist kein Test eines Reaktors geplant, der Energie liefern kann. Es wird vielmehr eine Voruntersuchung getestet, ob man die Versuchsanordnung “kritisch” bekommt. Das ist noch Lichtjahre von einem für Energiegewinnung nutzbaren technisch einsetzbaren und vor allem sicheren Reaktor entfernt. Allerdings wäre es unter Umgehung rechtstaatlicher Zustände sicher geeignet, U233 herzustellen. Vielleicht geht es gar nicht um neue Energie, sondern um eine neue Macht. Die Hoffnung auf den Endsieg finde ich traurig, weil da von einer Seite völlig unrealistische Versprechungen gemacht werden und die andere Seite das nicht erkennt. Aber ich vermute, Deutschland kommt der Kernwaffe ein Stück näher. Es wäre doch gelacht, wenn das Gerede von “Europäischen Kernwaffen” nicht damit zusammen hängen würde. Es wäre auch eine personelle Kontinuität, weil ja der Papa von Röschen, keiner kann sich erinnern, wie hieß der gleich ..., auch schon so einen heimlichen Wunsch hatte. Aber beweisen kann man das nicht, man müsste sonst auch mal auf die Bewegungen hinter den Kulissen achten. Inzwischen passiert ja fast alles hinter den Kulissen und die “Wähler” werden mit dem Gummiknüppel und blödsinnigen Drohungen diszipliniert. Der Einstieg Deutschlands in die “Thoriumwirtschaft” würde zwingend die Errichtung einer “Sicherheitsdiktatur” notwendig machen. Die Gründe werde ich hier nicht wieder erläutern. Wer nicht hören will “muss” nicht fühlen, wird aber. Aber vielleicht werden wir vorher nochmal geimpft, damit wir geschützt sind. Es gibt da ja keinesfalls Zusammenhänge.
@R. Matzen : >>Selbst ein Neubau eines Kühlturms sei kein größeres Problem.<< ## Glauben Sie denn wirklich, die Grünen wären heimlich auf das Kraftwerksgelände eingedrungen und hätten dort Kühltürme gesprengt und Rohrleitungen mit Säure gefüllt. Glauben Sie das wirklich? Falls ja, muss man sich mit Ihnen nicht mehr argumentativ auseinandersetzen. Dann ist jede Möglichkeit zur Kommunikation beendet. Und falls es nicht so war, müsste es ja anders gewesen sein. Und dann müsste man die Motivation noch einmal komplett vom Anfang her erkennen. Es ist eine Unsymmetrie, die Sie noch nicht begriffen haben. Merkel konnte zwar demokratische Wahlen rückgängig machen, per Zuruf aus Südafrika, aber niemand, wirklich niemand, ist in der Lage die Handstreich-Weisungen Merkels rückgängig zu machen. Merkel ist immer noch die große Führerin. Scholz ist nur eine Maske von A.M. Es sind die Juristen, die eine “Rückholung” verhindert haben. Es geht da nicht darum, was ich oder Sie oder “der Wähler” will, weil die Sache in der Hand der Juristen war. Damit ist es erledigt. Und wenn die “Ampel” sagt, es geht nicht zurück, dann vermute ich, es ist genau dieser Fakt, den die meinen. Abgesehen davon, wäre ich persönlich gegen eine “Rückholung” von acht KKW. Es ist Krampf. Die Betreiber haben mit dem Jahresende 2022 keine Brennstäbe mehr bestellt. Deshalb wurde abgeschaltet, wenn auch erst nach dem Seiltrick des Streckbetriebes. Die Betreiber haben nicht unternehmerisch gehandelt, sondern wie das scheue Reh des Aktienspekulanten und Versicherungsfanatikers. Sie hätten doch Brennelemente ordern können. Die große Kampagne von Humpich, Haferburg und anderen begann doch erst hochzulaufen, als es für die Bestellung neuer Brennstäbee zu spät war.
R.Matzen…. “Sollten sich die Amis als Urheber dieses kriegerischen Aktes gegen Europa endgültig herausstellen, wäre hier natürlich auch Regreß zu fordern. Und durchzusetzen. “...selten so gelacht…wer bitte schön soll das durchsetzen ? Desweiteren stehen wir nach wie vor unter der ” OBHUT ” unserer amerikanisch-demokratischen Freunde “.....
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.