@Fred Burig / 25.01.2023 - “@Ludwig Luhmann:”..... Wer Leuten wie Macron vertraut, vertraut seinen Todfeinden!” So ist es. Nur wie geht es weiter? Obwohl man die meisten Namen und Gesichter der Feinde - besonders auch der eigenen Feinde des deutschen Volkes - kennt und auch weiß, an welchen “Tatorten” und mit welchen Methoden sie ihr zerstörerisches Werk betreiben - es passiert nichts, was bei denen die Schwanzfedern auflodern lassen würde! Die bereits vermehrt eingetretene “Hinnahme” oder z.T. auch Resignation vieler Betroffener - ist das eigentliche Dilemma. MfG”—- Wie es weitergeht? Nun, ich zähle 1 und 1 und 1 und 1 zusammen und nenne es 4! Sie besteuern unsere Atemluft, sie haben Milliarden Menschen mit toxischen Substanzen vorsätzlich vergiftet oder getötet, sie haben weltweit Gesellschaften einer tyrannischen Medikalisierung unterworfen, sie plündern uns aus, stürzen uns in Kriege, bedrohen uns ständig an allen Ecken und Enden ... und da wir uns nicht wehren, machen sie immer weiter und weiter und weiter ... außerdem wurden wir zu unbewaffneten Dehostilisierten geformt ... wir sind also die perfekten Opfer!
@ Rolf Wächter: In Ihrem Bekanntenkreis werden tatsächlich seltsame Ansichten vertreten: “Wir brauchen die Ausländer mit ihren vielen Kindern, sonst stirbt Deutschland aus.” Deutschland verschenken, um Deutschland zu retten? Die Deutschen ausrotten (durch fremde Völker ersetzen), um die Deutschen zu retten?
Einfach genial von unseren Nachbarn. In den vier bis sechs Wochen Dunkelflaute, wenn die 100 000 Windräder still stehen und die Paneele abgeschattet sind, wegen Klima und so alle Kohl-. Öl- und Gaskraftwerke längst abgeschaltet sind, holen sie aus dem Stromexport ins Mitteleuropäische Siedlungsgebiet soviel raus, wie diese mit ihrem Stromexport in den restlichen 10-11 Monaten nicht bekommen können. Aber was macht den reichen, reichen, reichen D schon ein Strompreis von 1€/Kwh aus? Das eigentliche Problem hinter den maoistischen Spielchen mit der Todesangst ist die Umwandlung einer einigermaßen funktionierenden Marktwirtschaft in die von den Grünen Kadern beherrschte Planwirtschaft, die den Herren Saus und Braus und dem Volk gleiche Armut bringt. Und die Korruption, die sich mit Merkellappen und Södermaulkorb richtig eingefressen hat, wird das Land mit dem Stromhandel in der Korruptionsskala nach oben katapultieren.
Solange Studienabbrecher, Berufsversager, Untergangspropheten, naturwissenschaftliche Analphabeten (das Netz ist der Speicher, Kobold liefert auch Strom, Gefrierhähnchen sind Stromspeicher) die Energiepolitik bestimmen, dürfen wir mit Dunkelflaute im Land und Wohnzimmer bei gleichzeitig steigenden Strompreisen rechnen. Aber wenn die eigenen Kohle-,Öl,- und Gaskraftwerke völlig überlastet sind (Kernenergie gibts ja in 2 Monaten nicht mehr), haben wir ja noch die lieben Nachbarn im Westen mit Kernkraftwerken und im Osten mit Kohle. Die sorgen dann noch dafür, daß kein Influenzer und Blogger seine Meinung über die Gefahren des Atomstroms und den Dreck aus der Kohle für sich behalten muß. Der Strom fürs Handy kommt ja aus der Steckdose.
@Rolf Wächter: DIESE Menschen kenne ich auch zur Genüge. Deshalb besteht für mich keine Hoffnung für “unser” Land. Hier kann es nur noch heißen: Rette sich wer kann…... Der Rest geht mit Lenchen und Roooobärt geschlossen dem Untergang entgegen! Trotzdem vielen Dank Herr Haferburg für den wie immer gelungenen Artikel.
Frankreich baut Kraftwerke, um die Erzeugung dem Verbrauch anzupassen. Deutschland paßt den Verbrauch der verminderten Erzeugung an. Die Rechnung geht auf, weil Volkes Wille. Herr Haferburg, sofern wir es noch erleben, Ihre Artikel bitte dann später per Flugblatt über Deutschland abwerfen. Das ist nicht unnütz und vertan. Nach dem Lesen, vielleicht fehlt es anderenorts an noch viel mehr als nur Papier.
»Wenn dereinst die Herren Scholz und Habeck in Frieden ruhen…« - - Eines womöglich gar nicht so fernen Tages (wer weiß das schon!?) werden diese beiden Herren (wie alle Menschen) zwar ihr irdisches Leben aushauchen und keinen Schaden mehr anrichten können. Aber dass diese Übeltäter in der Hölle „in Frieden ruhen“, bezweifle ich doch sehr. Gott wird sie für ihre Gottvergessenheit und ihr Zerstörungswerk richten. Für Sie, Herr Haferburg, ist das wahrscheinlich kein Trost, für mich aber das einzige, was mich angesichts der teuflischen Bösartigkeit dieser Akteure aufrecht erhält. An Dummheit glaube ich übrigens nicht; ich halte alles für GEPLANT! Von wem und wo, mag sich jeder selber ausrechnen. - - - @Steffen Huebner: Ja genau, Sie haben recht: Endlich sind die Grünen und alle Mitgrünenden wieder Kriegspartei! 1999 der erste deutsche Kriegseinsatz nach WK II im Kosovo/Serbien unter grüner Befeuerung; jetzt womöglich WK III. Dann braucht sich keiner von uns mehr Sorgen zu machen, ob und woher Strom kommt.
@Rolf Wächter:”.... Mit diesen Leuten wird sich in Deutschland nichts ändern.”..... Ändern schon - nur nicht zum Besseren! Da sieht man eben auch die Macht staatlicher Propaganda! Es muss denen wahrscheinlich wirklich erst weh tun, wie auch immer ..... MfG
Zitat: “Für Energiepolitik sind Wahlperioden schlichtweg zu kurz.” . BLÖDSINN! DIE WAHLPERIODEN SIND ES NICHT! DIE WAHLPERIODEN BETRUGEN FRÜHER AUCH NUR 4 JAHRE! UND AKWS WURDEN GEBAUT UND DIE STROMVERSORGUNG WAR SICHER! DIE TSCHUTTENSÄUE SIND ES, DIE INZWISCHEN ALLES UNTERWANDERT HABEN!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.