CDU = SPD = FDP = CSU = GRÜN - - *Es muss demokratisch aussehen, aber…
CDUCSUSPDFDPGRÜN sind bundesweite Einheitspartei. Eigentlich gehört auch die Linke dazu, aber die ist bereits tot. Welcher Flügel der Einheitspartei gerade regiert, ist egal.
Wie sagte Alfred Tetzlaff schon damals: Sozialdemokraten sind nicht per se dumm (das sind ja keine GRÜNEN, Anmerkung des Kommentators), sie haben nur manchmal Pech beim Nachdenken. Nehmen wir das mal so für die 5.200 Sozialdemokraten, die im Bundesland Berlin gegen eine Koalition mit der CDU gestimmt haben, an. Die wollten aus dem Abgeordnetenhaus im Bundesland Berlin weiter eine LinksGrüne sozialistische Volkskammer machen. Besorgniserregend ist jedoch, dass vor allem SPDler aus Berlin, also dem alten Westteil des Bundeslandes, gegen die Koaltion gestimmt haben. Das hätte ich eher in Ostberlin erwartet. Aber die da drüben haben ja die GRÜNEN und die SED-Nachfolgepartei DIE LINKE.
’ ... denn inhaltlich wird sich ja so gut wie nichts ändern.’ Wenn das in der Praxis auch so sein wird, frag ich mich doch, warum die Juso-Kampfbären so gegen die neue Koaliton mobilisiert haben. Nicht vergessen: Jusos, dass sind nach dem Beschluß ihres eigenen Bundeskongresses die Lümmel, die marodierende Pali-Terroristen auch (nicht nur !) auf Berliner Straßen als ihre poltischen Verwandten (Brüder und Schwestern) bezeichnet habenn!!! Ich will hier nicht zu Gewalt aufrufen, aber vielleicht wäre es ein Anfang, wenn die SPD die dafür verantwortlichen OberBundes-Pimpfe, die Genossen KÜHNERT und ROSENTHAL wenigstens POLITISCH rückstandsfrei entsorgen würde. ‘... Vielleicht haben die jungen Genossen begriffen, ...’ . Diese Hoffnung kann ich nicht teilen. Wer sich kiffend durch die gruene Baumschule gemogelt und Freitags auch die noch geschwänzt hat ... - bei solchen Leuten ist ‘Begreifen’ ein Wort aus einer anderen kulturellen Welt. Bildungsgsfern, trinkfest, arbeitsscheu - und dem Maoismus treu. Eigentlich müßten sich selbst die Terror-Palis von solchem Pack angewidert abwenden.
Ich glaube, wir sind alle auf den Koalitionsvertrag der Berliner CDU und SPD reingefallen. Das 134-Seitige Geschwurbel war in Wirklichkeit nur ein Werbeschreiben an die durchgeknallten Depp*innen der SPD-Basis für die Koalition mit der CDU. Dank der vollständigen Inhaltsleere des “Koalitionsvertrags” hat die neue Koalition jetzt weitgehende Handlungsfreiheit und die Idiot*innen der SPD-Basis sind ruhig gestellt. Das war meiner Meinung nach ein geschickter Schachzug, was man ja auch am knappen Wahlergebnis sehen kann.
Besser die Koalitionsverträge brechen als die Wahlversprechen. Das käme bei den Wählern an und die CDU könnte SPD & Grüne ausmanövrieren. (Wenn die CDU Eier hätte, wenn die weißen alten Männer der CDU nicht von Angela kastriert worden wären.) Ich würde an Stelle der CDU jetzt die Gelegenheit nützen und die SPD politisch überfahren. Erstmal die Grünen exorzieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.