Danke Herr Eisleben für diesen erneuten eindrücklichen und sehr gut verständlichen Bericht. Er wird bei mir wiederum die Runde machen, aber er wird auch dort abgelegt sein, wo ich meine Sammlung habe, die ich bei einer Verweigerung mit Bussbescheid sehr gerne hervor nehmen werde. Es scheint wirklich an der Zeit zu sein, dass man sich grossflächig in den Aufstand begibt. Wenn ich beispielsweise Frankreich sehe, wo man wiederum die Leute wirklich in ihren Miniwohnungen in den grossen Mehrfamilienhäuser einsperrt, wo ich auch die Auswirkungen echt mitbekommen habe bei der solchen Verordnung, dann warte ich eigentlich täglich darauf, dass das “Ding” ausser Kontrolle gerät. @Herr Eisleben, was wäre denn aus ihrer Sicht zu tun um gegen diese Politik, die mit Polizei und Armee, mit immensen Bussgeldern und sonstigen, teils Existenz bedrohlichen Massnahmen durchgesetzt werden? Machen wir uns nichts vor, der Staat, der solche Politiker wie Merkel Söder und noch blöder bei den Hauptentscheidern mit füttert, die werden nicht aufgeben. b.schaller
Hervorragend erklärt Hr. Dr. Eisleben. Jedoch wenn man es nicht so genau wissen will oder zu doof ist das zu begreifen, dann werden wir bis zu unserem Lebensende wie das Kaninchen vor der Schlange stehen. Offensichtlich muss erst wirtschaftlich (Steuern) so ein Einbruch kommen bis die Verantwortlichen in Politik und Medien aufwachen. Vorgestern arbeiteten wir Auswärts und holten uns im Supermarkt schnell eine Jause. Vor der Kassa eine kurze Schlange und die Dame vor uns ging einfach nicht weiter, es war schon ca. 8 Meter Zwischenraum . Wir dachten schon die wäre eingeschlafen, als sie auf unsere Frage ob sie nicht weiter gehen wolle, antwortete: “Abstand halten” sagte. Viele legen noch ein Schäuferl nach, sodass sich das Ganze als Totalirrsinn heraus kristallisiert.
Für Merkel und ihre Beratertruppe sind solche Artikel Gift. Aber Star-Virologe Drosten, der bei der Schweinegrippe falsch lag, sich beim Maskentragen selbst widersprach, dessen falsche Analysen Schulschliessungen ermöglichten, der bei Covid19 von bis zu 240.000 Toten i. Deutschland sprach, bekommt von Frank-SPALTER das Bundesverdienstkreuz und nicht Sie, Herr Eisleben. Warum? Weil Merkel die Panik noch braucht, um den CDU-Vorsitz wieder zurückzuerobern. Nur darum geht es noch. Sogar Merz hat das begriffen.
Zwecklos , obwohl sehr gut! Die, die es lesen sollten , werden es aus Prinzip nicht lesen und wenn doch, denn Ausnahmen gibt es immer, werden sie es lesen , aber nicht verstehen. Inzwischen haben wir “Eliten” , und das betrifft bei Weitem nicht nur die Politik, die so elitär sind, daß es ihnen unmöglich ist , aus eigenem logischen Denken heraus adäquate Schlüsse zu ziehen. Sie sind machtbesessen , dabei aber völlig verblödet. Die furchterregendste und auch tödlichste Mischung, die man sich vorstellen kann ! Es tut mir leid, aber alles deutet darauf hin, daß es wohl ohne ernsthafte Konfrontation nicht mehr abgehen werden wird. Es sei denn, man findet sich ab und stellt das eigene Denken ebenfalls ein. Wer ist jetzt noch in der Lage dazu , das Kommando zur Wende zu geben? Und wenn sich jemand finden sollte, gibt es dann noch Mannschaften , die das Kommando ausführen können und wollen ? Ich habe da so meine Zweifel ...
Sehr guter Bericht und ja, so sehe ich das auch.
Eine sehr wichtige Begriffskorrektur! Als die Erde noch eine Scheibe war, rafften 2 Pandemien auch 1/3 der Bewohner Roms dahin; begünstigt durch ausgefeilte „Lieferketten“. Am Ende waren die Götter schuld und so verschand der urbane Lebensstil, Kunstwerke wurden geschändet, Priester und Philosphen umgebracht. Ca 99% der röm. Bucher verschwanden in der Cloud oder wurden in den Thermen verfeuert. Die letzte Rolle Klopapier ist dagegen noch kein Pandämonium.
Wer Achgut liest, weiss inzwischen mit hoher Sicherheit mehr über Epidemiologie und Viren als Drosten, Wieler und dieser Meier-Dingsbums zusammen. Wenn ich mich bei meinen Mitmenschen umschaue, bemerke ich allerdings recht komische epidemiologische Effekte: 1. Obwohl ohne Ausnahme jede Zahl inzwischen gelogen ist, ist die Anzahl der Menschen, die bereit sind, sich die Fakten auch nur anzuschauen, umgekehrt proportional zur Anzahl der angeblich infizierten, aber auf jeden Fall kleiner. 2. Jeder, den man kritisch anspricht, kennt persönlich jemanden auf der Intensivstation eines Krankenhauses, der um sein Leben hechelt und einen fürchterlichen Tod stirbt. Was Facebook-Mitglieder mit 500 Freunden irgendwie armselig erscheinen lässt, denn statistisch müsste man in Niedersachsen nach heutigen Zahlen von divi ca. 60.000 Freunde haben, damit einer darunter ist, der mit positivem PCR-Test auf Intensiv liegt. Ob es dazu auch Modelle gibt?
Großartig, dass ich hier zum ersten Mal von einem Fachmann das lese, was ich mir mit meinem Laienverstand schon seit längerer Zeit zusammengereimt habe: Das Virus wird (mutiert) bleiben und reiht sich ein in die anderen Virenstämme, mit denen Menschen leben (müssen). Eine Impfung, auf die gestarrt wird, als würde sie das Problem lösen, wird es nicht geben, wie auch eine Grippeimpfung eher ein Schrotschussverfahren ist als eine zuverlässige Impfung. Neu ist mir, dass die Grippeimpfung bei Älteren, bei denen sie als sinnvoll propagiert wird, die Zahl der an Grippe Verstorbenen nicht verringern soll.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.