1 A !!!!: “Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit: Nachverfolgung einzelner Fälle aufgeben”. Vergleich verschiedener Ansätze, w-on ganz oben, der beste Ansatz ganz oben, kein plus.
Es ist der Politik egal ob Pandemie oder nicht. Wichtig ist es denen wie m/w/d es für sich nutzen kann. Das sehe ich an ihren fadenscheinigen Verhalten.
“man hätte viele Menschen zu Hause lassen und vor dem Bakterientod im Krankenhaus bewahren können.” Humaner, und es gibt mobile Atemgeräte, die Sauerstoff durch die Nase zuführen. Sehr richtig: “wieder auf die wahren Probleme konzentrieren, beispielsweise die anstehende Krise der Gesetzlichen Krankenversicherung, wenn aufgrund der Wirtschaftskrise die Beiträge der Arbeitgeber und -nehmer zu 20–30% ausfallen. Dann fehlen dort 60 bis 90 Milliarden Euro pro Jahr oder mehr, und früher oder später wird man die Leistungen reduzieren müssen. Hier stellen sich die eigentlichen Fragen nach der Krankenversorgung, nicht bei einer milden Endemie.” Man wird also wohl Älteren, die man gegen Covid geschützt hat, dann keine künstlichen Knie und Hüften mehr geben können. Zähne werden einfach gezogen, Kronen verweigert usw. Das ganze Getue läd mittelalterliche Zustände ein.
Danke für die sachlich-fachliche Klarstellung! Der in den etablierten Medien verbreitete Irrsinn ist kaum noch zu ertragen. Und auch die Panikreaktionen in der Bevölkerung sind alarmierend. Zwei meiner Kollegen sitzen aus purer Angst den ganzen Tag mit Maske an ihren Computern. Ein anderer Kollege ist aus Angst seit zwölf Wochen krankgeschrieben und verlässt das Haus nicht mehr. In den öffentlichen Verkehrsmittel gibt es aggressive Streitereien, weil jemand mal die Maske schief auf dem Gesicht hat. Und wenn man die Leute beruhigen will, indem man sie auf alternative Informationen hinweist, erhält man nur hysterische Reaktionen. Bloß nicht woanders informieren, es könnten einem ja die Augen herausfallen! Ich frage mich jeden Tag, wie es sein kann, dass in einer Demokratie mit angeblicher Gewaltenteilung ein derart zerstörerisches Verhalten von Politikern monatelang einfach so weiterlaufen kann, ohne dass jemand einschreitet.
Ironie on: Wir müssen lernen uns vom faktenbasierten Denken zu lösen, denn es ist nur die Wahrnehmung der Fakten, die uns beeinflusst, nicht die Fakten selber. Es ist also nur das von uns selbst definierte Bild der Realität, das die wahrgenommene und damit wahre Realität ist. Unsere Wahrnehmung können wir aber beeinflussen, so können wir die Realität verändern, denn es gibt nur die Realität die wir wahrnehmen.
Danke Herr Eisleben für diesen erneuten eindrücklichen und sehr gut verständlichen Bericht. Er wird bei mir wiederum die Runde machen, aber er wird auch dort abgelegt sein, wo ich meine Sammlung habe, die ich bei einer Verweigerung mit Bussbescheid sehr gerne hervor nehmen werde. Es scheint wirklich an der Zeit zu sein, dass man sich grossflächig in den Aufstand begibt. Wenn ich beispielsweise Frankreich sehe, wo man wiederum die Leute wirklich in ihren Miniwohnungen in den grossen Mehrfamilienhäuser einsperrt, wo ich auch die Auswirkungen echt mitbekommen habe bei der solchen Verordnung, dann warte ich eigentlich täglich darauf, dass das “Ding” ausser Kontrolle gerät. @Herr Eisleben, was wäre denn aus ihrer Sicht zu tun um gegen diese Politik, die mit Polizei und Armee, mit immensen Bussgeldern und sonstigen, teils Existenz bedrohlichen Massnahmen durchgesetzt werden? Machen wir uns nichts vor, der Staat, der solche Politiker wie Merkel Söder und noch blöder bei den Hauptentscheidern mit füttert, die werden nicht aufgeben. b.schaller
Hervorragend erklärt Hr. Dr. Eisleben. Jedoch wenn man es nicht so genau wissen will oder zu doof ist das zu begreifen, dann werden wir bis zu unserem Lebensende wie das Kaninchen vor der Schlange stehen. Offensichtlich muss erst wirtschaftlich (Steuern) so ein Einbruch kommen bis die Verantwortlichen in Politik und Medien aufwachen. Vorgestern arbeiteten wir Auswärts und holten uns im Supermarkt schnell eine Jause. Vor der Kassa eine kurze Schlange und die Dame vor uns ging einfach nicht weiter, es war schon ca. 8 Meter Zwischenraum . Wir dachten schon die wäre eingeschlafen, als sie auf unsere Frage ob sie nicht weiter gehen wolle, antwortete: “Abstand halten” sagte. Viele legen noch ein Schäuferl nach, sodass sich das Ganze als Totalirrsinn heraus kristallisiert.
Für Merkel und ihre Beratertruppe sind solche Artikel Gift. Aber Star-Virologe Drosten, der bei der Schweinegrippe falsch lag, sich beim Maskentragen selbst widersprach, dessen falsche Analysen Schulschliessungen ermöglichten, der bei Covid19 von bis zu 240.000 Toten i. Deutschland sprach, bekommt von Frank-SPALTER das Bundesverdienstkreuz und nicht Sie, Herr Eisleben. Warum? Weil Merkel die Panik noch braucht, um den CDU-Vorsitz wieder zurückzuerobern. Nur darum geht es noch. Sogar Merz hat das begriffen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.