” ... die einst als liberal geltende Partei. ” ??? Wann soll das gewesen sein ? Etwa als ein Herr Scheel mit dem Sozialisten Brandt Brüderschaft schloss ? Oder mit dem Sozialisten Schmidt ? Oder mit dem Sozialisten Kohl ? Oder ......... oder….......oder…................... Ralph Darendorf ist im Königreich geblieben, der hat diesen schmierigen korrupten Haufen nicht mehr ertragen !
Wirklich abgestimmt haben weniger als 40% der Parteimitglieder. Das liegt, wie vorher kalkulierbar, an der Vielzahl von Karteileichen in den Blockparteien der Nationalen Front.. Bei der CDU hatte ich mal einst im regionalen Rahmen erfahren, daß mindetens 50% einfach nur Zählkandidaten waren, bei denen unklar war, ob die überhaupt noch lebten, zahlten, irgendwann sich noch sehen lassen könnten. Es war vorher absehbar, daß auch bei der FDP einfach 50% garnicht abstimmen werden. Bei den abstimmenden sind also nur die aus (irgendwelchen) Gründen noch aktiven relevant. Dann kommt die Frage, wieviele davon sind Berufsfunktionäre oder gehören zum Umfeld solcher, Dazu noch die handelsüblichen Einfaltspinsel. Einfache Überlegungen dieser Art machten die Führungsclique schon vorher ihrer schmutzigen Absichten offensichtlich ziemlich sicher. Entlarvt hat sich dabei einmal mehr Kubicki. Der besetzt die Planstelle eines Roßtäuschers. Fährt immerzu laut hupend und rechts blinkend herum, um jedesmal, wenn es ernst wird, blitzschnell links mitzumachen. Eine ähnliche Rolle spielte einst (und jetzt wieder ?) Bosbach., Wie der seinerzeit bei einem Auftritt ganz brav die 4 Merkelschen Maiparolen gegen Sarrazin abbetete, war mir seine unsaubere Rolle klar.
was ich hierzu sagen wollte, habe ich ausversehen in den heutigen Beitrag von Grimm reingetan. :-(
36,14 % Wahlbeteiligung bei der FDP? Da wünsche ich mir, dass bei der nächsten Bundestagswahl mindestens 63,86% der FDP-Wähler zu Hause bleiben, auf dass diese völlig überflüssige Partei künftig keinen Schaden mehr anrichte.
Bin noch Mitglied, habe keine Aufforderung zur Abstimmung erhalten. Als ich auf der Website danach gesucht habe war NICHTS zu finden! Soweit zur “Qualität” der Umfrage!
Die echte Schwefel-Partei, wo das dürre gelbe Fähnchen immer nur in die Richtung zeigt, wo Schleimer und Opportunisten ihre Tröge finden.
An Heiko Stadler: Ich würde die FDP eher mit dem unfähigen Behandler eines Kranken vergleichen, der diesen auch bei völliger Erfolglosigkeit bezahlt. In dieser Analogie sollte sich der Patient einen anderen Arzt suchen. Ein gutes Ärzteteam würde die Selbstheilungskräfte des Volkskörpers aktivieren, der vermutlich an einer Neurose leidet und demnächst mit einer Erschöpfungsdepression zu kämpfen hat. Ich kann noch nicht erkennen das der Patient akut suizidal ist und sich abschaffen will auch wenn es manchmal den Anschein hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.