Diese Regierung pulvert Steuergelder in alle Welt einzig für ein Ziel heraus. Das CO2 Konto der Politiker füllen damit sie in der Welt als missionierender Messias königlich herumfliegen können. Sie scheinen direkt persönlich Nutznießer zu sein. Ein Beispiel, eine Biogasanlage wird vom Steuerzahler in Afrika, Tansania Dar es Salaam finanziert. Sie dient als CO2 Ausgleich für klimaschädliche Dienstflüge der hamburger Politiker!!!! Die chinesischen Social Credit Points werden hier als CO2 Credit Points gezählt. Aus dem Grund hat Ebay und andere Plattformen schon einmal ein CO2 Konto für jeden Teilnehmer eingeführt. Sozial ist was CO2 einspart…und das Universum rettet oder wie diese politischen Verbrecher mit Steuergeldern im Ausland CO2 Projekte finanziert. Nebenbei, die gesamte weltweite Militärmaschinerie wird generell zu CO2 nicht mitgerechnet. Eigentlich Schade, für jeden abgeschossenen, zerstörten Panzer, Flugzeug, Schiff würde es reichlich Punkte geben. Mit dem gefüllten Konto könnten 10 Familien jahrelang in der Welt rumjetten. P.S. Korrupte Energiewende. Namibia, die Schwarzdorn-Akazie wird in Namibia vielseitig verwendet und zählt eher zu den Edelhölzern, ist extrem zäh und wird in Deutschland als Energie-Kohleersatz genutzt, während in Namibia für die Verstromung Rohstoffe eingekauft werden müssen und Wasserknappheit existiert. Uranerz und die Rössing Mine. //“Zur Staubbekämpfung und zur Verarbeitung des Gesteins wird sehr viel Wasser benötigt, etwa 800.000 m³/Monat. Das entspricht dem Verbrauch der Landeshauptstadt Windhoek. Das Wasser wird durch Anzapfen der Grundwasservorräte der Riviere Khan, Swakop und Kuiseb gewonnen.”//
Greenwashing & Geldwäsche, sicher eine sehr einträgliche Geschäftsidee. Des Geld des deutschen Steuerzahlers gemeinsam mit den lokalen Kleptokraten mittels sinnloser Projekte verpulvern und das Wechselgeld in die eigene Tasche wirtschaften.
Entw.-hilfe ist white supremacy, weg damit. Spart unser Geld und wir müssen uns nicht noch extra am Schädel scheißen lassen von denen. Sollen ihren Dingens mal anderweitig bewegen, nicht nur beim Kindermachen. Sind schließlich auch nicht dumm, oder? Lektüre: “Dead Aid” von Dambisa Moyo aus Sambia.
Vielleicht werden die Milliönchen auch nur für paar flotte Autos und/oder einige schmucke Häuschen mit Pool gebraucht, wo dann edle Gewächse in den grünen Himmel schießen? Würde mich absolut nicht wundern…
Hallo Herr Seitz, die Afrikaner können selber Bäume pflanzen. Samen sammeln kostet nichts. Das ewige Betreuenwollen ist Rassismus.
Wie im Mittelalter: Die Einheimischen werden nicht gefragt. Das Geld verbrannt!
politischer Enkeltrick auf Regierungsebene aka Veruntreuung von Steuermilliarden….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.