I a schäme mich für dieses geistig korrumpierte parlament…bald wird man das wieder schwatzbude nennen können, mit ewiggestrig.linksgrün unterbelichtet pc.flachmaten…sorry
Mit den “unfassbaren Äußerungen des Herrn Höcke aus Thüringen” meinte KGE vermutlich die Stelle, als Höcke vom Holocaustdenkmal als “Denkmal der der Schande” sprach. . KGE sollte wissen, dass Höcke nur zitiert hat, freilich ohne den Autor zu nennen. Es handelt sich dabei um den britischen Kunsthistoriker Neill MacGregor, der von 2002 bis 2015 Direktor des British Museum war und seit Mai 2015 Intendant der Berliner Humboldforums ist. Diesen Neill MacGregor erwähnte die Staatsministerin Monika Grütters während ihrer Rede zur Denkmalkultur in Deutschland am 5. September 2016 und sagte, dass MacGregor im Vorwort zu seiner Ausstellung “Deutschlanf - Erinnerungen einer Nation” geschrieben haber, er “kenne kein anderes Land, das in der Mitte seiner Hauptstadt ein Denkmal der eigenen Schande errichtet hätte.”
Deutsche Politik braucht keine Konstrukteure die es um zehntel millimeter streiten sondern praktische Visionäre die mit breiten Pinselstrichen Richtung vorgeben und achten am Kurs zu bleiben. Hass soll man nicht vergeblich in Facebook suchen, Hass und Unanständigkeit soll man in der Politik und Bundestag bekämpfen. Kampf um Macht und viel Geld wird mit undemokratischen Mittel geführt, um die Sache, um eine Nation, um Prinzipien geht es nicht mehr. Deswegen braucht Deutschland eine starke Opposition überwacht von einer Bürgerinitiative 2018!
Unsere Altparteien benehmen sich nur noch wie im Kindergarten. Die kann man schon aus reinen Gewissensgründen nicht mehr wählen. Konstruktive Punkte werden abgelehnt, nur weil sie von der Linken oder der AfD kommen aber dumme, Deutschland zerstörende Aktionen von CDU und SPD werden durchgewunken und gefeiert, als wären es die heiligen Schriften von Gott persönlich. UNFASSBAR! Und Merkel? Die wurde nach wie vor nicht nach Den Haag oder zumindest Moabit überstellt. Ein wahres Trauerspiel, diese Regierung. Über andere Länder lästert diese Gruppierung aus Kommunisten, Stasi-IMs und Kindergärtnerinnen wie von der Leyen aber selbst benimmt man sich auch nicht nur ansatzweise vorbildlicher. Wenn ich bedenke, wofür Willy Brandt mal zurück getreten ist? Und wenn ich dann daran denke, wie man Honecker entsorgt hat. Irgendwas dazwischen muss doch auch bei Merkel und ihren Ja-Sagern möglich sein! Aber ein Mißtrauensvotum wird es wohl mit der SPD nicht geben. Dazu sind die einfach zu machtgeil. Und bei CDU/CSU fehlen einfach die notwendigen Eier. Der Genderwandel zieht sich doch inzwischen durch alle Alt-Parteien.
Sehr geehrter Herr Broder, mal wieder kann ich Ihnen nur recht geben. Schäbiger geht es nicht. Es ist aber offensichtlich im Bundestag der aktuelle Lifestyle. KGE wußte sofort Herrn Höcke in die Schlacht zu werfen. In der Schule hieß es früher: “Sehr gut, aber leider am Thema vorbei.” MfG Nico Schmidt
Als jahrelanger Fan von Bundestagsdebatten wage ich, die durch aufmerksame Beobachtung erworbene Erkenntnis preiszugeben, daß die menschlichen Bestandteile der Linken, wie Frau Kipping, der SPD siehe Herrn Schulz und der Grünen ( da müßte man aus Platzgründen eher die Ausnahmen aufzählen) von zahlreichen geistig unterbelichteten Mandatsträgern durchsetzt sind. Diese meine Beobachtung bestätigt sich sowohl durch die Fragen an Vortragende vor dem Bundestag, als auch an ihren oft lautstarken Zwischenrufen, um ihnen unangenehme Realitäten dem interessierten Zuhörer vorzuenthalten. Israels Staatsbestand steht nicht im Interesse der Linken. Antisemitismus wird utilisiert, um den politischen Gegner moralisch zu desavouieren.
Das was KGE und ihre Partei zum Thema Israel, Juden, Antisemitismus anzubieten haben, ist nur noch peinlich und erbärmlich. Gauland hat eine treffende Rede gehalten. Der Bundestag, abgesehen von den AfD-Abgeordneten, hielten es für angemessen, ihm nicht zu applaudieren. Es ist entscheidend, sich klar und eindeutig zu verhalten und keinen Zweifel aufkommen zu lassen, wem unsere Solidarität gilt. Lavieren ist unangebracht und fatal.
Man kann nur entsetzt den Kopf schütteln, wenn man diese Szene beobachtet! Die Rede von Herrn Gauland ist Wort für Wort richtig, angemessen und des Beifalls würdig. Die verstörende Tatsache, dass niemand außer den Abgeordneten der AfD klatscht, wirft ein emtlarvendes Licht auf den moralisch verkommenen Zustand unserer Abgeordneten im „hohen“ Haus. Ich schäme mich als Deutscher für dieses Parlament!
Vielen Dank, Herr Broder für den treffenden Artikel! Bei mir mehren sich allmählich die Zweifel, ob dieses Land überhaupt nochmal zur Vernunft kommt. Die Probleme nehmen weiter zu, ohne dass außer mehr oder weniger leerem Geschwätz auch nur ansatzweise konstruktive Lösungsansätze sichtbar werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.