Die besondere Verlogenheit und Heuchelei dieser Regierung hat Bundespräsident Steinmeier unter Beweis gestellt - er lud fröhlich zum Interreligiösen Dialog die Islamische Gemeinschaft der schiitischen Gemeinden Deutschlands (IGS) in Schloss Bellevue ein. Für dieses Land kann man sich nur noch fremdschämen
Ich nehme den Bundestag inzwischen als größte Deutsche Comedy wahr. Die cerebralen Flatulenzen der Grünlinken sind Highlights der Deutschen Comedyshows. Inzwische ist es egal welcher Teil der SED (CDU/CSU, SPD, FDP, Linke oder Grüne) dort ihren geistigen Sondermüll entsorgen. Der Klatschzirkel ist immer derselbs. Erinnert mich an Waldorfschüler die Sitzkreis Bilden, Klatschen, und Namen tanzen lernten. Wenigstens hat das Arbeitsamt im Bundestag alle nicht Vermittelbaren untergebracht die nicht die Mindestqualifikationen zum Müllmann oder Strassenfeger hatten. Ansonsten wären diese auf die Mindestsicherung angewiesen. Und denke ich an Peter Altmeier würde dies ihm guttun. Maas hatte nur qualitative Voraussetzungen als Vorgartenzwerg. A.Nales dürfte eine steile Karriere als Klofrau in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt entgangen sein.
Meines Wissens trat Alexander Gauland aus der CDU aus, weil der damalige Generalsekretär und spätere Gesundheitsminister Gröhe Ihn anläßlich einer Weihnachtsfeier des Berliner Kreises aufs tiefste in seiner Intelligenz beleidigte. Da die derzeitig regierende Politikergeneration scheinbar kein Gefühl der persönlichen Ehre kennt bzw. dieses abtrainiert hat, kann Sie einem solchen, aus ihrer Sicht, Exoten auch keinen Beifall spenden. Sie sind in Ihren abstrusen, realitätsverweigernden Gedankenwelten gefangen und so verhält sich dann halt entsprechend eine unterdurchschnittlich begabte, dazu nach eigener Einschätzung alternativlose Ansammlung von durch meist sicheren Listenplätzen abgesicherte, sich selbst befruchtende Oligarchie.
Auch Frau Beatrix von Storch hat eine sehr gute Rede zur deutschen finanziellen Unterstützung der UNRWA gehalten. Wieder jedes Wort wahr, aber nur Applaus von der AFD. Es ist wirklich beschämend.
Lieber Herr Broder, ich habe noch nie eine Reden von Bernd Höcke gehört, aber offenbar wird er doch hauptsächlich wegen seiner Kritik an der deutschen Gedenkkultur kritisiert und diese ist ja weiß Gott alles andere als sakrosankt. Mir wird jedenfalls regelmäßig übel wenn ich sehe wie sich einschlägige Politiker moralisch selbst erhöhen und mit “nie wieder Sprüchen” gegenseitig auf die Schultern klopfen und gleichzeitig nichts gegen den flagranten Iraelhass in unserem Land unternehmen, Trump wegen seiner Jerusalem Entscheidung kritisieren, zweistellige Millionenbeträge an die von der HAMAS kontrollierte UNRWA überweisen, Kränze am Grab des Terroristenhäuptlings Arafat niederlegen, Mahmoud Abbas einen guten Freund nennen oder mit den iranischen Mullahs kuscheln. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt heute die Israelhasser von der „Islamischen Gemeinschaft der schiitischen Gemeinden Deutschlands“ (IGS) zum Gespräch. Was für ein Schleimer und Heuchler!
Es gibt doch diesen schönen jüdischen Trinkspruch Le’Chaim, auf das Leben… Bei unseren etablierten Bundestagsabgordneten habe ich oft den Eindruck, sie kennen auch einen Trinkspruch: Auf die Toten - Juden. So vehement stellen sie sich schützend vor die von den Nazis ermordeten Juden, dass sie die bedrohten lebenden Juden nicht zur Kenntnis nehmen. Lippenbekenntnisse… Wer Israel angreift, der greif uns an! Warum eigentlich gibt es kein militärisches Beistands-Bündnis mit Israel seitens Deutschland? Stattdessen hofiert man Hunderttausende importierte Israelhasser und Antisemiten. Stellt deren Antisemitismus als zweitklassig dar, relativiert und verharmlost ihn. Erstklassig ist Antisemitismus wohl nur, wenn Deutsche involviert sind. Denn hinter den bösen Deutschen als Täter lassen sich die neuen Täter gut verstecken. Und im Notfall werden die neuen Täter sogar als Opfer verklärt, denn auch sie sind - wie könnte es anders sein - Opfer der Deutschen. Natürlich sind die bösen Deutschen auch hier gemeint, die man überall schon in der Mitte der Gesellschaft findet. Ich frage mich bei Leuten wie KGE und CR, was wollen die für ein neues Deutschland und welchen (sicheren) Platz hätten da noch die lebenden Juden?
Sehr geehrter Herr Broder, die bisherigen Kommentatoren haben bereits alles wunderbar in Worte gefasst. Insbesondere Ihre Artikel - aber auch die der anderen Achse-Autoren - haben mich den Glauben an die Vernunft noch nicht ganz aufgeben lassen. Jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen sind Ihre Worte Balsam auf der Seele, die ganz besonders in den letzten beiden Jahren (bald schon DREI Jahre, nicht zu fassen!) arg geschunden wurde. Shalom und bleiben Sie gesund und uns noch lange erhalten!
Lieber Henryk M. Broder , das Keinen - Beifall - für - die falsche Seite - Gehabe ist doch wahrlich nichts Neues. Ich muß mit einer Befangenheitserklärung kontern: Wenn die heutigen Friedensschwätzer von der SED - Nachfolge von anderen Fraktionsmitgliedern beklatscht werden, dann kommt meine Verdauung Durcheinander, weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass diese Truppe seit Jahren wieder mitmischen darf. Zugegeben , ich habe berechtigte Gründe dafür; die Parteien im Plenum glauben, sie auch zu haben, wenn sie die AfD ignorieren. Sie werden sich aber früher oder später mit ihrer Existenz abfinden. Was die sogen. Linke betrifft, war es viel zu früh und überhaupt unangebracht. Was KGE und Ströbele angeht, ist die Aufregung speziell was Israel betrifft berechtigt. Ansonsten haben wir die grünen Genossen doch lange genug genossen, um zu wissen, wieviel Unsinn sie gewöhnlich absondern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.