Diese Frau ist so unsäglich, so unerträglich, wie viele andere ihrer Parteigenoss*innen =/:-o Ich frage mich seit langem, wer diese Grünen eigentlich noch wählt. Die „Spitzenleute“ fallen doch nur durch abstruse Äußerungen und Weltfremdheit auf. Habeck, der kurz vor der Wahl wie der neue Messias der Grünen gehandelt wurde, schlug vor wenigen Tagen die „Plastik-Steuer“ vor, mit der die Deutschen für das Müllverhalten der Asiaten usw. bezahlen sollen. Schon kurz darauf sein Draufsetzer mit dem Bleiberecht für Flüchtlinge, die in der Pflege arbeiten sollen. Roth mit ihrem Gastkommentar in der welt, KGE mit ihren sinnfreien Sprüchen: „Ja, Leute, es kostet was, aber am Ende profitieren wir alle davon – mit mehr Sicherheit, übrigens auch sozialer Sicherheit.“ Ich frage mich, inwieweit WIR von der grenzenlosen Zuwanderung – vor allem in unser Sozialsystem – profitieren sollen. Ich fürchte, das Ende, von dem KGE spricht, wird ganz anders aussehen. Und KGE träumt weiter: „Umfragen bestärken uns, dass wir als stärkste Kraft der Opposition wahrgenommen werden.“Peter und Künast, die sofort aus der Deckung springen, wenn sie glauben, der Polizei am Zeug flicken zu müssen. Aber auffallend still bleiben, wenn deutsche Frauen von „Neuzugängen“ vergewaltigt oder ermordet wurden.Nicht zu vergessen: M. Oomen, der einem unbescholtenen Bürger die Antifa auf den Hals hetzt. Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde! Nochmal die Frage: Wer wählt sowas?
Lieber Herr Broder,Sie sind mein deutscher Lieblingsintellektueller.So treffend wie Sie, gibt niemand politische Statements ab. KGE ist ein heutzutage gängiger Politikertyp, der zunächst 'das Kind selbst in den Brunnen fallen läßt'oder besser gesagt wirft und dann scheinheilig öffentlichwirksam nach Verantwortlichen sucht.KGE ist für mich einfach nur unerträglich. Mit besten Grüßen M
Die Realitätsverleugnung und Machtbesessenheit von Politbürokraten wie KGE wird nur noch durch die Dreistigkeit übertroffen, mit der sie ihre Wähler für dumm verkaufen. Ich frage mich, wer wirklich bereit ist, die horrenden Einkommen dieser Apparatschiks samt der von ihnen zu Anspruchsberechtigten erklärten Klientel von Tagedieben, Betrügern und "Flüchtlings"hilfe-Profiteuren weiterhin zu finanzieren. Gut: Deutschland hat eine eindrucksvolle Geschichte, was die Bereitschaft anlangt, kollektiven Wahnvorstellungen aus Herdenimpulsen heraus zu folgen. Der Untertan ward nirgendwo sonst so zur typischen Figur wie hierzulande, vor allem nicht, insofern er sich selbst im Hochgefühl moralischer Überlegenheit sonnte. Mag sein, dass die Chinesen Vergleichbares gerade erst beginnen.Wer noch halbwegs bei Verstand ist, wird sich bei Henryk M. Broder mal wieder bedanken, dass er Leuten wie KGE ihre kognitive Dissonanz nachdrücklich vor Augen führt. Belehrbar sind sie nicht. Aber ihre Ausreden werden immer fadenscheiniger.
Solange etwa 12 bis 14 Prozent der Wahlberechtigten und darunter befinden sich mittlerweile viele "Neubürger " mit doppelter Staatsbürgerschaft demokratisch den Weg ebnen Deutschland zu einem islamischen Staat zu machen wird das Maschinengewehr KGE weiter gnadenlos auf alles schießen was sich Ihr in den Weg stellt! Ihre klerikale Herkunft sollte einem klugen Menschen eigentlich Warnung genug sein aber die Massaker unserer Religionen in den letzten 1000 Jahren scheint da vergessen. Also frohgemut die Scharia salonfähig machen und eine schöne neue Welt entsteht. Kotz brech würg! Aber Demokraten verzweifeln nicht Sie äußern weiter ihre Meinung solange Sie noch können und dürfen!
Ja nee is klar, alle Automobilbauer, Kohlebergarbeiter, Stahlarbeiter u.v.m., werden von Pädagogen umgeschult zu Integratoren von Migranten, die dann wiederum zu Plege- +Krankenfachkräften ausgebildet werden. Neue Häuser und Windräder werden gebraucht, mit mehr Bauarbeiter. Eine riesige neue Industrie wird entstehen, natürlich mit Erhöhung des Bruttosozialproduktes.
Wenn KGE sagt „Was wurde über mich gelacht.“ beweist sie auch damit, dass sie nicht nur Schwierigkeiten hat die Zeit einzuteilen, sie ist vollkommen aus der Zeit gefallen.Bienen, Schmetterlinge und Vögel sind aufgrund der biologischen Gegebenheiten nicht in der Lage, etwas über die Grünen oder Frau Göring Eckardt zu "wissen". Was kümmert das eine Frau die in Ihren Utopien lebt und die Realität gar nicht erst zur Kenntnis nimmt. Das hat Kindergarten-Niveau und KGE disqualifiziert sich damit für jeden ernsthaften Gestaltungsanspruch.
Eine Frau, die glaubt mit Insekten kommunizieren zu können, gehört nicht ins Parlament, sondern ins Sanatorium.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.