
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis uns die ganze Welt hasst, oder ist es bereits der Fall? Was die s.g. Vysehrad-Staaten anbelangt, bin ich mir völlig sicher, dass dem so ist. Ich stamme aus der Tschechischen Republik, bin allerdings 51 Jahre hier und fühle mich daher als Deutscher (und weiß, was ich diesem Land zu verdanken habe!). Immer öfter werde ich von meinen ehemaligen Landsleuten auf Frau Merkels Selbstmordpolitik angesprochen. Oft fällt dann die Frage: “Was ist denn los mit den Deutschen? Geht es schon wieder los?” Immer öfter muss ich an eine bestimmte Szene aus dem Film “Der Untertan”, mit dem genialen Werner Peters als Diederich Heßling, denken, der der staunenden Welt das neue Toilettenpapier vorstellt, auf dem so nahrhafte Sprüche stehen wie: “Am deutschen Wesen wird die Welt genesen” etc. Noch Heute erteile ich der Fa. Henkel den Auftrag, doch bitte schön endlich ein Toilettenpapier mit den Konterfeis gewisser Politiker, wie Barley, Baerbock, Habeck, Roth, Kühnert, Cheblis, Merkel(!) u.a. zu bedrucken - beidseitig, versteht sich. A) liegt der Erfolg stets auf der Hand und B) nehmen die Herrschaften endlich den Platz ein, der ihnen angesichts ihrer politischen Meriten zukommt. P.S.: Schade, dass Christo nicht mehr unter uns weilt. Was wäre das doch für ein kulturelles Ereignis, den Bundestag in besagtes Papier einzuwickeln ...
Deutsche Politschranzen importiert arbeitsunwillige Arbeitssklaven und markieren dann das “Volk ohne Raum” und wollen ihre Importe dann gewinnträchtig auf die Nachbarn verteilen. Sorry, alter Nazireflex. Kann man nichts dran machen.
Evtl. ärgert sich die Barley nur das soviel steuerpflichtige Rentner nach Ungarn auswandern, ist ja im Moment auf den ganz vorderen Plätzen der deutschen Migration ;-). ......... PS: bei meiner letzten Wohnmobiltour um den Balaton und Puszta konnte ich auch nichts Demokratiefeindliches ausmachen. Allenfalls die freundliche Stimmung, Sauberkeit und fehlende aggressive Party und Eventscene bei den Veranstaltungen ist mir angenehm aufgefallen.
Sie sagen uns schamlos ganz offen, dass sie keine Demokraten sind, sondern Geld nach wunschgemäßen Wahlergebnissen verteilen respektive entziehen wollen.
Nur unter 6 km pro Stunde erlaubt. Frau Katarina Barley schafft das locker. Nur gut, daß ich kein Stalker bin. Frau Barley, wofür verraten Sie die Republik ohne Not? Mit Not sähen Sie dann noch schlechter aus!
Hetze ist eben nur dann “Hetze”, wenn es gegen das eigene Klientel geht, was, Frau Barley?
Die sind auf jeden Fall besser dran, selbst, wenn sie Strafe zahlen müssen. Wenigstens sparen sie sich dann den Umbau ihrer Gesellschaft, mal ganz abgesehen davon, dass die Strafe gar nicht so hoch sein KANN, wie das, was WIR hier jährlich für den ganzen Irrsinn rausschmeißen!
Letztendlich entscheidet nicht Frau Barley, welche politische Richtung Ungarn oder Polen gehen. Das ist alleine die Entscheidung des jeweiligen Volkes. Wenn das alles so schrecklich ist, was Orban macht, dann können die Wähler ja anders entscheiden. Gott sei Dank können weder Frau Barley noch Frau Merkel bestimmen, dass Wahlen korrigiert werden müssen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.