Wenn irgendjemand von diesen Gestalten Rückgrat oder gesunden Menschenverstand hätte, wäre er - in diesem Umfeld - nicht so weit gekommen.
@Ilona Grimm: ach wie kann ich das nachvollziehen. Ich habe zwar keine Schwarzwaldklinik gesehen, dafür aber die Drombuschs. Da ich zum Glück nicht mehr arbeiten muß, sehe ich seit 3-4 Wochen im NDR die Wiederholungen (ich darf niemanden verraten, daß die bis morgens um 4-5 Uhr gehen, wo ich früher aufstehen mußte). Ja da gab es noch schöne Landschaftsbilder und auch ein respektvolleres Miteinander. Heute, ich wohne in SH in Dithmarschen, eine Flut von Windkraftanlagen (WKA), die Bauern und Einwohner sind zerstritten und bekämpfen sich aufs Blut. Die WKAs wachsen wie Pilze aus dem Boden und behindern sich selbst und die beackerbare Fläche wird immer weniger.
Unter diesen zukünftigen Aussichten bin ich heilfroh bereits vor 9 Jahren nach Australien ausgewandert zu sein.
Also ich finde Lauterbach wesentlich unterhaltsamer und lustiger als Spahn. Es ist doch völlig egal wer da gerade in der “Regierung” sitzt, entscheiden tun immer ganz Andere. Und was die Anderen planen, führen diese Hohlkörper in Bundeskabarett dann aus.
Über die Schlagkraft der femisierten Bundeswehr ohne Wehrpflicht für alle ab 18 Jahren muss nicht mehr gesprochen werden, siehe Israel als wehrhafte Nation ob ihrer Jungend! Eine zu Tode gelangweilte ältere sitzende Frau dokumentierte beim letzten Zapfenstreich ausreichend die altdeutsche Haltung ihrer Wähler. Bemerkenswert der junge Mann, der ihr beim Zapfenstreich gerade in die Augen schaute. Die Nachfolge an weiblichen stets sitzenden Granaten àla Merkel lässt auf Personalnotstand schließen, die wie die alte Leyen mit Zuckerwatte im Haar eben keinen Jet selbst fliegen können. Das ekelhafte an diesen Frauen war und bleibt ihr passives Getue. Kleiner Rückblick, Herr Schill hat in seiner Zeit in Hamburg bewiesen, ein freier hedonistischer Lebensstil lässt sich durchaus mit schlagfertiger Exekutive kombinieren, indem er unter anderem dafür sorgte, dass Polizei nun achteckige Mützen trägt und nicht in manhatttan-beigen Hosen samt grünem Oberteil die Wälder schützt, die sich ohnehin hoffentlich in Privatbesitz befinden. Und so eröffnet ein Gesundheitsminister Lauterbach mit etwas zu weit aufgerissenen Augen und schlechter zahnärztlicher Versorgung als Sitzender ganz neue Perspektiven hinsichtlich hedonistischer Freuden. Mein freilaufender Großpapa mit nicht nur saniertem Gebiss hat den letzten Auftritt der Rolling Stones im Stadtpark Hamburg sehr genossen. Anderseits nerve ich ihn auch nicht mit Queen, man versteht sich eben. Bei Lauterbach und der zukünftigen Verwaltung sind wir allerdings einig! Man muss selbst ernannte “Leader” nur bestätigen und feiern! Niemals kritisieren, oder möchte sich jemand aus der allgemeinen deutschen Bevölkerung vor ein deutsches Tribunal mit Vorsitz von Dr. Tschentscher oder Lauterbach stellen und sich als gesund ausweisen?
“Und wenn die Wirklichkeit dich überholt, Hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol, Du stehst in der Fremde, deine Welt stürzt ein, Das ist das Ende, du bleibst allein” ( aus: Fehlfarben Gottseidank nicht in England, aus dem Album Monarchie und Alltag) Der Rest ist auch nicht optimistischer. “Wo ist die Grenze, wie weit wirst du gehen? Verschweige die Wahrheit, du willst sie nicht sehen, Richtig ist nur, was du erzählst, Benutze einzig, was dir gefällt ... Bau’ dir ein Bild, so wie es dir passt, Sonst ist an der Spitze für dich kein Platz” Die Musik der Gruppe und die Texte von Peter Hein sind gut gealtert. “Angst, junger Mann, auf die Straße zu geh’n? Angst, junge Frau, um diese Zeit allein im Dunkeln zu steh’n? .... Fühlst du dich sicher um diese Zeit?” (Angst) “Heut ist hier in der DDR Atatürk der neue Herr,...Deutschland, Deutschland - Alles ist vorbei” (Militürk). Ist von 1980. Aus ihrem genialsten Song: “Was ich haben will, das krieg ich nicht. Was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.” (Paul ist Tot). Da kann nur noch “Dicke Luft” von Silly (1983) mit: Manchmal träum ich, es wär ‘ne Schlacht, Zwischen uns und dem Himmel entfacht, Wir schießen hoch, Und er zurück, Und noch weicht keiner, Von beiden ein Stück” ; “Alle Mann auf Tauchstation. Und solang es geht, Alle Mann auf Tauchstation, Bis der Wind sich dreht”.
Wenn ich mir so den Großteil der Menschen so anschaue, dann muss ich sagen. Wir haben das bekommen, was der Großteil dieser Menschen sich gewünscht hat. Vielen davon ist der Wohlstand zu Kopf gestiegen oder sie sind so sehr mit dem Überleben beschäftigt, dass Politik, die sie in diese Misere zwingt, keinen Platz in ihrem Leben einnimmt. Sie alles weiterhin geschehen lassen.
Dieses Kabinett könnte spielend die Top-Besetzung in den meisten Edgar Allan Poe Filme darstellen. So richtig zum gruseln. Ich verteile im Geiste schon die Rollen. Nachdem die Abrissbirne Deutschlands von der Bühne geht und sich sicherlich neuen Aufgaben zuwendet, wird mit den neuen und alten Darstellern dieses Land endgültig abgeräumt. Leider dürfte das Programm nur für Zuschauer von außerhalb Comedy vom Feinsten werden, für diese Nation wird wohl eher der reinste Horror.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.