.jpg)
@Rolf Lindner: Sie schreiben, zu viel Cortisol geht immer an die Substanz - auch an die Gehirnsubstanz. Das leuchtet mir ein und meines Wissens sind Adrenalin und Noradrenalin ebenfalls Stresshormone. Und da bin ich schon wieder bei meiner größten Sorge! Ich habe keine Angst, dass das Virus unserem Gehirn schadet, aber stundenlange und dauerhafte Maskenpflicht in der Schule, auch beim Sport und im Freien löst mit Sicherheit seelischen Stress bei den Kindern aus, verändert die Atemfrequenz, lässt vermutlich die oben genannten Hormone steigen! Und den CO2 Gehalt im Blut ebenfalls! Was macht das mit den Gehirnen unserer Kinder!? Was macht das mit dem Immunsystem der Kinder!? Ich begreife einfach nicht, warum die extremen Gesundheitsgefahren der Maske bei Kindern nirgends thematisiert werden, auch nicht bei den Achse Autoren! Für mich sind diese angeblichen Schutzmaßnahmen gefährliche Körperverletzung und schlimmste Kindesmisshandlung. Kindern wird das freie Atmen verboten! Das ist so ungeheuerlich und dermaßen unmenschlich, dass es mich fast um den Verstand bringt. Wir haben mittlerweile unfassbare Zustände in Deutschland. Mittelalterliche Hexenjagden! Aber das muss ich den Achse-Lesern ja nicht erzählen. Hier existiert zum Glück noch der gesunde Menschenverstand.
Klein Kalle und klein Markus müssen als Kinder viel gehänselt worden sein. Anders kann ich mir ihr extrem ausgeprägtes Geltungsbedürfnis nicht erklären. Sogar vor dem größten Schwachsinn machen die nicht halt, um sich immer wieder in den Vordergrund und in Pose zu stellen. Und das Schlimme ist, daß diesen Schwachsinn viele Leute auch noch glauben. Oh Deutschland wo gehst du hin???
Irgendwie spiegelt dieses Bild ziemlich genau meine Vorstellung wieder, wenn ich an völlig durchgeknallte Typen in einer geschlossenen Psychiatrie denke. “Wie konnte er nur…...?, er war so ein netter Nachbar und grüßte immer so freundlich”. Ungefähr so ähnlich (inhaltsleerer Blick, teilnahmsloser Gesichtsausdruck, realitätsfern und emotionslos) sehen die dann in meinen Gedanken aus. Ist das Zufall?
Egal, ob einem Corona auf den Ct-Wert geht oder ob das unter Genossen ohnehin endemisch ist. Man vergisst dann die einfachsten Dinge wie beispielsweise das Grundgesetz; vgl. Maaßens Abschiedsrede 2018. – Man kann eben keine Faust machen, wenn man in allem die Finger drin hat; vgl. Medienbeteiligungen und Hugenberg.
@Hajo Wolf, so drastisch möchte ich beim Karlchen nicht vorgehen. Ich schlage was anderes vor: erstmal seine Rundumalimentierung streichen. Der soll mal was arbeiten für sein Geld. Am besten, man verpflichtet ihn, bei der Wiederbewohnbarmachung der Liebigstraße 34 in Berlin mit anzupacken, da hätte er jede Menge zu tun. Und würde mal sehen, was herauskommt, wenn seine linken Freunde längere Zeit ungehindert walten dürfen. Alternativ könnte er in einer Praxis für Neurologie bei den betroffenen Patienten versuchen, den Feinstaub aus den Gehirnen rauszukratzen. Obacht, das war jetzt Satire!
Trump ist genauso intelligent wie vorher, denn da hat er Recht: “US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass ihn viele Länder bei den Wahlen am Dienstag verlieren sehen wollen – auch Deutschland. In einem Atemzug zählte Trump am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania die gemeinten Länder auf: „China will mich loswerden. Der Iran will mich loswerden. Deutschland will mich loswerden.“ w-on Ich finde es gut, dass er sagt, wo unser Land in etwa gerade steht. Übrigens fällt mir gerade ein, dass der Lauterbach, mehr Sozi denn Mediziner, damit mutmaßlich eine Attacke auf Merz und Spahn starten wollte, außerdem natürlich auf Trump, Bolsonaro und BoJo. Schade findet er vermutlich, dass Netanyahu nicht dabei ist.
Klasse, Herr v. Loewenstern - und vielen Dank den Kommentatoren (auf Sternchen, Unterstrich und Ähnliches verzichte ich grundsätzlich). Herrlich, die Kommentare! Habe mich - in norddeutschem Alltagssprech ausgedrückt - so was von beäumelt…! :-) (Übersetzt: köstlich amüsiert). Tut gut - wenige Stunden, bevor wir wieder von vielem, was das Leben lebenswert macht, erneut abgeschnitten werden. Von tumben, wohl aber schlauen, gewieften, machtgei- ähäm -gierigen Politikern und ihren Höflingen (m/w/d). Irgendwann schlägt das Pendel zurück - ob ich es noch erleben werde? Fraglich. Aber zumindest die übernächste Generation, die ihre Vorfahren fragen wird, wie das, was hier derzeit passiert, geschehen konnte. Falls sie dann überhaupt noch die Möglichkeit dazu hat, diese Fragen zu stellen. In einer Diktatur- zudem noch muslimischer - werden unbequeme Fragen bestenfalls mit umgehender Liquidierung beantwortet - schlimmstenfalls mit Folter und unbegrenzter (Einzel-)Haft. - Was Herrn Dr. pan. schwatz. Lauterbach betrifft: Och - dem würde ich gern mal ein Bein stellen (so aus Versehen), wenn er sein Haus verlässt. Anschließende Normalbehandlung in einer Notfallaufnahme inbegriffen. Leider kenne ich seine Adresse nicht!
@ Frances Johnson -Teil 2 - Natürlich habe ich “immer schon” Abstand von anderen gehalten wenn ich selber krank war oder Abstand gehalten von anderen, die krank waren. Und natürlich haben Ärzte auf Intensivstationen schlimmes erlebt und werden mir ihre Erlebnisse entgegen halten. Ich bin für Normalität, auch im Umgang mit SarsCoV2 ! Wir alle sind das Ergebnis einer Evolution von Millionen von Jahren. In den zurückliegenden Millionen Jahren hat uns die Evolution eine unvorstellbar große Zahl von Angriffen gebracht und jeweilige Abwehrreaktionen erprobt gegen zerstörerische Angriffe gegen uns. Wir sind das Ergebnis ewiger Anpassung. Nur der Zerfall unserer Abwehrkräfte wird uns zerstören! Erforderlich wäre also, die Abwehrkräfte des Körpers stärken und Vorsicht walten lassen im Umgang mit Kranken, das ohne Hysterie, sterben werden wir alle.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.