Diese Person sah ich mal kurz 2012 in Leverkusen-Mitte: klein, ungepflegt und ängstlich auf der Flucht vorm Bürger. Jedesmal wenn ich ihn reden höre, frage ich mich aufs Neue: Aus welchem Grund muss ich ihn durchfüttern? Was hat er für uns geleistet?
Wenn man bedenkt, wie schön Deutschlands Städte heute aussehen könnten, wenn die Sozis die letzten 150 Jahre einfach mal die Klappe gehalten und einer geregelten Arbeit nachgegangen wären.
In den Tagen vor Ostern gab es einen Bericht in ZDF Heute oder dem Heute Journal (bring die beiden durcheinander), wo es hieß, dass in den USA besonders Schwarze und Hispanics Amerikaner die Leidtragenden der Coronapandemie in den USA seien, weil diese sozial und finanziell schlechter gestellt seien und sich mehrheitlich keine Krankenversicherung leisten könnten.Der Bericht klang für mich wie ein Rassismusvorwurf an das weiße Amerika und was Präsident Trump betrifft, der kam natürlich wieder nicht gut weg.
Ich weigere mich normalerweise anderen Menschen gegenüber voreingenommen zu sein , bei dem Lauterbach allerdings muss ich eine Ausnahme machen. Diesen Menschen anschauen , hinhören ,das sagt schon alles und ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Mehr Zeit sollte man nicht verschwenden.
Das ist mit der Wahl von Trump die direkte links-grüne Soziconnection aus Deutschland ins weiße Haus abgerissen und Lauterbach trauert der Sache offenkundig noch immer hinterher. Wird Zeit für eine starke transatlantische rechtskonservative Connection. Dafür müssen Lauterbach &co;. dann abtreten und gut ist’s.
Also gut, ich mag Karlchen, dieses Kerlchen - und wenn er noch so viel Stuss redet.
Die Regierung hat, gleich zu Beginn der Pandemie, die wenigen vorhandenen Schutzmasken ans Ausland verschenkt, obwohl bereits Händler und Hersteller davor warnten. Und sogar noch jetzt werden Masken und andere Schutzausrüstung exportiert. Den Exit aus dem Lockdown können wir vor allem auch deswegen jetzt nicht machen, weil wir keine Masken für die Leute haben. Was mit jedem Tag mehr den Wirtschaftszusammenbruch grösser macht. So, und jetzt mal völlig freestyle wie Karl Lauterbach losspekulieren: Wenn wir andere Politiker in der Groko gehabt hätten, wieviele Menschen hätten dann vor dem bevorstehenden Wirtschaftszusammenbruch und dem Wohlstandsverlust gerettet werden können ? Allein die Anzahl der Suizide könnte die der Virustoten übersteigen. Wie ausgerechnet Dr. Seltsam Lauterbach auf Trump mit dem Finger zeigen kann, wird wohl sein eigenes Geheimnis bleiben.
Ich sehe es inzwischen so: Je mehr Karl und Saskia und Norbert usw., desto schneller schmiert dieser politisch-intellektuelle Trümmerhaufen SPD ab. Sonst reicht es am Ende noch zu Grün-Rot-Rot. Mit Kanzler Robert und Minister Karl und Ministerin Saskia etc.. Das Grauen hat Namen.
Ich würde Herrn Prof. Dr. med. Herrn Lauterbach gern eine ganz naive Frage stellen. “Warum haben Sie eigentlich Medizin studiert? Ihrer Vita (bei Wikipedia) kann ich nicht entnehmen, dass Sie je praktisch gearbeitet haben, also offensichtlich noch nie einen Patienten auch nur berührt haben. Falls ich etwas überlesen habe, bitte ich um Verzeihung. Aber nur so - durch absolute Praxis- und Patientenferne - kann ich mir Ihre Ansicht erklären, man solle die Hälfte aller Krankenhäuser schließen. Also - warum haben Sie überhaupt Medizin studiert?”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.