Wer zahlt letztendlich? Wir! Der Lastenausgleich kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur, ob er durchgesetzt wird…....
BVerfG kann weg, sparen wir wenigstens deren Gehälter. Bundestag kann auch weg, nickt auch nur alles ab. Nach den Wahlen einfach die Parteichefs in ein Zimmer und gut ist. Im Ernst: Die Gewaltenteilung ist Geschichte und damit auch der Schutz des Bürgers vor dem übergriffigen Staat. Der Rechtsstaat ist damit inoffiziell ad Acta gelegt.
Niemand kann genau sagen, wann diese Schuldenorgie zum Kollaps führt aber sie wird zum Kollaps führen. Schon allein deshalb, weil Deutschland als größter Zahler sich systematisch selbst zerstört. Diese Politiker sind alle Gefangene einer Europolitik geworden, die von Anfang auf einem Konstruktionsfehler zu Lasten Deutschlands aufgebaut war. Was da jetzt wieder finanziert werden soll (Digitalisierung, Wasserstoff, Klima) kriegen sie mit ihrer Planwirtschaft nicht hin oder es bedeutet lediglich das Verbrennen von “Sondervermögen”, bzw. das Verschieben von Geld in das bodenlose Faß der Südländer. Alles laüft seit 20 Jahren auf immer gigantischere Verschlimmbesserung dieser Dauermisere hinaus. Gleichzeitig wird dieses System, aufgrund der Eigendynamik von Planwirtschaften permanent autoritärer und planwirtschaftlicher. Von der Leyen als schlimmster Vertreterin dieses Systems lässt grüßen. Irgendwelche, wohl legal wirken sollende, Alibibeschlüsse von Gerichten sind reine Augenwischerei und Verar…. Dieses System wird implodieren, bei unabsehbaren Folgen. Und weitere 20 Jahre wird es sicher nicht mehr halten. Opfer wird vor allem die deutsche Bevölkerung sein.
Wer die Macht hat braucht keine Gesetze zu achten, kann die Verfassung (Grundgesetz) und Menschenrechte ignorieren. Das ist so in Diktaturen. Und Deutschland ist wieder eine. Die Regierung befehligt Militär und Polizei, kontrolliert die Gerichte und wichtigsten Massenmedien, übt Zensur und korrigiert nicht genehme Wahlausgänge, falls die Manipulation schiefläuft. Schlußendlich kriminalisiert sie die einzige Oppositionspartei und deren Vertreter. Auch die Mehrheit hier auf der Achse unterstützt weiterhin den Putsch dieser faschistischen Diktatur.
Das heutige Bundesverfassungsgericht hat mit dem ehemaligen, hohen verfassungsrechtlichen Niveau der alten Riege nichts mehr gemeinsam. In Karlsruhe weht seit einigen Jahren nur noch der Berliner Wind, die Balance der Gewaltenteilung ist aufgehoben. Berlin hat die öffentlich-rechtlichen Medien und Karlsruhe fest im Griff, die Verfassungsrichter werden in nicht-öffentlichen Parteien-Meetings ausgewählt, nur noch nach Ideologie (ein Parteisoldat; eine extreme Klima-Aktivistin usw.).
Ich finde das immer amüsant, wenn in diesem Land von Gewaltenteilung gesprochen wird und die Unabhängigkeit der Gerichte hochgelobt und wie ein Fanal vor sich hergetragen wird. Oberste Richter werden nur von der Politik eingesetzt. Wessen Brot ich ess, dessen Sprach ich sprech. Ende! Alles nur Machtsicherung aber die Dumpfnasen denken, das Volk merkt schon nichts, oder es sind eben keine Dumpfnasen und es ist ihnen einfach nur egal. Hauptsache die Kohle stimmt.
807 Milliarden für die Parteifreunde und Mitläufer Genossen? Erst Mist bauen und dann dem Untertanen erzählen…. das Virus ist Schuld. Richter die so was mit tragen, sind in meiner Welt nicht tragbar.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.