Wenn man größere Mengen (Kriegs-)Material schnell nach Europa verschiffen möchte, bietet sich die Route Kanada->Grönland->Island->Europa an. Europäer sind dumm. Und Konservative sind ebenfalls dumm.
Das Schönste gab´s heute morgen auf welt-Online. Titelzeile für den Beitrag: “Scholz weist Trump in die Schranken!” Dem Vernehmen nach soll Trump nun Angst vor einem Deutschlandbesuch haben. Wehe, er liefe Scholz über den Weg.
Ich zitiere: - ” ...... Außer Spesen nichts gewesen“, dachte es in der Journo-Blase, aber vielleicht lässt es sich doch irgendwie aufblasen. ....” - Aber Scholz hat zugelassen, dass es eine gemeinsame Erklärung (Juli 2024 NATO-Gipfel in Washington) mit den USA zu einem Raketenstationierungsprogramm ab / für 2016 in Deutschland gibt. Die Journaille hatte keine Erinnerung an Pershing II in den 70er Jahren als die Republik noch von Protesten nur so gewackelt hat. Jetzt ist es abgemacht, ab 2026 stationieren die Amerikaner, im Vergleich zu damals jedoch nicht europaweit sondern nur in Deutschland, das allerneueste aus der Raketenproduktion. Gedacht ist an hypersonische Raketensysteme mit so bis 17facher Schallgeschwindigkeit - in 10 (?) Minuten in Moskau - also die allerleistungsfähigen Friedensgeschenke aus Deutschland. Wenn solch eine Rakete im Kreml einschlägt dann haut das wegen der kinetischen Energie durch bis ins Moskauer Abwassersystem und verwandelt Moskau in eine Kloake. Die Vorarbeiten für solch ein Ansinnen in Deutschland wurden schon von Obama begonnen. Im April 21 wurden diese Vorarbeiten erweitert mit der Entscheidung, in Wiesbaden eine der 5 Domain-Taskforces zu stationieren. Hat ein Scholz damals eine PK einberufen? Wie soll man das Ganze nur nennen. Gezinkte Karten sind es, aber ein Spiel mit Karten ist es ganz und gar nicht. Details erfährt man im Vortrag von Gabriel Krone-Schmalz bei YT „Brisant“. Dagegen kann sich Russland nur durch eine „Erstmaßnahme“ schützen – präventiv ! Unsere Freunde aus Amerika wollen „doppel-wumsen“, wir müssen mit unserem Nachbarn Russland Frieden halten und Freundschaft erzielen.
“Unverletzlichkeit der Grenzen”: Dann soll der Herr S. sich doch mal daran erinnern, dass er für die Unverletzlichkeit der Grenzen des Landes das er regiert zuständig sein sollte.
@Dieter Frölich / In der EU betreibt man Leichte Mathematik
Man liest “Grönland gehört den Grönländern” und findet das ganz normal. Sagt man aber “Deutschland den Deutschen” oder schlimmer noch, *Alice für Deutschland”, kommt die Gesinnungspolizei.
@Dieter Frölich > Sie vergessen bei Ihrem rechnen die jährlichen 30 Millionen der EU, für nachhaltige (Entwicklung?), über Jahre kommt da schon was zusammen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.