CDU/CSU und FDP sollen, wenigstens vorübergehend, eine MINDERHEITSREGIERUNG eingehen, damit das unsägliche Thema Jamaika endlich vom Tisch ist. Falls Jamaika zustande kommen sollte, kann ich nur hoffen, daß diese Konstruktion schneller platzt als gedacht. “Unverständlich sind mir die Alten, dieses am Ruder bleiben wollen, in allen Stücken und allen Rollen, dieses Sich- unentbehrlich- Vermeinen…......” Ausschnitt von dem Gedicht “Die Alten und die Jungen” von Theodor Fontane. Der letzte Satz zielt auf die Jungen: “Sie haben den Tag, sie haben die Stunde, der Mohr kann gehen, neu Spiel hebt an, sie beherrschen die Szene, sie sind dran.” Ich finde, eine Person, die Politiker werden möchte, sollte nicht jünger als 30 Jahre alt und nicht älter als 65 Jahre alt sein. Und sie muß eine dementsprechende Ausbildung vorweisen können.
Dann hoffen wir mal, dass Trittin Jamaika zum Scheitern bringt. Die Bionade-Bourgeoisie und grün gefärbte Kaviar-Linke gehört nicht an die Regierung.
Jeder bekommt die Sondierer, die er verdient. Hihi. Aber im Ernst, niemand außer der Grünen-Spitze und vielleicht Merkel sollte Angst vor Trittin haben. Letztlich liefe das beschriebene Szenario darauf hinaus, das Merkel nicht Kanzlerin würde und die Grünen die Regierungsbeteiligung verpassen würden. Ein Treppenwitz der bundesdeutschen Politikgeschichte wäre perfekt: Trittin rettet Deutschland!
Ich habe die bekloppten nicht gewählt Gnade uns Gott wenn das auf uns zukommt geht ja schon los mit Rente 63 abschaffen weil keine Fachkräfte mehr da sind mit Verlaub muss man sich die Frage stellen was mit unserem Bildungssystem los ist das hat allein nichts mit geburtenschwachen Jahrgänge zu tun, die Jugendlichen von heute haben einfach kein Bock mehr, so sieht es aus und auf uns ältere wird alles abgewälzt von wegen demographischer Wandel
Bevor Herr Trittin mit seiner tollen Sicht auf die Welt wieder auf das Schild gehoben wird muss, aus meiner Sicht, die FDP eine Vollbremsung hinlegen. Ja O.K., dann gibt es Neuwahlen. Wer hat da Angst davor? Na ja, vielleicht Frau Merkel.
Eine Reinkarnation Trittins - da sei Lindner vor - hoffentlich!
Intelligent soll der Mann sein, lieber Herr Weimer? Jemand, der gleichzeitig aus der Atomkraft und aus der Kohle aussteigen will? Und der “Kompensation” nichts weiter im Gepäck hat außer diesen albernen Zappelstrom? Wir sollten uns lieber über die Dummheit jener unterhalten, die solchen Leuten nicht unverzüglich das politische Handwerk legen. In diesem Sinne: Beste Grüße nach Österreich!
Das ein Trittin überhaupt möglich ist, zeigt den Zustand der Republik! Kompetenz spielt keine Rolle mehr: “Wir haben fertig”! Grün heißt: kompromissunfähig, koalitionsunfähig - und genau das ist der Plan Merkels. Macht steht über dem Wohl des Landes und seiner Bürger. Das C wurde bereits vor langer Zeit nach sozialistischem Vorbild ad acta gelegt und der Bürger will es nicht merken. Haben wir jetzt die Regierung, die wir verdienen?
Ja, der Herr Trittin hat schon Kultstatus. Ihm traut man zu, eine Industrienation stillzulegen. Es ist wie in islamischen Länder. Die Christen dürfen bleiben, aber sie müssen die “Ungläubigensteuer” bezahlen. So hat Herr Trittin bestimmt einiges auf Lager wie er den Verbrennungsmotor außer Landes schafft und die Fleischesser und die Kumpels und überhaupt alles, was nicht den grünen Umweltdämon drauf hat. Achso, die Gehirnwäsche unserer Kleinsten ab Kita / Schule bezüglich ihres angenommenen Geschlechts und ihrer Klimaschuld und überhaupt ihrer mangelnder Daseinsberechtigung in Europa ist noch zu addieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.