Michal Kornblum, Gastautorin / 04.10.2019 / 10:15 / Foto: Pixaby / 99 / Seite ausdrucken

Jüdin wird vor ihren Kindern mit Stein beworfen – neuer deutscher Alltag

Von Michal Kornblum.

Kennen Sie Massing? Ich für meinen Teil kannte Massing bisher nicht. Dabei sollten wir alle spätestens seit heute von Massing, einer beschaulichen Marktgemeinde im niederbayrischen Landkreis Rottal-Inn, gehört haben. 

Sie fragen sich bestimmt, warum ich von einem „4000-Leute-Kaff“ irgendwo in Bayern erzähle. In dieser sicherlich idyllischen Gemeinde wurde am 2.Oktober eine junge Mutter, die mit ihren beiden Söhnen spazieren ging, von einem Mann mit einem Stein beworfen. Grund für diesen Vorfall war, dass die junge Frau Jüdin ist und ihre Söhne auf Hebräisch angesprochen hat, was dem als arabischstämmig beschriebenen Mann überhaupt nicht passte und er sich auf Grund dessen offenbar gezwungen sah, die Frau zuerst als „Yahud“ (arabisch für Jude, häufig als Schimpfwort) zu beleidigen und ihr dann vor ihren Kindern einen Stein an den Kopf zu werfen. Die Frau wurde leicht verletzt, die Kinder wurden „nur“ mit eindrucksvollen Erinnerungen geprägt. Der Mann ist bisher noch nicht von der Polizei gefunden worden. 

Wie kommt es, dass solch ein (jedenfalls in meinen Augen) gravierender Vorfall nicht bundesweit medial in aller Munde ist? Eine schreckliche gewaltsame antisemitische Tat, bei der Kinder in Gefahr gebracht wurden und die ewig-mahnenden „Wehret den Anfängen“-Politiker schweigen? Nur einige Medien berichten meist im Lokalteil von diesem Vorfall – wirklich? Wie kann das sein? 

Die Antwort darauf ist leider ebenso simpel wie erschreckend: Es ist inzwischen Normalität geworden. Es ist normal, dass ein Mensch auf Grund seines jüdischen Glaubens oder seines möglicherweise israelischen Backgrounds 2019 in Deutschland auf offener Straße angefeindet, beleidigt und sogar körperlich angegriffen wird. Es ist keine Meldung wert und höchstens von lokalem Interesse. 

„Antisemitismus Premium“ 

Dazu kommt natürlich, dass die Realität und die Fakten unseren Politikern ein Dorn im Auge sind. Der muslimische Antisemitismus ist ein Tabuthema. Medial aufgegriffen wird er offenbar nur, wenn es richtig blutig zur Sache geht, etwas im toleranten und weltoffenen Berlin geschieht oder der Geschädigte eine Person von besonderem öffentlichen Interesse wie z.B. ein Rabbiner ist. Solche Lappalien irgendwo in Bayern sind nicht weiter erwähnenswert. 

Würde der Angreifer aus einem rechten Milieu stammen, so hätten sich schon unzählige Politiker öffentlich geäußert, es gäbe eine „Nie wieder!“ Demonstration und unsere politische Creme de la Creme sowie alle Besucher wären mit Kippa zum Festakt zum Tag der deutschen Einheit in Kiel erschienen und hätten herzzerreißende Reden geschwungen, dass jüdisches Leben in Deutschland geschützt werden muss.

Haben sie aber nicht. Und es war kein rechter Täter. Und nein, es war auch kein Einzelfall. Es war ein arabischer Mann, wie es sehr oft vorkommt. Diese Realität müssen auch unsere Politiker akzeptieren, wenn sie ernsthaftes Interesse daran hegen, die Antisemitismusproblematik in Deutschland anzugehen. 

Wie fortgeschritten dieses Thema 2019 ist, sehen wir an der Gleichgültigkeit gegenüber solchen Vorfällen. Es ist normal, alltäglich und nicht berichtenswert, so dass es nur noch besondere und spektakuläre Straftaten in die Schlagzeilen schaffen, quasi „Antisemitismus Premium“. 

Liebe Politiker, liebe Redakteure, ich lehne euer Verständnis von Normalität ab. Jeder solche Vorfall, auch im allerkleinsten Dorf, auch gegenüber einer Frau und auch bei „falschem“ Täter, darf nicht normal sein, ist zu verurteilen und gehört in unser gesellschaftliches Bewusstsein.

 

Michal Kornblum, 22, ist aus Lübeck und Studentin. Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Jugend- und Schülerblog Apollo-News.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Stark / 04.10.2019

Teil A) Halb-off-topic: Auf D. Bergers hervorragendem Philosophia Perensis, gibt s heute ne Zweitveröffentlichung eines fanatstischen Jürgen-Fritz-Artikels, welcher leider immer noch zuwenig Leser hat! Im Original, bei Jüregen, heisst der Artikel “Warum es keine Einheit in der Opposition geben kann”, auf PP in etwa “gegen Sozialismus hilft nur Oppostion von oben”. Der Artikel ist mE identisch und verdient auch einen Achse, Junge Freiheit, Krautzone…. (wer auch immer sonst noch echt LIBERAL ist)  -Nachdruck, am besten mit weiterführenden Beispielen um das Abstrakte konkret zu machen! Ich geh einfach mal davon aus, das Großteil ACHSE sich als liberal/libertär, als Avantgarde der gleichgeschalten MITTE…. begreift! Die wenigsten mögen Höcke/Flügel…  aber noch viel weniger mögen es, wenn KONSTRUKTIVE Teile der AFD mit solchen Problemfällen, Bewegungen, ihren (echten oder angeblichen “Verbindungen”...).... verleumderisch in Verbindung gebracht werden, resp. gar ALLE auf den Schlimmsten aus jeder gefakten/echten Verbindungslinie reduziert werden…. Das manche Achse-Autoren hier immer noch ebsenso ticken… manche brauchen halt sehr lange…. Auch wenn der Flügel sehr lautsstark ist… er vertritt nicht die Meinung der MESITEN AFDler. (Hoffe ich zumindest). Die Kurve zum Topic kommt hier: Jürgen Fritz fasst im obigen Artikel in ALLGEMEINE Worte, abstrakte Werte, was EINIGEN von sicher schön öfter aufgefallen ist: Wenn irgendwo ne Zwangsmuslima ge-ehrenmodert wurde, oder ein Jude verprügelt, eine “Tunte” durchs Dorf gejagt wurde… und zwar von unseren NEUEN…. dann gab es idR sehr rege Anteilnahme. Aber auch sofort prominent Stimmen, die ausschliesslich “und was ist mit UNS? Wer schützt uns Deutsche….???? So berechtigt die Frage auch ALLGEMEIN ist, in diesem speziellen Fall ist sie irrelevant! Nein, nicht irrelevant, sie zeugt von einem Egoismus, einem “Patriotismus”, einem “Engagement” das die “Anderen” wenn auch nicht ausklammernd—- (siehe Teil B)

Andrea Nöth / 04.10.2019

Erst kriegen die Juden einen Stein auf den Kopf und keiner macht was. Die Homosexuellen und die Atheisten und keiner macht was. Die Christen, welche ja nicht genug Araber ins Land bekommen können - haben sich die Steine ja redlich verdient. Und wenn die dümmlich und verzückt grinsenden, verblödeten moslemaffinen WillkommensKlatscherWeiber irgendwann auf offener Straße dran sind - mit dem Stein ans Hirn, kann da ja nicht viel kaputt gehen. Es ist auch niemand mehr da, der dagegen was machen kann. Wir werden alle dran sein. Die Staatspresse wird uns schon erklären, warum das alles genau so sein muss. Sogar die jüdischen Organisationen spielen es herunter. Muss doch alles gut sein so… Und die Erfahrungen mit unserer ‘Rechtsprechung’ wird die Opfer solcher Angriffe um den Rest ihrer Lebensqualität bringen. Ich wünsche unseren Regierungsmitgliedern eine Nacht in einer U-Bahn-Station fest zu sitzen. Ohne Personenschutz.

Wolfgang Richter / 04.10.2019

@ Christina Zimmer - - Ich verstehe Ihren Text als Erklärung des Vorfalles, nicht als in irgend einer Weise als Rechtfertigung gedacht. Daß das beschriebene “kollektive Gedächtnis” von “unserer” Politelite und sonstigen Zuwanderungsbefürwortern bezüglich Leuten aus Afrabien, wie auch Folgern der “einzig Wahren Religion” nicht verstanden wird / ignoriert wird, läßt für die Zukunft der hier schon länger Lebenden und des sozialen Friedens Böses erahnen. Die Schweden, insbesondere die Stadt Malmö ist “uns” da schon einige Schritte voraus.

Wolfgang Richter / 04.10.2019

@ Clemens Hofmeister—Wenn Sie von “enteierten Deutschen” schreiben, sollten Sie vielleicht auch erwähnen, daß es inzwischen Bestandteil “unserer” sog. Rechtsordnung ist, daß Straftäter auch ihre Rechte haben, die zu beachten sind, dies auch wenn diese Sie auf / in ihrem Grund und Haus angreifen, überfallen und ausplündern.  Und mit der sog. “Nothilfe” kann es auch Probleme geben, was -ich glaube in Bayern- ein Zeitgenosse erleben durfte, der verurteilt wurde, weil er jemandem zu Hilfe kam und einem der 3 oder 4 Angreifer das Nasenbein knickte. Wenn Kritik angebracht ist -und das ist sie massiv-, dann bei den verantwortlichen Adressaten, den Politdarstellern samt ihrem Zuarbeitern in Justiz und Presse, nicht zu vergessen vor allem den diesen zustimmenden verkorksten Wählern mit ihren Problemen beim Denken.

Dirk Jürgens / 04.10.2019

Warum hat sich Frau Chebli dazu noch nicht geäußert?

Ralf Pöhling / 04.10.2019

Wir brauchen eben mehr Stolpersteine und Holocaustmahnmale in Deutschland. Ach halt, das funktioniert ja anscheinend gar nicht, sonst gäbe es solche Vorfälle ja nicht. Dann doch lieber geschlossene Grenzen, einen optimierten und fokussierten Sicherheitsapparat und bewaffnete potentielle Opfer. Das funktioniert mit Sicherheit.

M Lehmann / 04.10.2019

In Angela Merkels multi-kulti-gutmenschen Deutschland dürfen Wahrheiten nicht mehr benannt werden. Der indigene Deutsche hat gegen den menschengemachten Klimawandel zu kämpfen, Greta anzubeten, die massenhafte Einwanderung muslimischer Menschen gutzuheißen und den Islam zu lieben. Darüberhinaus darf er für alles willig die Zeche zahlen und den Mund halten, und sollte er doch mal mucken, darf er sich in das Heer der Faschisten und Nazis einreihen, die es auszumerzen gilt. Merkel und Maas und Spalter Walter haben es geschafft, dass der gärige Geruch der Stasi über das Land weht, und Probleme gefälligst zu ignorieren sind. Der Pöbel soll der Staatsführung und den Eliten gefälligst Vertrauen entgegenbringen, den schließlich hat die Partei ja immer recht…

Alex Fischer / 04.10.2019

@Landvoigt - Diese sog. Antisemitismus-Beauftragten sind nichts anderes als Bullshitposten um die ganzen unproduktiven Sozialwissenschaftler irgendwo unterzubringen, die vorher noch ausreichend linksgrün indoktriniert wurden in ihren Geschwätzwissenschaften. Das Ganze nat. alimentiert vom Steuerzahler, wie im linksgrünen Sektor üblich. Deshalb werden sie nie auch nur ein Sterbenswörtchen über einen Täter hören, der in der hermetisch abgeschlossenen linksgrünen Luftblase nicht existieren darf. Dasselbe gilt übrigens auch für die Gattung der Frauen-Beauftragten. Zusammengefasst: Die brutalen Übergriffe auf Juden, Frauen und andere werden von Bio-Deutschen begangen. Nichts hat mit Nichts zu tun, schon garnicht der Islam mit dem Islam. Und heute ist es kälter als draußen!  

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com