Henryk M. Broder / 29.09.2018 / 06:20 / Foto: U.S. D.D. / 87 / Seite ausdrucken

Juden unterwandern die AfD

Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie bekommen eine Einladung zu einer Sex-Party am Rande eines Kirchentages. Oder zu einem Spanferkelessen in einer Moschee zum Ausklang des Fastenmonats Ramadan. Noch geiler wäre nur eine Feierstunde zum Todestag von Adolf Hitler in einer Synagoge. Unmöglich, werden Sie sagen, wer denkt sich denn so was aus?

Ja, wer wohl? Es ist das Leben. In diesen irren Tagen muss man auf alles gefasst sein. 

Ich zum Beispiel habe soeben eine Einladung zu der „Gründungsversammlung einer jüdischen Bundesvereinigung innerhalb der AfD“ bekommen. Zuerst dachte ich, das kann nur ein Scherz sein, jemand will mich auf den Arm nehmen. Dann aber überlegte ich: Es gibt einen „Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokraten“ in der SPD, einen „Bund jüdischer Soldaten“ in der Bundeswehr, sogar einen „Bundesverband jüdischer Ärzte“, obwohl es keine spezifisch jüdische Medizin gibt.

Jo mei, was soll’s?

Warum soll es keine jüdische Gruppe in der AfD geben? Nur weil es ein paar bekennende aber nicht praktizierende Antisemiten in der AfD gibt? Jo mei, sagt man dazu in Bayern, was soll’s?

Ich habe keine Ahnung, ob und wie viele Juden der AfD beigetreten sind und warum sie sich jetzt als „Juden in der AfD“ organisieren wollen. Ich finde nur: Unter allen Problemen, mit denen Juden derzeit zu tun haben, sind ein paar AfD-Mitglieder das kleinste. Charlotte Knobloch, die unermüdliche Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in München, hat da allerdings eine andere Haltung: Es sei ihr „unverständlich“, sagt sie, „wie jüdische Menschen ihre Mitgliedschaft in einer solchen Partei vor sich selber rechtfertigen können“. 

Reine Spekulation

Nun, ich hätte da eine Erklärung anzubieten, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass es sich um reine Spekulation handelt.

Die „jüdischen Menschen“, deren Verhalten Frau Knobloch „unverständlich“ ist, könnten „U-Boote“ sein, welche die AfD unterwandern wollen. In der SPD ist das eine alte und erfolgreiche Technik, um ganze Ortsvereine zu übernehmen.

Sie könnte auch bei der AfD zum Ziel führen. Insofern wäre das Verhalten der „jüdischen Menschen“ sehr verständlich. Und ein Beleg dafür, dass sie aus der Geschichte gelernt haben. Im Gegensatz zu Frau Knobloch, die immer noch glaubt, mit ihrer „das-darf-es-nicht-geben-Rhetorik“ etwas erreichen zu können.

Zuerst erschienen in der Zürcher Weltwoche

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Robert Jankowski / 29.09.2018

Alle Leute die hier schreiben sind doch schon, per Linksdefinition, Rechtsradikale. Sie also auch Herr Broder. Da ist dann doch schnurzegal, ob man dann zusätzlich in die AFD eintritt und dort einen “Arbeitskreis jüdischer Nazis” gründet. Die Antifa hasst ja auch den jüdischen Staat, dann passt das doch auch. Irgendwann werden dann auch, wie schon bei dem Genozid an den Armeniern, die Millionen getöten Juden geleugnet und die Geschichtsbücher umgeschrieben. Das ist doch eine einmalige Chance, die vom Islamismus den Deutschen geboten wird, um sich von seiner Nazivergangenheit entgültig lösen zu können.

Roland Müller / 29.09.2018

Die Frau Knobloch hat bei mir schon öfter den Eindruck hinterlassen, das sie gern den Verstand durch Haltung ersetzt.

Wilfried Cremer / 29.09.2018

Bitte, Herr Broder, gehen Sie hin! Von FAZ & Co kommt wahrscheinlich nichts mehr. Die haben zwar reflexartig “Aua” gesagt, aber im Prinzip bekommen die von sowas die Maulsperre.

Martin Wessner / 29.09.2018

Nachfrage: Gibt es auch einen Arbeitskreis jüdischer Linksparteidemokraten und einen Arbeitskreis jüdischer Grünendemokraten und falls “Nein” was sagt uns das? Darüber hinaus fände ich es toll, wenn es einen Arbeitskreis muslemischer Agnostiker und Atheisten in der AfD gäbe. Jawohl! DANN wäre die Partei nämlich tatsächlich(!) zu 100% auf dem richtigen Weg! Schönes Wochenende MW

Arnd Siewert / 29.09.2018

Diese Juden haben nur begriffen, das die Zerstörung des Nationalstaates ihre Existenz bedroht. Die “Nazihetze” gegen Menschen die keine sind ist pervers, verlogen und kann nur als Nazimethode gelten. Im Hinblick auf türkisch/islamische Spiele nur noch Unglaublich (mir fehlt passender Superlativ) Diese islamische Masseneinwanderung hat jetzt schon den Bankrott des Rechtstaates zur folge und wird den ohnehin geschredderten Sozialstaat völlig vernichten -was nicht heisst gegen diese Menschen zu sein- nur leider zerstören diese gerade unsere hart erarbeiteten Grundlagen. Statt Befreiung vom Islam Scharia für Deutschland! Wer jetzt nicht die AfD unterstützt hilft dem Ende unserer Freiheit und “schreit den totalen Krieg” herbei!

Hubert Bauer / 29.09.2018

Ich denke, es gibt auch konservative Juden, die sich in der Politik engagieren wollen, aber es gibt nur eine konservative Partei in Deutschland. Wo sollen diese Juden hin, außer zur AfD?

Martin Landner / 29.09.2018

Naja, vielleicht ist diesen Leuten auch einfach aufgefallen, dass die AfD unter anderem die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels fordert, die Streichung der Mittel für die UNHCR, also die Hamas und sich bei jeder Gelegenheit lautstark auf die Seite Israels schlägt. Das ist viel mehr als alles, was die “Freunde” Israels in jahrzehntelanger Arbeit hinbekommen haben, die haben nur ein paar Betonklötze für tote Juden gebaut, die lebenden sind ihnen herzlich egal. Wenn die “bekennenden Antisemiten” in der AfD so fanatisch pro-Israelisch sind, dann muss man glaube ich mehr Angst vor der “Freundschaft” von Frau Knobloch haben.

U. Unger / 29.09.2018

Ja was soll man dazu sagen Herr Broder, scheinbar setzen sich diejenigen, die stets vollmundig für Juden und Israel eintreten dies nicht glaubwürdig um. Warte gerne ab, wie diese Entwicklung weitergeht. Unverständlich, dass ich irgendwie Freude an dieser Meldung habe, warum nur?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com