Hans-Otto Graser, 16.5.2021 Lieber Bruder Hahne, herzlichen Dank für Ihren mutigen Artikel. Leider fehlt es, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, an Menschen wie Ihnen, die sich nicht scheuen, die Dinge wahrheitsgemäß beim Namen zu nennen. Doch gerade solche Leute braucht unsere Zeit mehr denn je, wo wir tagtäglich von Politikern, den Medien und zunehmend auch von Kirchendienern, die eigentlich für die Wahrheit einstehen müssten, getäuscht und angelogen werden. Und was den derzeitigen Konflikt im Heiligen Land betrifft, da ist es ja nichts Neues, wenn Israel wieder einmal der ganz böse Bube ist und die Palästinenser das bedauernswerte, unterdrückte, leidtragende Volk. Zu diesem Ergebnis kann man jedoch durch eine gründliche Tatsachen-und Geschichtsfälschung kommen.
Deutschland fehlt es nicht an Militanz, aber an sauberem militärischen Lagedarstellungen, nicht bei der Bundeswehr vielleicht, aber jeder, der militärisch etwas kann wird in der Bundeswehr ja mundtot gehalten: Ich übernehme das mal anmaßenderweise: Das Problem bei Gaza ist, daß es ein einziges menschliches Schutzschild darstellt. Das Opfer der Technik (die Bewohner von Gaza) haben immer zwei Rollen: sie sind das Opfer und sie können es gar vermeiden, weil Gaza nun einmal eine Abschußbasis ist. Das ist so, als hätte man V2 mitten nach Stuttgart stationiert und sich dann gewundert, warum die RAF explizit Stuttgart bombardiert hätte. Die Israelis tun mir in ihrer Rolle wirklich leid, sie können es nur falsch machen. Man könnte aus Gaza unter dem humanitären Jammerschild Atombomben auf Israel feuern, die Israelis könnten sich nur mit einer humanitären Katastrophe adäquat wehren. Während die Hamas dumme Bomben verschickt und das ohne irgend eine operative Option die Lage zu ändern (!), die Hamas hat keinerlei Option außer Tod auf kurzer Strecke, - wählt Israel mehr oder minder “Präzisionswaffen” (wer keinen Pilotenschein hat, der soll jetzt mal die Klappe halten, verfliegen kann man sich leichter als verfahren). Das Iron - Dome System ist schon ein ausgewiesenes Defensiv - System. Bei der Verteilung der Kräfte: Die Wehrmacht hätte Gaza in einem Tag durchkämmt und wäre weit aus brutaler gewesen, um mal die deutsche Position zurecht zu rücken. Sich gegen die Hamas zu verteidigen ohne moralische Angriffsfläche zu bieten ist nahezu unmöglich. Das ist eine für Israel verdammt blöde Schlachtanordnung. Israel hat die schlechtere Position, militärisch und moralisch, das sollte man den Israelis gegenüber fair abbilden und sie gehen sehr behutsam vor, die Stuka wäre brutaler gewesen.
Herr Hahne… einer der ganz wenigen Köpfe, die noch bei klarem Verstand sind und einen noch justierten moralischen Kompass Ihr eigen nennen. Vielen Dank für diesen Artikel in einem Meer von Verlogenheit bis Irrsinn! Man muss sich dieses Deutschlands auf’s Übelste schämen. Ein solch ohrenbetäubend und glaubenszersetzend dröhnendes Schweigen kann einen vernüftigen Menschen nur noch verzweifeln lassen. Dieses Land ist faktisch gescheitert.
Danke lieber Herr Peter Hahne. Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, der erst kürzlich anklagend und ahnungsvoll fragte: „Steht Deutschland noch an der Seite Israels?“ ist eine Schande für das Jüdische Volk, Ahnungs- und Geistlos. Und was mit Israel und den deutschen Juden geschieht war und ist den meisten deutschen dank der etablierter Politik und derer Medienvasallen Scheiß egal wenn man deren nicht öffentlich verbreiteten Drang endlich der “Endlösung der Judenfrage”, jetzt hauptsächlich mit Hilfe der Araber unter den “Palästinensern”, näher zu kommen, deswegen auch die doppelzüngigkeit und hypokritisches Handeln. Für die von 1933 bis 1945 abgeschlachteten Juden veranstaltet die Regierung Gedankentage und gegen die Überlebenden und Lebenden bezahlt und politisch unterstützt man den Islamofaschismus aka “religösen” Erzfeinde. Was war das für Aufatmen bei der Nachrichtensprecher der ÖR-Medien während des s.g. 1-ten Libanonkriegs 1982 als Israel gezwungen wurde gegen den PLO Terror an seiner Nordgrenze vorzugehen. Endlich könnten diese laut und öffentlich die Israelis und deren IDF mit der SS vergleichen um in retrospektive zu sagen “wir waren gar-nicht so schlimm”. Da wurde der s.g. “anti-Zionismus” als gebräuchliche Judenhaß auf allen “intellektuellen” Ebenen etabliert. Die Deutschen haben doch seit dem Ende des 2-ten Weltkrieges emotional so sehr gelitten da sie sich einer Kritik gegenüber Juden und dem Jüdischen Staat Israel verwahrt sahen. Seit spätesten 1982 geht’s wieder, da kam die s.g. “Kritik” an Israel auf allen Kaneelen aus allen Rohren. Wundert es einen, warum mit vorlebe für Muslime die Toren 2015 aufgemacht wurden ? Tja, die Rechnung dafür kommt bereits und wird 2035 voll präsentiert werden wenn nicht davor die Klimakiller (Retter) Ideologen das Land sowieso vernichtet haben.
Anekdote: Ich wohne in Hanau, wo sich seit den Anschlägen des 19. Februar diverse Iniativen im Kampf gegen Rechts die Klinke in die Hand geben, um dem Vergessen entgegenzuwirken, Gerechtigkeit und Aufklärung der Tat fordern, reichlich gestyltes Druckwerk mit den üblichen, apodiktischen Solidaritätsadressen verteilen, alles mit Aufklebern mit den Namen der Opfer zukloppen (#saytheirnames), die Stadt mit einem Netz von Gedenkstätten überziehen, wobei u.a. zeitweilig das Gebrüder- Grimm- Denkmal okkupiert wurde (und sich nur ein AfD- Gottseibeiuns darüber empörte)...ein harter Kampf. Das letzte Mal, wo echte Rechte in Hanau aufmarschieren wollten (also die mit Glatzen und Springerstiefeln), war die halbe Stadt samt OB auf den Beinen und auf der Gegendemonstration, das Mal davor reisten die Rechten mit dem Bus an und genauso schnell wieder ab. In Hanau dem klassischen rechten Mob Einhalt gebieten wollen ist also in etwa genauso sinnhaft wie dafür einzutreten, daß Räder rund sein sollten. Hanau istalso weltoffen, bunt und solidarisch etc. pp., bitte entsprechende wohllautende und energisch- engagiert klingende Satzbausteine hier eintragen. Als gelegentlicher (evangelisch getaufter) Hutträger bin ich nun allein im ersten Viertel diesen Jahres über zehn mal als Jude beschimpft worden. Go figure.
Die aktuelle Presseerklärung von Dr. Schuster vom ZdJ zu den jüngsten Ausschreitungen hierzulande steht in Sachen Islam-Verharmlosung scheinbar in nichts nach: “...Obwohl Deutschland weniger hart getroffen war durch die Corona-Pandemie und mit weniger harten Beschränkungen reagiert hat als andere europäische Staaten, hat die Pandemie offenbar zu einer neuen Form von Extremismus geführt…” Das bedeutet doch nichts anderes, als dass die “Pandemie” und die hieraus hervorgegangenen Coronaleugner und Querdenker für die Eskalation verantwortlich waren und sonst Niemand!
Vielen Dank Herr Hahne für die klare, nicht verklausulierte Benennung der Tatsachen und die Entlarvung der bundesrepublikanischen Heuchler. Lieh nicht sogar die Frankfurter Polizei in 2014 palestinensischen “Demonstranten” wohlwollend ein Megaphon zur lautstarken Verkündigung antisemitischer Hassparolen (Achse des Guten berichtete damals)? Die Unterstützung palistinensischer Terror-Organisationen wie Hamas und Hisbollah durch die EU mit > 600 Mio Euro und ebenso die deutsche Zustimmung zu antiisraelischen Resolutionen in der UN sind eine Schande und tiefenverlogen angesichts der Erklärung der israelischen Sicherheit zur Staatsräson. Ist Herr Maas nicht wegen Auschwitz in die Politik gegangen? Von den Gratulationen deutscher Bundespräsidenten an islamistische Regimes zu diversen Jahrestagen oder ‘High Fives’ von grünen Bundestagsvizepräsidentinnen mit dem iranischen Botschafter gar nicht erst zu reden. Bezeichnenderweise werden zwar ‘Querdenker_-Demonstrationen verboten, nicht aber offen antisemitische Hass-“Proteste”. Hier schließe ich mich Max Liebermann an: ““Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte”. Einfach widerwärtig, diese Heuchelei, Pfui Deibel!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.