Henryk M. Broder / 14.09.2021 / 06:13 / Foto: achgut.com / 159 / Seite ausdrucken

Juden gegen die AfD

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat zusammen mit 60 weiteren jüdischen Massenorganisationen dazu aufgerufen, bei der anstehenden Bundestagswahl die AfD zu boykottieren. Die Partei sei "radikal und religionsfeindlich", sie biete "Antisemiten und Rechtsextremen eine Heimat" und stelle eine Gefahr für den Frieden in Europa dar.  

Seit ein paar Tagen steht ein „Aufruf jüdischer Organisationen und Verbände zur Bundestagswahl 2021" im Netz, den mehr als 60 jüdische Massenorganisationen unterzeichnet haben, darunter die Union Progressiver Juden, der Bund jüdischer Soldaten, der Bundesverband jüdischer Mediziner, die Synagogen-Gemeinde Köln und die Allgemeine Rabbiner-Konferenz. Federführend war der Zentralrat der Juden in Deutschland. 

In dem "Aufruf" geht es um die AfD, genauer: darum, "ob die AfD erneut im Deutschen Bundestag, dem Herzen unserer Demokratie, ihr Unwesen treiben kann", eine Partei, "in der Antisemiten und Rechtsextreme eine Heimat gefunden haben", eine "radikale und religionsfeindliche Partei", die unsere Gesellschaft spaltet, Minderheiten als minderwertig betrachtet und sich "gegen die Europäische Union und damit gegen das europäische Friedensprojekt" stellt. 

Der Aufruf endet mit dem Satz: "Für ein weltoffenes, friedliches, tolerantes und demokratisches Deutschland" – ohne die AfD.

Es lohnt sich, den "Aufruf" im Wortlaut zu lesen, zeugt er doch davon, dass die Juden aus der Geschichte gelernt haben. Sie stellen sich hinter die Regierung, von der sie alimentiert werden, damit sie das tun, was die Regierung von ihnen erwartet: Dhimmitum in Vollendung. Ungeachtet der Tatsache, dass diese Regierung mit ihrer Zuwanderungspolitik dafür gesorgt hat, dass der Antisemitismus in Deutschland nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft hat. Genau so, wie Karl Lagerfeld es formuliert hat.

Mindestens ebenso bemerkenwert ist, dass Mutti Merkel es nicht nur geschafft hat, ihre CDU zu enteiern, sondern auch die Juden in Deutschland gleichzuschalten. Das hat Seltenheitswert. Die Streitkultur wurde im Judentum erfunden. Seit Abraham mit Gott darüber verhandelt hat, unter welchen Bedingungen Er die Stadt Sodom verschonen würde, gibt es keine Autorität, der man sich unterordnen muss. Nicht einmal dem Zentralrat der Juden in Deutschland.

Der Historiker Daniel Pipes, der laut Wikipedia "republikanische und proisraelische Thesen vertritt und wegen seiner islamfeindlichen Äußerungen sowie seiner Unterstützung europäischer Rechtspopulisen in der Kritik steht", hat sich der Causa angenommen. Er schreibt, die Aktion des Zentralrates richte sich nur vordergründig gegen die AfD, in Wahrheit geht es um Israel. Hier. 

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

RMPetersen / 14.09.2021

Besonders bizarr ist der Vorwurf “religionsfeindlich“.

Gabriele Klein / 14.09.2021

Keine Sorge H. Broder, ich glaube so ziemlich jeder durchschaut das Spiel und die damit einhergehende penetrane AGITPROP mit dem Slogen d. “Antisemitismus” vorneweg, Dies weil letzterer die DNA der Linken ist, von der es abzulenken gilt. Ein einziger Blick in die kommunistische Lehre reicht um zu erkennen,  dass die letzte Verfolgung den Gläubigen gilt, egal ob Juden, Christen oder Muslime. Wer eine transzendente Intelligenz als Opium fürs Volk ablehnt,  der lehnt auch das sich zu dieser Intelligenz und Wahrheit bekennende Volk ab und ist per Definition ein Judenfeind.  Sorry, man kann nicht beides sein, links und Verteidiger des Judentums. So einfach ists. Aber ich glaube, jene die da ins Horn d.Regierenden blasen wissen das und mehr als ein Lippenbekenntnis auf Wunsch, wenngleich nicht ganz ungefährlich, ist das vermutlich nicht .  Ganz egal ob Jude, Christ oder Muslim: Wem es ernsthaft um den Glauben zu tun ist, der weiß dass die extreme Linke die die deutsche Politik n.Fall d. Mauer prägt ein falscher Freund ist, ganz egal ob sie nun in einer Kirche, Synagoge oder Moschee auftritt um ihre AGITPROP zu betreiben.Dieser Verein lügt wenn er nur den Mund aufmacht. Selbst d.Dümmste weiß dass man einigermaßen richtig liegt b.d.Linken vom Gegenteil d. Gesagten auszugehen. (Siehe Freuds Theorie zur Hysterie und Reaktionsbildung) Es ist jedem unbenommen zu spenden und zu teilen, Warum leben die Herren und Damen mit den dicken Diäten nicht das was sie andern predigen erst mal selbst indem sie teilen? Warum wollen sie jedes Jahr statt dessen ein bischen mehr? Was die “roten” “Nimmersatten” der ÖR anlangt: Für jene, denen sie das Letzte für gesunde Nahrung nahmen um es ihnen statt dessen auf dem Traumschiff a.d. Mattscheibe zu servieren,  sprechen sie genauso wenig wie der Dieb für sein Opfer. Jeder siehts und genau deshalb werden sie auch immer schriller, was zur Folge hat dass man immer schlechter hört um noch besser zu sehen…....

Karl-Heinz Vonderstein / 14.09.2021

Man denkt ja, dass Holocaustleugner den Holocaust deshalb leugnen, um Hitler und die Seinen in ein besseres Licht zu rücken und sie nicht mehr als die ultimativen Täter und Mörder und die Juden nicht mehr als die ultimativen Opfer und Ermordete in der Geschichte sehen möchten. Es könnte aber auch sein, dass der Holocaust selbst für Neonazis und Rechtsextreme too much war und sie daraus ihre Lehren zogen, es nur nicht zugeben möchten, dass er wirklich geschah und stattdessen mit ihrer Leugnung des Holocaust versteckt ausdrücken wollen, dass so was nie wieder passieren darf ..... zumindest nicht mit den Juden. Ich weiß, eine gewagte These. Habe vor einiger Zeit mal gehört, dass für die Rechtspopulisten in Europa und in der Welt nicht mehr die Juden das Feindbild sind, sondern die Muslime bzw. der Islam. Man könnte sagen, der eigentliche Feind für die Juden und auch für Israel, sind die hohen Politiker im Westen, die für eine Appeasement Politik gegenüber Iran, Hamas und Hisbolah und andere islamische Fundamentalisten stehen. Auch unsere Kirchenvertreter tuen ihr übriges dazu.

Markus Kranz / 14.09.2021

In Wahrheit geht es darum, dass IS & Hamas mitten in Deutschland Stimmen kosten. Die permanenten Anschläge machen die Narration vom intoleranten Westen kaputt. Wie soll man denn angesichts einer Bundesregierung die die Taliban und die Hamas finanziert, Amerikaner, Israelis (sic!) und Europäer intolerant nennen? Das geht ja eigentlich gar nicht. & deshalb müssen halt viele, viele Vereinsnamen lautstark verkünden, dass sie nicht etwa bei den Taliban, der Hamas oder der Bundesregierung verortet - sondern bei so ziemlich jedem anderen.

Karola Sunck / 14.09.2021

Man braucht sich nur den Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland anzuschauen. Der heißt ,,Schuster`` und ist ein großer Freund und Anhänger der Deutschlandzerstörerin. Dieser Mensch ist des Judentums nicht würdig. Rückgratloser schleimiger Judenverräter. Aus welcher Ecke den Juden wirklich Antisemitismus entgegenweht, prangert er nicht an. Dann würde er es sich ja auch mit seiner Freundin aus der Uckermark verderben, welche die wahren Feinde der Juden mit Wollust und nie gekannter Bösartigkeit, zu Hunderttausenden illegal ins Land strömen lässt.

Marc Jenal / 14.09.2021

Stockholm-Syndrom. Das heisst sogar, wenn die AfD gegen die Einfuhr von weiteren Islamisten aka “geistig Gestörte” aka “Eventszene” sich einsetzt und der ganze Rest das Gegenteil tut, würden diese “Räte” trotzdem noch gegen die AfD hetzen und den übrigen Parteien bauchpinseln. Der Druck muss enorm sein.

Justus Liebig / 14.09.2021

Wie plump ist die Nummer denn?

H.Milde / 14.09.2021

Was hätte wohl eine Hannah Arendt zu diesen “Aufrufen” im Sinn und Nutzen der alimentierenden Wohl=Heilregierenden gesagt und geschrieben?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com