Und jetzt steht gerade Boris Reitschuster auf der “Abschussliste” seiner eigenen “Kollegen” der Bundespressekonferenz, weil er mit seinen kritischen Fragen an die selbstgefälligen Vertreter der Bundesregierung und der Ministerien die Bundespressekonferenz “gekapert”! habe (Artikel der SZ).
Wer erinnert sich noch an Herrn Prof. Rahmstorf (Zögling und schärfster Verteidiger der Thesen des Herrn Prof. Schellnhuber vom PIK), als dieser sich über die kritischen Berichte bestimmter Journalisten bei den entsprechenden Chefredaktionen zu beschweren berechtigt fühlte. Ob das damals Konsequenzen für die Betroffenen hatte ist nicht dokumentiert. Aber der Vorgang allein war skandalös. Heute kann ein nicht gesetztes Gender* über die weitere Karriere entscheiden. 1989 glaubte ich und viele DDR-ler das Grauen der Bevormundung und Einschüchterung abgestreift zu haben! “Oh Herr, gib mir ein Zeichen!” hieß es in einer Filmkomödie (“Der Mann mit den 2 Gehirnen”). Es gab (gibt) ausreichend Zeichen, aber wer nicht sehen will, sieht nicht. Stattdessen wird schon mal über die Migration der Menschheit von der (zerstörten) Erde zum Mars “informiert”. Elon Musk wird sicher helfen. Wie verrückt muss man sein, um diesen und ähnliche Unsinn zu glauben. Rettet das Bargeld! Rettet die Rinder! Rette sich wer (noch) kann!
Die größte Schuld hat BILD immer dann auf sich geladen, wenn sie sich hinter jedes noch so absurde Dekret Merkels gestellt hat. Wäre BILD 2015 nicht auf den “Refugees welcome” Zug aufgesprungen, sähe es in Deutschland heute um einiger stabiler aus.
“Blockflöten gibt’s genug”: Auch der Papst gehört dazu, und Gott gibt es wohl doch nicht, denn der Papst will allen, die sich nicht impfen lassen wollen im Vatikan, kündigen. Es gibt also kein Vertrauen in Gott statt Impfung und kein Ewiges Leben, der Papst, hardcore-Sozialist, was sich mit Religion an sich schlecht veträgt, lebt es vor.
Das hier hat eine saumäßige Überschrift, Herr Jancke, ist aber absolut entspannend: Insgesamt weit unter zehn Prozent Ansteckungsgefähr in allem, das gerade geschlossen ist: „Schutz durch 1,5 Meter Abstand in Innenräumen ist eine Illusion“, w-on. Sehr interessanter Bericht hier, den ich ohne Sie nicht mitbekommen hätte, daher danke.
Die BILD hat soviel Schuld auf sich geladen mit ihrer hetzerischen, diffamierenden und verlogenen Berichterstattung, das es eigentlich nur der Angst vor deren Meinungsmacht geschuldet sei kann, das jemand mit denen spricht. Die haben deutlich meiner Einschätzung nach deutlich mehr als 60.000 Menschen auf dem Gewissen. Wer jemals dort gearbeitet hat oder arbeitet hat sein Gewissen ( sofern vorhanden ) gegen das Gehalt verkauft. Dieses Blatt sollte man weder kaufen noch zitieren oder gar verteidigen, wie der Autor des Artikels hier tut.
Der BILD-Redakteur weiss offensichtlich den CDU-Abgeordneten vom EU-Parlament richtig einzuschätzen: Als unwichtig. Hätte der Herr Einfluss. wäre er nicht in Brüssel, sondern in Berlin.
Zur Einordnung der 60.000 Toten: “Halten wir mal fest: Wissenschaftler beeinflusst, um Panik zu erzeugen; Studien gekauft; Falsche Studien zur Diskreditierung in Auftrag gegeben; Arbeitsschutz zu FFP2-Masken ignoriert; - Falsche COVID-Belegungen und Todeszahlen gemeldet.” (Amin Sharaf auf Twitter.)
Egal wie, die Medien haben die Verantwortung für weit mehr Tote. Durch überflüssigen Lockdown gestorbene Patienten, die nicht behandelt wurden, durch Suizid Gestorbene, die anders der Panik oder der Pleite nicht entrinnen konnten und viele mehr. Die Todesfälle dadurch, dass lediglich Hysterie geschürt und ein konstruktiver Dialog verhindert wurde, dafür sind die Medien in vollem Umfang mitschuldig. Die Impf-Opfer kommen später noch dazu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.