Die persönlichen Schicksalsschläge von Joe Biden sind das Eine, was den Menschen Biden ausmacht. Darin wird er sicher Mitgefühl bei vielen Menschen bekommen, besonders von denen, die ähnliches erlebt haben. Das Andere ist sein Agieren und Auftreten als Politiker der Dems (eigentlich Sozialisten), die nach der Wahl 2016 das Ergebnis nicht akzeptieren wollten und Trump mit quasi-Kriminellen Methoden aus dem Amt treiben wollten im Bündnis mit links-korrupten Medien wie NYT, Washington Post, CNN u.v.a.
Alterstechnisch erinnert mich die USA Wahl an die Papstwahl.
Trump ist ein narzißtischer Knuffbär. Biden ist ausgelaugt und kann sich selber nicht richtig einschätzen. Die Gebiss - Rallye in der Formel R(olator) ist nicht spannend, sie zeigt das Problem, daß sich aus den jüngeren Generationen keine Charaktere mehr heranbilden. Die Herrschaft des alten weißen Mannes ist der Herrschaftsverlust seiner Kinder - es ist keine Herrschaft mehr, sondern ein Relikt.
Sie haben in der positiven Schilderung des vorgeblich guten Onkels glatt vergessen, dass er Hauptinitiator und Organisator des völkerrechtswidrigen Kosovo-Krieges war, Pate des Witz- und Verbrecherstaates Kosovo ist, Bushs Lügenkrieg mit all den Folgen guthiess, den Afghanistan-Krieg mitverantwortete, an der Verwandlung Libyens in einen failed state beteiligt war, die libyschen Goldreserven klaute und half, die Schleusen nach Europa zu sprengen. Er paktierte mit den ukrainischen Trojanern und versorgte seinem Sohn mit Erpressungen einen Alibi-Job. Und so weiter. Wer über Biden schreibt, ohne sowas zu erwähnen, ist beim SPIEGEL oder bei der ZEIT besser aufgehoben!
Ach, Herr Weimer, erst sollte der homosexuelle Buttigieg zusammen mit seiner männlichen „First Lady“ für Trump brandgefährlich sein. Angeblich hätte Trump dessen ´Potentialˋ erkannt. Dann führten Sie Bloomberg als Konkurrenten auf Augenhöhe vor, mit der klassischen high- noon- Szene beim legendären Super Bowl in Form von Werbespots. Mit dem gleichen Enthusiasmus verbraten Sie heute Biden, nachdem die beiden anderen „heißen Kandidaten“ bereits das Feld räumten. Biden ist alt, und noch schlimmer, er wirkt auch so. Seine persönlichen Schicksalsschläge sind natürlich schwer zu verkraften, aber diese angebliche Ehrlichkeit, die Biden auszeichnen soll, die müssen Sie näher erklären! Der Vater war Autoverkäufer? Na, da kann Biden aber nur mit sehr viel persönlichem Engagement zu seinem riesigen Vermögen gekommen sein, und diesen Fleiß hat er offensichtlich seinem Sohn vererbt, der soll in der Ukraine auch ganz hart gearbeitet haben. Der ist offensichtlich genauso ehrlich wie der Vater!
Wollen Sie Olaf Scholz beleidigen? (geht das überhaupt?). Joe Biden ( ). So beginnt Alzheimer. Und dann sein Sprössling ” Hunter Corrupt Crack -Smoker…”.
Und im Himmel ist Jahrmarkt, Herr Weimer. Biden kommt also noch vor dem Nazarener. Ich verzichte darauf die Verfehlungen dieser Figur, auch und vorallem unter Obama, hier zusammen zu fassen. Die zur Verfügung stehende Zeichenanzahl ist nicht annähernd ausreichend. Aber träumen Sie beruhigt weiter von der wahren US - Demokratie. Kennen Sie eigentlich die KANZLERAKTE ?
Gefährlich für Trump könnte ein wirtschaftlicher Rückschlag der USA werden, aus den derzeit sich aufbauenden Konsequenzen der Corona-Krise. Vor allem die jüngeren Amis sind kaum klüger als unsere Greta- Generation. Aber man soll nicht alles zu negativ sehen, der Anteil der übergewichtigen Bevölkerung wird stark rückläufig werden.
Nun, “sleepy Joe” ist und bleibt die erste Wahl des deep-state Sumpfes, wie damals HilLIARy, immerhin wird der Wahlkampf in Erwartung von return on investment vom Establishment finanziert, anonym und gesetzestreu, in beliebiger Höhe, seit der Entscheidung des Supreme Court in der Sache Citizens United v FEC in 2010, die die Politik legal käuflich machte. Bernie ist hingegen ein Spielverderber, finanziert vor allem durch Crowdfunding. Donald war auch ein Spielverderber, er hat die GOP feindlich übernommen und “nun stehen sie da und können nicht anders”, als ihn unterstützen. Über Tulsy Gabbard, die in meinen Augen einzig authentische Kandidatin aus dem Volke, gar gedient, wird nicht gesprochen, “denn die einen sind im Dunkeln und die anderen sind im Lichte, und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht” - so bleibt sie im Dunkeln … schade eigentlich, cui bono? “Sleepy Joe” ist übrigens des Verbrechens schuldig, weshalb die DemocRats Donald amtsentheben wollten - Ausnutzung des Amtes für persönliche Interessen: Er hat die Ukraine erpresst, den Staatsanwalt zu feuern, der die Korruption im Zusammenhang mit Burisma untersuchen wollte, der Firma, für die sein Sohn für eine Menge Geld untätig ist, innerhalb von 6 Stunden, so seite eigene Aussage auf YouTube, ist Poroschenko eingeknickt und Söhnlein behielt seinen gut bezahlten Job … Solche Leute braucht der deep-state swamp, yes, they can! Insoweit hoffe ich auf eine zweite Amtszeit für Donald, ich mochte schon den Duck, POTUS, drain the swamp!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.