Peter Grimm / 25.08.2017 / 16:59 / 1 / Seite ausdrucken

Jetzt neu vom “stern”: Die Trump-Tagebücher

Erinnern Sie sich noch an die Empörung von Bundesregierung und Leitmedien, als der türkische Machthaber Erdogan seine Liebe zu Nazi-Vergleichen entdeckte? Aber was bleibt einem übrig, wenn man den allseits als böse anerkannten US-Präsidenten Donald Trump noch bissiger schmähen möchte als die Mittbewerber es tun? Irgendwann bleibt nur noch der Nazi-Vergleich. Der "Spiegel" hatte den US-Präsidenten schon als Mörder mit blutigem Messer, der gerade der Freiheitsstatue den Kopf abgeschnitten hatte, auf dem Titel. In dieser Woche wurde Trump an gleicher Stelle mit einer Ku-Klux-Klan-Mütze gezeigt. Was hätten die Kollegen vom "stern" nun anderes machen sollen als Trump mit Hitlergruß und der Titelzeile „Sein Kampf“ zu präsentieren? Da musste es die Redaktion in Kauf nehmen, dass sie mit gleichen Maßstäben gemessen wird, wie weiland der türkische Präsident.

Auch Michael Wolffsohn ist, gelinde gesagt, irritiert. „Das ist einmal mehr die Selbst-Entschuldung von Deutschen, seien es einzelne oder Gruppen oder eines vermeintlich fortschrittlichen Blattes, das von Henri Nannen gegründet wurde“, sagt der Historiker. „Jedermann weiß: Anders als Hitler hat Trump keinen Weltkrieg mit 57 Millionen Toten plus Holocaust entfacht. Vielleicht sollte man im ,stern‘ etwas Deutsche Geschichte lernen. Ich habe dafür mit Sönke Neitzel gerade die Walther-Rathenau-Akademie gegründet und gebe der Redaktion einen Preisnachlass.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Wenzel / 25.08.2017

Es ist einfach nur noch peinlich und obendrein grob ehrverletzend,was die deutschen “Qualitätsmedien"sich in Sachen Trump erlauben. Und das nur,um die Auflage zu steigern.  Man mag vom aktuellen Präsidenten der USA halten, was man will, aber nur unter die Gürtellinie zu Zielen, diskreditiert die Verantwortlichen nachhaltig. Offenbar nehmen die Journalisten den amerikanischen Wählern ihre Entscheidung übel und sind dauerhaft beleidigt,weil die Wähler dort nicht den Empfehlungen gefolgt sind Amerika wirds verkraften.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com