Die CDU hat einfach nur Angst, dass der demokratieunfähige Osten den Faschisten eine (absolute) Mehrheit gibt. Dann wird es vlt. hier und da im warmen Pensionsmäntelchen doch ungemütlich.
Kein Geld? Hatten die nicht erst vor kurzem 10 Milliarden an Indien verschenkt? Ich kann mich noch gut an eine Haushaltsdebatte im Bundestag erinnern, da ging es um 1,7 Milliarden für die Finanzierung der Mütterrente, ist schon ein paar Jahre her, könnten eventuell auch 2,7 M. gewesen sein. Wenn man sich die Reden damals angehört hatte, konnte man glauben, die Existenz D.lands hängt von diesen 1,7 bzw 2,7 Milliarden ab. Kurz danach waren auf einmal 20 Milliarden jedes Jahr, ohne Bundestagsdebatte da, für die Finanzierung der “Einwanderer”. Seit dem weiß ich, dass ich verarscht werde. Mich interessiert das erst wieder, wenn die AfD an der Macht ist, bzw an der Macht beteiligt ist.
Sind die Parteimitglieder einer Partei, heutzutage nicht automatisch Mitglieder in der anderen Kartellparteien? Es scheint doch nur noch eine Partei zu geben, GED, mit ein paar Flügelkämpflein. Insofern wird die CDU-Gruppe in der GED, schon noch Parteidisziplin wahren. Anderseits gibt es Stoff für eine neue Dolchstoßlegende. Die Große Transformation wäre dann kurz vor dem siegreichen Endkampf hinterrücks verhindert worden.
@Klaus Keller: Sie waren auf einem Parteitag der SED.
Stunde der Wahrheit, Paukenschlag??? Das BVG trifft sich zum gemütlichen Beisammensein mit mit dem Scholz-Regime, nur um diesem dann ein paar Stunden später mit einem Paukenschlag die Stunde der Wahrheit zu verkünden? Ohne bei einem Gläschen Wein zu verraten, wie es noch mehr Schulden machen kann, ganz legal und verfassungskonform mit Regierungs-Mehrheit im Parlament? Der Harbarth hat nicht ganz beiläufig erwähnt, dass er sich in einer “Notlage” befindet und mal auf Toilette muss? Aber da die Damen und Herren ja Angestellte des Souveräns und diesem rechenschaftspflichtig sind, demzufolge ihm nichts zu verbergen haben, wird sicherlich ein Mitschnitt des Gemütlichen Beisammenseins auf ARD und ZDF demnächst gesendet.
“Wenn die Union ihn geht, sollte sie als Gegenleistung große Einsparungen bei Bürgergeld und Asylfinanzierung fordern.” Tausche Schwindelindustrieförderung gegen Sozialdarwinismus?
“Wenn die Union ihn geht, sollte sie als Gegenleistung große Einsparungen bei Bürgergeld und Asylfinanzierung fordern.” - ja, das ist ein echter Sarrazin! Das Verbraten gigantischer Finanzmittel für linksgrüne Traumtänzereien (und die davon profitierenden Krisengewinnler) befürworten, wenn bei den Ärmsten der Armen abgeknappst wird. (Das Abknapsen nennt er auch noch eine “GegenLEISTUNG”!) Aber wie Herr Sarrazin ja einst im Selbstexperiment herausgefunden hat, kann man ja wunderbar mit dem Existenzminimum auskommen. Zumindest, wenn es nur mal ein paar Tage (ohne den gewohnten Luxus) sind.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.