Die fliegenden Teppiche sind eine gute Idee. Herr Casula, bewerben Sie sich!
Die Posten-Versorgung für Familienangehörige ist verlogen, vermutlich aber in anderen deutschen Regierungen und anderen Parteien ähnlich verbreitet. Der wahre Skandal ist, daß Roberto Corleone ungerührt “Herrn Graichen pries, der seiner Ansicht nach „der Mann (sei), der Deutschland vor einer schweren Energiekrise bewahrt hat“, dem wir alle also unglaublich viel zu verdanken hätten und der gewissermaßen unverzichtbar sei ...” Stellen wir uns einmal vor, daß alles, was wir im Alltag zueinander sagen, das Gegenteil des eigentlichen Sachverhaltes wäre: Der Kranke wird als gesund entlassen, der Ölwechsel ist tatsächlich nicht gemacht worden, die Kita ist in Wirklichkeit geschlossen, the cheque is in the mail, der Polizist ist kein Polizist, ungefährlich ist todgiftig, (...) die Gesellschaft würde nicht mehr funktionieren. Und in diese Richtung geht es doch, oder?
“Die Familienbande bringt den Wirtschaftsminister nun allerdings in arge Bedrängnis.” Herr Casula, nun übertreiben Sie mal nicht. Ja, im Kongo vielleicht, aber doch nicht in D. Außerdem: was kann der Habock dafür, dass die fähigsten Köpfe im Land alle zufällig zur Familie gehören. Soll er Hohlköpfe beschäftigen, nur um den Vorwurf der bandenmäßig betriebenen Vetternwirtschaft nicht aufkommen zu lassen.
Neuer Titel für Habeck: Vetternwirtschaftsminister
Ich fordere Neuwahlen! Diese korrupte Regierung darf keinen Tag länger das Land vor die Wand fahren. Wie war nochmal der Eid (an den sich eh noch keine Regierung gehalten hat)? Der Michel hängt nur im Sofa, vor der Glotze, mit einer Flasche Bier und jammert und hofft es wird bald alles wieder gut. Echt jetzt? Wars das nun?
Ein Kanzler mit Eiern würde den ganzen Augias-Stall komplett ausmisten und alle benannten Figuren hinauswerfen. Aber an unserer glitschigen Bundes-Fischpfote baumeln maximal Sandkörner.
Sehr verehrte Michel. Egal wie widerlich und brechreizerregend die politischen Zutaten auch sein mögen. Ihr habt euch diese grüne Soße eingebrockt, ihr werdet sie fressen. Mögen euch die geistig halbgaren Brocken & fetten Klopse im Halse stecken bleiben. Bon Appétit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.