Thilo Schneider / 06.04.2018 / 06:20 / 13 / Seite ausdrucken

Jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich

Ich bin Deutscher. Neben meiner Haar- und Augenfarbe ist es das einzige, wofür ich nichts kann. Außerdem bin ich brav, befolge die Gesetze und warte an der Fußgängerampel, bis grün ist. Heute nacht aber reichte es mir. Ich leistete Widerstand gegen das System. Niemand kann mich zwingen, eine Ampel bei grün zu überqueren. Ich blieb einfach stehen. Und jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Hart / 06.04.2018

Ach ist doch nett - Schneider´s Einsichten mit hessischem Zungenschlag…..

Geli Lemmon / 06.04.2018

Ich hoere nur immer “sch” ...isch, nisch, disch, misch…..Thilo hat einen Dialekt :-))

Roesgen Robert / 06.04.2018

Learning by doing. Ja , Sie können stolz auf sich sein und die Welt hat deshalb auch noch nicht aufgehört weiter zu drehen… Witziges Video.

Dr. Olaf Borkner-Delcarlo / 06.04.2018

Ich fand den Beitrag köstlich. Seit vielen Jahren schon lebe ich nun in Italien und habe mir beim Zuhören meine Connazionali vorgestellt, denn die halten rote Ampeln und Ampeln im allgemeinen für eine nette Aufmerksamkeit der Behörden, um das Straßenbild aufzulockern. Allerdings braucht man in Italien eine gehörige Portion Todesmut, auf einem Zebrastreifen die Straße zu überqueren.

Werner Arning / 06.04.2018

Eine Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn sich die Bürger auch dann noch an Gesetze, Regeln, Normen halten, wenn sie nicht mit Strafe oder Entdeckung zu rechnen haben. Das nennt sich dann Rücksichtnahme auf die Allgemeinheit. Man hinterlässt die öffentliche Toilette sauber, obwohl bei Verschmutzung keine negativen Konsequenzen zu befürchten wären. Man klaut nicht, selbst wenn man sicher davon ausgehen kann, nicht erwischt zu werden. Man respektiert das Recht der Anderen. Man versetzt sich ihre Lage, wenn sie von dem eigenen Handeln geschädigt werden würden und unterlässt es deshalb. Dieses ist eine nicht selbstverständliche kulturelle Leistung. Längst nicht überall wird so empfunden. Und das ist keinesfalls eine Frage des Wohlstands, eher hat es mit Erziehung und vor allem Vorbildern zu tun. Dieses kulturelle Erbe muss erhalten, geschützt werden, nicht nur in Deutschland, sondern überall in der Welt, wo es anzutreffen ist. Es kann sehr leicht verschwinden. Und es ist derzeit bedroht. Respektlose Verhaltensweisen werden leicht kopiert, werden schnell zur Normalität. Das gilt es zu verhindern und deshalb ist der Konservativismus so wichtig. Es gilt etwas Sinnvolles zu bewahren und nicht einer neuen Beliebigkeit zu opfern. Schämen wir uns nicht, uns konservativ zu nennen. Werfen wir unsere Werte nicht auf den Müllhaufen der vermeintlichen Moderne, sie ist schnelllebig.

Christine Winter / 06.04.2018

Och nööö .... und was is jetzt die Moral von der Geschicht? Vielleicht hat ja nur ein Drösel vergessen um 20.30 Uhr die Ampelanlage auszuschalten.

Steffen Fritzsche / 06.04.2018

Ja so ist der Deutsche ich habe hertzlich gelacht ein schöner Tagesbegin.Ich habe schon immer gesagt der Erich hätte keine Mauer bauen brauchen eine rote Ampel hätte es auch getan.

Jürgen Abraham / 06.04.2018

Die Achse kann auf den Komiker Schneider leider überhaupt nicht stolz sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 25.11.2023 / 14:00 / 28

Napoleon: Trottel mit viel zu großem Hut

Vorab ein paar Worte: Ich bin weder ein Mega-Cineast, noch habe ich Geschichte studiert. Ich bin bestenfalls ein gut informierter und interessierter Historien-Laie. Trotzdem sollten…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com