Kann Annalena auch Kanzlerin? Ich würde ihr dringend empfehlen für alle Fälle schon mal ihren Ring in den Hut zu werfen!
Das war das Luftigste, das ich seit Moneten gelegen habe. Die Trensen sind mir nur so aus den Algen geschlossen. Und nun kann ich nicht einschafen und Sie sind schild. ;-)
Habe den Text immer wieder gelesen und jedesmal Tränen gelacht. Danke, es ging mir selten an einem Sonntagmorgen so gut. - Zum Milchmädchen nur einen Kommissar: Eine gefestigte Halterung erspart das Nachschenken. Nur damit kann man dieses Schwafeltempo erreichen.
Sollten Sie so weitermachen, lieber Herr von Loewenstern, sterben Ihnen Ihre Kunden, sorry Leser, noch unter der Hand weg. Ich wär’ vor Lachen fast dem Erstickungstod anheim gefallen. Ob ich Ihre nächsten Artikel noch lesen werde, sei erst einmal dahingestellt. Eine Frage bleibt allerdings noch, und zwar zu den veganen Ersatzstoffen. Sind Sie sicher, daß unsere Protagonistin NO2 gesagt hat? Auch wenn man hochgradige Dauerverwirrtheit als Normalzustand zu konzedieren bereit sein mag, sie wird wohl 2NGOs gemeint haben. Oder? So, jetzt aber Sizilium. [nur nebenbei, das ist ein chem. Element mit einer nicht näher bezeichneten Unordnungszahl, in Sizilien erfunden und wird zur Herstellung von Compaten verwendet. Findet man alles in der Kamelopedia - ein echtes Stück “e pluribus kamelum”]
@ Gereon Stupp: Es war definitiv kein Versprecher. Sie hat das mehrmals so gesagt. Die Dame ist - mit Verlaub - so unterbelichtet.
Die Blondinen - und Ostfriesenwitze (Gibt es die noch? Lange keinen mehr gehört…) sollten von den Grünenwitzen abgelöst werden. Nach dem Muster: Gehen zwei Grüne in einen Elektroladen… Sich lustig machen ist eine scharfe Waffe. Vielleicht kommt man ihnen so bei…
Wie man sieht, ist Bildungsversagen mit Karriere durchaus vereinbar, vor allem wenn der Wähler und Steuerzahler zur Kasse gebeten werden kann. Mit dem Kobold hat die - nennen wir sie mal Dame - aber unfreiwillig/ahnungslos recht: gelegentliche Störungen bei der Eisenverhüttung wurden früher Kobolden zugeschrieben, erst später erkannte man ein bis dahin unbekanntes chemisches Element als Ursache, das dann eben danach Kobalt genannt wurde. Aber so wie das Netz der Speicher ist, hat man eben auch Kobalt in der Batterie: ich zumindest kenne keine derartige Technologie. Bei den Grünen darf man offenbar den Besuch eines Volkshochschulkurses unterstellen (den gab’s wirklich, kein Witz) “Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit”. Danke für die Lacher!
@J.Schad: Vielleicht sind wir Komparsen in einer Art „Truman Show“.
@H.Volkmann - Wenn Satire nicht angezeigt ist: Wie soll man den Zustand sonst noch aushalten? Dieser großartige Beitrag von Herrn von Loewenstern hat mir und vielen anderen Lesern den Tag mit herzhaftem und befreiendem Lachen verschönt. Die vielen erheiternden Kommentare haben ein Übriges dazu getan. Und Sie wollen uns das nun alles vermiesen? // Sind Sie schon mal auf die Straße gegangen, um gegen die Verdummung zu demonstrieren? Wieviele Briefe haben Sie an die verantwortlichen Politiker schon verschickt? Wieviele Briefe an Schulleiter, die Schulschwänzereien billigen? Wieviel Geld gespendet für die Werteunion der CDU? Wieviel Werbung gemacht für die AfD (die Ihnen aber vermutlich zu „Nazi“-verdächtig ist, ohne dass Sie das Parteiprogramm überhaupt kennen)? Wie hochmütig sind Sie eigentlich? Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des Gegenübers, den man herausziehen zu müssen glaubt, während man den Balken vor der eigenen Stirn nicht wahrnimmt?
Brilliant! Vielen Dank für die Erheiterung. Besser als die ausgaben der FAZ aus dem letzten Vierteljahr. Mit freundlichen Grüßen Christian Spratler
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.