Voll verstanden ! ” „Normalerweise sitzt der Polarwirbel im Winter” fest” über dem Nordpol – eine eisige Luftmasse, ” die sich gegen den Uhrzeigersinn im Kreis dreht.“ Ah ja genau , die Luftmasse sitzt fest… und dreht sich ! Das ist wie die mobile* Immobilie ! Und wer hat`s erfunden ? * Die Holländer !
Kalt im Winter, steckt die AfD dahinter. Im Winter warm, schlägt Greta Alarm. Im Sommer trocken, immer Volk abzocken. Im Sommer nass, Grüner beißt ins Graß. Hoffentlich gibt es bald wieder einen feuchten Sommer.
Warum eigentlich über das Wetter reden? Es ist da - und damit basta! Dase Wetter hat sich noch nie um unser Geschwätz gekümmert. Und wenn es das Wetter nicht tut, tut es das Klima auch nicht. Das Klima ist nämlich das Wetter, als Mittelwert seiner Temperaturen. Nun gibt es diesen schönen Dialog: “Blödes Wetter heute”. “Du hast ja recht, aber was solls, wir können es doch nicht ändern.” Ein Dialog, so alt wie die Menschheit und noch so aktuell und so wahr. Nein, wir können das Wetter und damit das Klima nicht ändern, auch wenn noch so viele so vermessen sind und das glauben. Unser Zentralgestirn, die Sonne, amüsiert sich über so viel Dummheit der Menschen, die glauben, ihr ins Handwerk fuschen zu können. Seit viereinhalb Milliarden Jahren herrscht sie über ihre Planeten und sie wird es in den nächsten viereinhalb Milliarden Jahren weiter tun. Mal mehr Sonnenflecken, mal weniger. Mal mehr Sonnenwinde, mal weniger. Aber immer mit Auswirkungen auf die Planeten und damit auch auf die Erde. Abzumessen an den Veränderungen der Wettertemperaturen. Im langjährigen Schnitt an den Klimaschwankungen.
Noch bis Mitte der 70er wurde mit der kommenden Eiszeit Panik verbreitet, zum Ende der 70er hat man sich offenbar für s Gegenteil entschieden. Dasselbe machte Drosten für Doofland, Fauci für USA. Wer diesen sogenannten Fachleuten glaubt, dem muss das Wahlrecht entzogen werden. In Doofland also ca 90 %.
Oh mein Gott! Ich dachte, diese Klimahysteriker und ihre Pseudowissenschaftler können das Klima und auch das Wetter lenken. Jetzt bin auch aber sehr enttäuscht. Heilige Greta steh´mir bei!
@g.schilling - Richtig, Herr / Frau Schilling, wenn das Freitags-hüpfen FFF der Kinder nicht gewesen wäre, hätten wir jetzt keinen Winter. Nur diesen Durchblickern und deren Äktschons ist es zu verdanken, dass jetzt nicht Sommer ist. Die Wirbelschwäche über dem Pol beweist es. beste Grüße
Früher kam die Hitlerjugend, dann Timur und sein Trupp, dann die Jungen Pioniere, um meinen Weg schnee- und eisfrei zu halten. Gestern hatte ich auf die Nützlichkeit der Gretajünger und Freitagshüfper gesetzt. Früher war alles irgendwie besser. Auch das Klima.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.