Schwabs Marionette Draghi wird sich schon ein paar schmutzige Tricks einfallen lassen. - Ich warte auf den Tag, ab welchem die Worte Faschist und Nazi den Leuten nur noch ein müdes Lächeln abringen ...
Das italienische Volk tendiert leider dazu, immer den Gartenzwerg mit der größten Mütze zu wählen. Obwohl… naja… wir wählen die Kobolde in Annalenas Garten. Mal sehen wer am Ende schlauer ist.
Die systematischen Faschismus & Nazi-Vergleiche sind eine Nazimethode. Man verunglimpft den politischen Mitbewerber auf das übelste. Früher brüllte man “Du Jude!” Heute brüllen desselben Geistes Kinder “Du Nazi!” Nur weil du andere exzessiv als Nazis beschimpfst, bedeutet das noch lange nicht, dass du selber kein Nazi bist. Ich beschimpfe auch viele Leute als Nazis, aber ich erkläre es auch jedes mal auf das genaueste warum. Diejenigen die ich als Nazis bezeichne sind keine Nationalsozialisten im klassischen Sinne, aber sie haben eine ähnliche Geisteshaltung. Joseph Goebbels war schon im Recht, als er Nazis & Kommunisten als das selbe Menschenmaterial benannte. Nazi steht heute für das absolut Böse, wie Jude zwischen 1933-1945 und noch früher Satan. Satan, Jude, Nazi, die historischen Höhepunkte des Bösen, oder die der ultimativen Entmenschlichung? Ja, die Nazis waren böse, aber das Wort Nazi als gewissenlose Waffe ebenso.
Liebe Frau Stern. Ich erfand das Wortspiel “Nationaler Sozialismus - Internationaler Sozialismus”, um auf die inhaltlichen, ideologischen Parallelen zwischen rechten & linken Ideologien hinzuweisen. Es handelt sich dabei nicht um Framing, da wir nur vorhandene Seelenverwandtschaften aufzeigen. Die linken Ideologien töteten im 20 Jahrhundert an die 100 Millionen Menschen; mehr als die rechten Ideologien. Der Öko-Kommunist Pol Pot rottete im Rahmen seines Klassenkampfes bis zu einem Drittel der Bevölkerung seines Heimatlandes aus. Der linke Hass richtet sich gegen das eigene Volk. Das sehen wir an der Grünen Landesverräter-Partei, die “DEM DEUTSCHEN VOLKE” vom Reichstag tilgen wollte und Deutschland für den globalen Kolonialismus freigeben will. Ich prägte auch den Begriff der mangelnden “Linken Vergangenheitsbewältigung”. Wer die linken Verbrechen leugnet ist nicht besser als ein Holocaustleugner. Ralf Stegner sagte Gewalt sei nie links; noch nie was von Gulag gehört? Die geistigen Erben der linken Gulag-Wärter kondolieren in den KZs und vergießen Krokodilstränen. Das sind tatsächlich Nazis. Wir haben genug Material gegen sie in der Hand.
Enrico Letta hat den Stab an die eher unbekannte Elly Schlein weiter gegeben. Die in Lugano ( Tessin ) geborene und aufgewachsene Tochter eines amerikanischen Professors war von 2014 bis 2019 im Europ. Parlament. Sie scheiterte an der Wiederwahl und zog in Bologna in den Gemeinderat und ins Kommunalparlament in der Emilia Romana. Sie versteht sich als Vertreterin des Feminismus, der LGBQT Freaks, ihre Agenda beinhaltet so ziemlich alles was links-grün ideologisch gefärbt ist. Obwohl ihre Kontahentin eine Frau ist reduziert sie Signora Meloni zu einer weiblichen Regierungschefin. Sich selbst sieht sie als feministische Anführerin. Irgendwie erinnert es mich an das Geschwätz von Roth, Baerbock und Konsorten. Bin gespannt ob das italienische Wahlvolk eine Abkehr der Staatsauflösenden Politik wählt oder Obamas Wahlhelferin Elly Schlein wünscht, abschreckendes Beispiel Dland, die die ähnlich gelagerten Krisen in Italien verstärkt.
Warum wird von Frau Meloni erwartet, daß sie sich ‘offen vom Faschismus distanziert’? Meloni wurde 1977 geboren und ist für die Verbrechen von Mussolini&Co; nicht verantwortlich. Im Alter von 15 Jahren war sie Mitglied der Jugendorganisation der faschistoiden Nachfolgepartei - aber 15-jährige stehen in Deutschland doch bekanntlich unter ‘Artenschutz’; egal was sie tun! Später gehörte Meloni zur Führung der der Jugendorganisation der Alleanza Nazionle des Politikers Gianfranco Fini. Fini formte die AN zu einer rechtskonservativen Partei, die sich EINDEUTIG vom Faschismus abwandte. Damit ist obige Frage doch wohl beantwortet! Das sich Meloni nach Fusionen wie Spaltungen im ‘rechten Lager’ gegen die Person Berlusconi stellte und sich schließlich für die Gründung einer eigenen Partei entschied - macht sie gerade sympathisch. Man sollte entsprechend diesem Beitrag mal Führungsfiguren und ‘Altlasten’ der Sozialisten/Linken/Grünen kritisch vorstellen sowie deren Vergangenheit, Verstrickungen in Korruption usw. . Insbsondere in Ungarn und Rumänien kann man da interessante Entdeckungen machen. Ich freue mich schon auf die blöden Gesichtszüge und das verkniffene, verlogene Grinsen unserer Völkerrechtlerin, wenn das Bundes-Schnatterinchen der ersten italienischen Ministerpräsidentin die Hand geben muß. Viva Georgia!
Wäre es nicht sinnvoll, als Konservative, wenn man schon einen gewissen Medieneinfluss hat möglichst die Linken als Nazis zu framen? Die Behauptung ist der Regel substanzlos ist und dient hauptsächlich dazu Dritte auf die eigene Seite zu ziehen. Wenn man nun die Linken erfolgreich als Nazis framed, kommt von denenlogischerweise nur “selber Nazi!”. Wer aber die Medienmacht hat, der bestimmt, wo es haften bleibt. Dann noch ne italienische Doku, warum Hitler links war (Umwelt, Sozialismus, Arbeiter….finden sich genügend Grüne/linke Punkte im damaligen Parteiprogramm) und schon hätte man das Narrativ um 180 Grad gedreht. Und sobald die Linken Nazis sind, will auch keiner was mit denen zu tun haben. So einfach wäre das.
Die echten Faschisten nennen die anderen Faschisten. Auch wie in Deutschland .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.