
Den Spitzen Linken ist keine Lüge zu groß. Denn sie wissen, der Sozialismus ist eine Lüge. Solange sie immer wieder Menschen hinter sich vereint bekommen, die der Lüge, dem Traum glauben, ohne oder mit wenig Arbeit können alle gut leben, bleiben sie eine Macht und können selbst gut leben. semper idem
Man kann die italiener nur Beglückwünschen, daß sie eine derart kluge und bodenständige Persönlichkeit zur Ministerpräsidentin gewählt haben. Und wer sich gleich den Unmut der korrupten (und ohne Wahl ins Amt gehievten) UvDL zuzieht, der hat ohnehin so gut wie alles richtig gemacht. Einzig ihre Mitgliedschaft im Aspen Institute kann mir nicht so recht gefallen, aber warten wir mal ab, was sie so zu Wege bringt.
Die Realität steht fast immer eher rechts als links, d.h. ihr ist eher mit den “rechten”, an wirklichen Menschen im wirklichen Leben ausgerichteten Methoden beizukommen. Je schneller eine Regierung das kapiert, desto besser für alle. Zum Problem wird das nicht mit einem verantwortungsbewussten, klugen Politiker wie Helmut Schmidt an der Partei- und Staatsspitze, ob er nun zur SPD oder Union, bzw. zu einer linken oder rechten, italienischen Partei gehört. Es wird da zum Problem, wo abgehobene Intellektuelle und Journalisten die “Haltung” vorgeben und tatsächlich glauben, sie könnten Probleme mit Haltungsparolen lösen. Der “Putschversuch” der Rollator-Gang ist eine so durchsichtige Schmiere, dass der Schlag vorerst mal nach hinten losgehen dürfte; allerdings können die Journaktivisten auf lange Sicht Erfolg haben, wenn sie Tag für Tag von der “AfD- und Reichsbürgerszenerie” sprechen, und eine andere Absicht hinter dieser lächerlichen Aktion kann ich mir kaum vorstellen. (In Wirklichkeit akzeptieren die “Reichsbürger” keine einzige Partei, aber das kann man als Journo oder Politiker ja für sich behalten). Irgendwann platzt die Seifenblase, und von da an haben, sofern die Demokratie überlebt, linke Parteien keine Chance mehr. Als Frau und in meinen Bürgerrechten fühle ich mich in D nicht von rächz, sondern von den Konsequenzen einer linken Traumtanzpolitik bedroht . . . und auf den Trichter werden sehr viele Wähler allmählich kommen.
Schön wie sie alle wieder heulen und schreien. Der beste Satz: ” ....Jetzt ist sein luxuriöser Lebensstil Thema geworden…” so was gab es im besten D aller Zeiten noch NIE .... vor allem die letzten Jahre nicht .... Jep .... nee ... ist Klar. Und wie ist das noch mit den hier immer noch geltenden Grundrechtseinschränkungen, Habbartos von Karlsruhe & Co. ... die kämpfen alle für .... ja für wen oder was eigentlich?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.