Wieso nur halte ich die meisten linken “Intellektuellen” für unterbelichtete Widerlinge? Irgend etwas muß bei mir das ausgelöst haben, ich kann es mir gar nicht erklären, sie sind doch <<die Guten>>™
Wenn man die Internationale Linke und ihr Handeln beobachtet, dann muss man zweifelsohne sofort an Silone denken. Ob hierzulande, in Italien, in den Staaten, Brasilien oder wo auch immer. Es ist immer das gleiche, der politische Gegner ist faschistisch. Selbst vor der Mitte wird kein Halt gemacht, auch diese ist faschistisch. Wobei freilich (irr)witzig anzumerken ist, die Linken (Rot, Grün und auch Schwarz & Gelb) meinen selbst die Mitte zu sein.
Herrn Jochen Lindt: Danke für Ihren Kommentar. Sie haben das Wesentliche erkannt (so wie auch etliche Alt-Linke, also echte Linke wie etwa Diether Dehm, es erkannt haben). Die modernen Linken, Klimaaktivisten, Grüne Omas usw. sind nichts anderes als nützliche Idioten der von Ihnen benannten Kreise. Das Gegenteil von früherem links.
Ach die Linke. Die Linke bejubelt heute die Pharma-Lobby, Frau Wagenknecht zwar nicht, aber die Anderen schon. Die Linke verteidigt heute genau die Positionen, die sie vor 40 Jahren noch bekämpft hat. Wir mussten als “Corona-Spaziergänger” vor einem Jahr linke Positionen verteidigen, weil die Linken uns in ihren “Bündnissen gegen Rechts” als -Nazis- verschrien haben. Ja so verrückt ist Politik
Der grosse Unterschied Deutschlands zu Italien ist, dass hier die Mehrheit der Bürgerlichen in Gestalt der CDU/CSU und der FDP linke Politik inzwischen schamlos selber vertreten oder zumindest leichtsinnig mittragen. Es ist dieser Verrat, unverstanden von zu vielen Wählern, der unserem Land zu schaffen macht, nicht die Grüne Sekte allein, die ist in jeder Hinsicht zu schwach. Und auch nicht die abghalfterte Sozialdemokratie, die Maskenschikanen Gesundheitspolitik vortäuscht und mit so irren Ideen wie der Beweislastzumkehr, politische Säuberungen durchzusetzen versucht. Die deutsche bürgerliche Mitte ist nicht etwa für angeblichen Rechtsexstremismus anfällig -wie gerade mal wieder ein liberaler Schwätzer behauptet hat- sondern ganz im Gegenteil für originär linke Prämissen und Obsessionen. Sie ist bereit, dafür die eigenen Werte, den einfachen Anstand, und jede gesunde Rationalität aufzugeben. Sie zerstört dafür auch das Vertrauen in den Staat und das Recht. Sie ist dumm, käuflich und feige, sie ist ernsthaft krank, verkommen und dekadent. In Italien ist das überhaupt nicht so, da ist die bürgerliche Mitte jetzt an der Macht und scheint insgesamt zu wissen, wo es langgeht. Meloni ist keine Merkel und wird auch keine, soviel dürfte jedenfalls schon mal klar sein.
Die Deutschen brauchen erst ein paar längere Blackouts und deren Folgen (Hunger, Frieren, Aufstände), bis sie von der Couch aufstehen und richtig wählen. Es gibt nur eine Partei, die pro Deutschland ist, aber die darf ja nicht genannt werden; außer im negativen Zusammenhang. Alle anderen Parteien arbeiten an der Abschaffung Deutschlands und des Grundgesetzes! Punkt.
Die Neurechten sind Borderliner und haben ein völlig verdrehtes, begründungsfreies Bild von Links in Umlauf gebracht. Man konnte bei denen nie unterscheiden, ob sie zur Demokratiebewegung gehören, oder Agenten sind. Daß die SED-Parteien Stützen der Pharma-Industrie sind und lauthals Impfen für alle fordern, daß die Baerbock als ihresgleichen betrachten und Selfies von Baerbock mit dem Multimilliarden Dollarmann George Soros bei denen keinen Anstoß erregen, macht die genauso wenig stutzig wie der “Inhaber” der Weltgesundheitsorganisation Bill Gates. Die vermeintlich Linken in Parteien, Funk und Fernsehen übertreten jeden Tag nicht nur die Gesetze des Anstands, sondern auch des Strafrechts. Die veranstalten antiquierte Schauprozesse zur besten Sendezeit und begründen das mit einer Verfassung, die sie sich selber geschrieben haben. Wer es griffiger will, lese @Jochen Lindt. Wer in der Wissenschaft Fortschritte macht und in der Sittlichkeit Rückschritte, macht mehr Rückschritte als Fortschritte. Aristoteles.
“Ein rechtlicher Hebel, den Transport von Migranten über das Mittelmeer einzuschränken, könnte darin bestehen, die Tauglichkeit der NGO Schiffe für die Massenbeförderung in Frage zu stellen.” Einen solchen Hebel gibt es längst, und jeder Inhaber eines Kapitänspatents weiß das. Stichworte: Seenot (hier: Definition), Rettung aus Seenot, nächster Hafen (hier: Definition). Es gibt da keinen Spielraum, wenn man sich an das Gesetz hält. Alles andere ist politisches Geschwurbel.
Wir dürfen es nicht zulassen, dass hinter der “Fassade” des Antifascismus immer noch frech der Gulag hervorlugt. Der Kommunismus ist mittlerweile hier an der Regierung (9-Euro-Ticket!!) und wird von “Aktivisten” (vulgo: Klimmaanarchisten) ebenso gefordert wie ein 100 km/h Tempo auf unseren schönen Deutschen Autobahnen. Auch möchte ich daran erinnern, dass ein respektloser Umgang der Italiener mit ihren Staatsoberhäuptern leider zu deren DNA gehört. Von daher: Passen Sie auf sich , Senora Meloni, bionda cara!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.