“Die Party ist vorbei”, kündigt er an, Italien werde nicht länger “das Flüchtlingslager Europas” sein. Angela Merkels Politik habe versagt, sie habe Italien verraten und die EU sei morsch. Die Staaten Europas sollten endlich “ihren Job machen” und Europas Migrationspolitik radikal umkehren.” Das erste Mal, daß ich mich für die italienische Politik interessiere. Dieser Mann spricht Klartext, er hat ........ in der Hose. Allerdings wird es wahrscheinlich dafür für uns ungemütlicher ““Für die illegalen Einwanderer ist das schöne Leben vorbei”, da kommen sie eben alle nach Deutschland, hier darf jeder rein und wird gut alimentiert, viele bekommen vom BAMF einen POSITIVEN Asylbescheid. Laut BILD AM SONNTAG scheinen zwei muslimische Anwaltskanzleien, deren Namen auch genannt wurden, damit große Erfahrung zu haben, die eine soll 3565 Asylbescheide in Bremen eingereicht haben, die andere 1003. Der Einfachheit halber sollen von beiden Kanzleien drei Formbriefe mit nahezu identischem Text verwendet wurden sein. “Er sieht illegalen Grenzübertritt grundsätzlich als kriminellen Akt an…. ” Ist es ja auch aber Merkel hat diese Regelung außer Kraft gesetzt. “Auch wenn manches nach wüster Stimmungsmache klingt, warnen italienische Analysten davor, Salvini zu unterschätzen. Er sei kein rechtspopulistischer Sponti, er habe gewaltige parlamentarische Erfahrung und arbeite seit vielen Jahren als Berufspolitiker.” Gerade darum wird er auch das durchsetzen, was er angekündigt hat !! WIe gewählt, so erhalten ! Die Liste der “Rechtspopulisten” wird immer länger in Europa, Juncker, Merkel und Co. sollen gründlich nachdenken, warum es soweit gekommen ist und sofort Gegenmaßnahmen einleiten, wenn nicht, wird es für die EU aber auch für Merkel und Macron sicher ungemütlich werden. Vielleicht brauchen wir gar keine Volksabstimmung mehr, vielleicht übernimmt das Italien ?
Ich habe nur drei Fragen: Wird Italien nun die Schiffe mit den “Geretteten” nicht mehr in die Häfen einlaufen lassen? Wie viele der aus Italien Abzuschiebenden werden sich nach Deutschland aufmachen? Wenn die geforderte Umverteilung, eine Schimäre seit Jahren, auch jetzt nicht verwirklichen läßt, was tut Salvini dann?
Also, mir gefällt sein Programm!
Warum empfinde ich nur sowas wie klammheimliche Freude, wenn ich Leute wie Orban, Salvini und Kurz reden höre? Selbst der Rede von Herrn Grenell kann ich etwas abgewinnen. Warum gelingt es mir nicht, dieses Gefühl zu unterdrücken? Wo ich als Deutscher doch zum Stamm der guten, supermoralischen, superethischen Menschen gehöre und wir Vorbild für alle Völker der Erde sein wollen, fast schon wie Nietzsche´s Übermensch. Weil diese ganze verlogene, in grossen Teilen inkompetente, ideologiebelastete, linksgrüne deutsche Politikerkaste Maß und Mitte verloren hat, bei Energie, Währung und Migration, beim gendern und diesel-bashing und vielem mehr. Wir leben in einem politischen Tollhaus und die Reaktionen aus dem Ausland sind logische Konsequenz daraus, und das ist erst der Anfang.
Warum nicht so. Warum das fortführen was nachweislich nicht klappt.
“tönt ... er führt sie stramm martialisch” ... “eine Kampfansage” ... “kulturkämpferisch”... sagen wir mal das ist Lamestreammedia-Geblubber… also inhaltsleer… “Salvini führt keine rechtsradikale Splitterbewegung, er führt die drittgrößte Volkswirtschaft der Europäischen Union.” - Gut so! Vielleicght wird sich ja der Untergang des Abendlandes doch noch verhindern lassen… wenn die großen Vorlkswirtschaften wie Groß Brittannien, Italien, Deutschland und Frankreich beginnen vernünftig zu handeln. Danke für die Klarstellung, Herr Weimer.
Es steht doch wohl außer Frage, dass es mit der Flüchtlingspolitik so nicht weiter gehen und die europäische (Schein-)Lösung (Asylantrag da wo der Asylsuchende anlandet) nicht funktionieren kann. Das Dublinabkommen belastet und benachteiligt die betroffenen Länder massiv, die angekündigten Hilfen für diese Länder, sei es nun ein funktionierender europäischer Grenzschutz oder die Umverteilung der Flüchtlinge, verkommen zu Lippenbekenntnissen, und der massenhafte, illegale Grenzübertritt wird nicht nur geduldet sondern durch Beibehaltung der falschen Anreize sogar noch gefördert. Man kann die Ankündigungen des Innenministers eigentlich nur als Notwehr bezeichnen, und dass schöne Worte und diplomatische Umschreibungen nichts nützen ist ja hinreichend bekannt. Dann eben martialisch anmutend. Auf diese Weise hat auch Australien den Ansturm auf seine Küsten und die Anzahl der Ertrunkenen drastisch reduziert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.