Lieber Herr Bonhoff, ich hatte einen Deutschlehrer, der bei der Rückgabe von Klassenarbeiten zu einem Schüler sagte, dass sein Aufsatz mit ungenügend bewertet werde, er habe die Arbeit erst gar nicht gelesen. Waren das noch Zeiten!
Trump über Habeck, falls er diesen mal wahrnehmen sollte / müsste: War das der selbsternannte brillante Küchentisch-Denker der ergrauten Grüninnen (der als Schwachkopf … wurde)?
Das Phänomen Donald Trump ist ganz einfach zu erklären. Die Wähler wissen, dass er eine Amigo Wirtschaft betreibt, dass er übertreibt und schwindelt. Aber er steht für eine Politik, bei der eben nicht nur die Amigos profitieren, sondern der 0815 Wähler ebenso, da er keiner anderen Ideologie anhängt als to make money. Oder anders gesagt. Seine Politik steigert den Wohlstand aller und seiner Freunde im Besonderen. Im Gegensatz dazu profitiert von der Politik der jeweiligen politischen Gegner nur eine gewisse Gruppe, während der Rest draufzahlt.
Nun fehlt eben noch Friedrich Merz. Auf dessen Anzeigen gab es gleich fünf Durchsuchungen. Aber das fiel erst auf, als über Habeck schon die Zehnpfünder explodierten. So ist das seit Anfang der Republik: die Presse sucht etwas, womit man die SPD skandalisieren kann. Nicht die CDU, die ist soch wohl der Käse und darf stinken. Aber die SPD doch nicht. Und neuerdings die Grünen.
„Der prozessfreudige Donald Trump“ Na klar doch, der hat sicher nichts besseres zu tun, als sich jede Woche von irgendwelchen Trollen verklagen zu lassen und sein halbes Vermögen für Anwälte auszugeben. Ernsthaft, schon lange mehr keinen solchen krampfhaft bemühten Mist hier auf der Achse gelesen.
“Zur Robert-Habeckiade, also zur zwanghaft wirkenden Neigung unseres Außenministers, die frecheren seiner Kritiker mit Strafanzeigen zu überziehen ...” Mal zurück auf Null, Herr Bonhorst.
Na ; Herr Bohnhorst, lassen Sie uns doch erst mal ein paar wesentliche Unterschiede zwischen Trump und Schwachbeck betrachten : 1. Trump hatte vor seinem Einstieg in die Politik bereits eine erfolgreiche Karriere hinter sich und war in der Wirtschaft erfolgreich sowie finanziell unabhägig - Robert war Co-Autor von ein paar grottenschlechten Kinderbüchern und - laut Annalena ( die nicht nur ihren Job, sondern jetzt auch ihre Ehe verbärbockt hat ) in der Schweinezucht zuhause… 2. Trump ist ein Patriot, er will sein Land “great again” machen und verhindern dass es finanziell über den Tisch gezogen wird und er kämpft zusammen mit Elon Musk für Meinungsfreiheit . Robert konnte lt. eigener Aussage mit Patriotismus (und Deutschland) noch nie etwas anfangen und hat in seiner kurzen Amtszeit jede Menge Entscheidungen zum Schaden unseres Landes getroffen. 3. Trump wurde angeschossen, aber er kämpft unerschrocken weiter, während Robert sich wegen einiger Demonstranten nicht von der Fähre traute ... Und, und, und.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.