
In BMUs Podcast kontrafunk.radio von gestern ging es um narzisstische Kränkungen als Erklärungsmodell. Voller Unterhaltungswert!
Also Frau((/Mann/Sonst Was)) Lang wiegt was ((sie/… )) wiegt, Physik. Kleiner Lektürehinweis: Alexander Neubacher, Total Beschränkt, Wie uns der Staat mit immer neuen Vorschriften das Denken abgewöhnt (allein der Titel). Und hier besonders “Das gute Leben und seine Feinde: Der Enthaltsamkeitsstaat”. Und mein Lieblingsabsatz, S.210: Die grünen eine Verbotspartei? Ja, Frau Jumbo!
<<Die freudlos wirkende von Rehlingen ist notorische Raucherhasserin und militante Veganerin („Jeder der Fleisch isst, ist ein Auslauf-Modell“).>> - - - Was? Ricardas Fleischfresssucht ist Natur pur! Hai, Spinne, Wolf, Adler, Ameise, Marienkäfer, Schlange, Hund und Katz! Alle Auslaufmodelle??? Arme Artenvielfalt aber auch, da kommt noch was auf dich zu: Was für eine apokalyptische Vision vom Reh aus Lingen.
Ihre Titelfrage zu beantworten, lieber Herr Lövenich, bin ich durchaus bereit. Dem Widerspruch, bis auf die Knochen ehrlich zu bleiben, ohne gleichzeitig der Ungalanterie anheimzufallen, bediene ich mich einfach des Apostrophs: Ja, Frau Lang ist b’reit - allzeit.
Wenn zunehmend mehr Personen(-gruppen) als Gesprächsthema tabuisiert werden, weil jede Bemerkung, die gestern noch legitim war, einem Jahre später noch das Genick brechen kann, fokussieren sich halt zunehmend mehr Menschen auf “Restlichen”, noch nicht unter Artenschutz stehenden Menschen. Gefühlt stehen nur weiße und/oder dicke Deutsche auf keiner der gefühlten 100 Roten Listen. Wie daneben es ist, zeigt sich an den “Gegenproben”. Tausche Dicke gegen Schwarze oder Zigeuner aus und schon wäre die gesamte woke Welt hinter dem “Dicken-Hetzer” her. Aber eventuell sitzt da die zäh, schnell und hart-Ideologie des 3. Reiches tiefer als gedacht. Wie sagte doch Ekel Alfred so schön: Wenn man keine sachlichen Agumente mehr hat, Du Sau, dann geht es nur mit persönlichen Diffamierungen!
Frau Lang ist krank. Psychisch. Bei ihr wirkt das auf die Figur, auf die Fingernägel, sowie auf ihre Denke und ihre Aussagen. Mit ihrer Krankheit ist sie nicht alleine. Muß ich unseren Gesundheitspsychopathen erwähnen oder den leeren Blick unserer militärischen Übermutter? Was wir unbedingt brauchen ist ein Befähigungsnachweis für Führungspositionen. Es wird nicht gut gehen, wenn wir weiter alles und jeden inklusionieren bis wir implodieren.
“Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche”, meinte schon F.W. Bernstein. # Wer erinnert sich nicht an Traxlers Karikatur, die Kohl als Birne darstellte? Fühlte sich der Abgeordnete Wohlrabe als Opfer und zog vor Gericht, weil Wehner ihn in Verballhornung seines Namens “Übelkrähe” nannte? FJS war da etwas zarter besaitet und zog mit der Pardon vor Gericht, weil die ihn “als Lederhose” gezeichnet hatte. Was als nächstes Titelblatt der Pardon ergab: “Ich bin keine Lederhose”. Im Endeffekt alles nur Spielerei und Stichelei. # lassen Sie mich festhalten: Erst die Vorgänger unserer zartbesaiteten Tonnen bei den Grünen waren es, die “den Hass” in Umlauf brachten. Joschka Fischer z.B., der sich nicht genierte, im Bundestag, gerichtet an R. Stücklen, damals Bundestagspräsident, zu sagen “Mit Verlaub Herr Präsident, aber Sie sind ein Arschloch”. Oder Katrin Göring-Eckardt, ehemals feinsinniger Präses der Synode der EKD, die, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, anläßlich des CSD 2017 in Hannover in ihrer Festrede feststellte, “daß Alle, die gegen die Ehe für Alle seien, einfach nur Arschlöcher wären”. # Diese zarten Pflanzen, insbesondere bei den Grünen, empfinden es schon als Hatespeech, wenn ich sage, Frau Lang würde Selbstmord mit Messer, Gabel und Löffel begehen. # Und selbstverständlich geben nur Andere, vornehmlich “Rechte”, Hatespeech von sich. Daß deren Koordinatensystem völlig außer Kontrolle geraten ist: dies wahrzunehmen, sind diese woken Geister nicht mehr in der Lage.
Liedtext aus dem Mesozoikum: “What’s the ugliest part of your body? Some say your nose, some say your toes - I think it’s your mind. I think it’s your mind, woo woo - Alle deine Kinder sind arme unglückliche Opfer von Systemen, die sich ihrer Kontrolle entziehen. Eine Plage deiner Ignoranz und der grauen Verzweiflung deines hässlichen Lebens.” youtu[hier anstelle der Klammer bitte einen . einfügen] be/-1WJyLQjypo
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.