@Jochen Becker ***** “Die westliche Propaganda und der Informationsterror sind das letzte Aufbäumen eines gefallenen Imperiums.” und das Sahnehäubchen, made in Langley, Virginia und Wuhan, ist das getürkte Corona-Gespenst!
Nachtrag: Nach den Informationen, die mir hier am PC zugänglich sind, zerstört die russische Armee wohl ziemlich viel Infrastruktur in der Ukraine. Das ist doch kein Zeichen dafür, dass man dort länger bleiben möchte. Kein Wasser, kein Gas, kein Benzin, keine Heizung, kein Strom, und dann? Zum Thema Atombomben auf Deutschland: Hier leben viel zu viele Russen, als dass Putin sich das erlauben könnte… don´t panic: Bluff.
Ich glaube , Putin will Lebensraum im Westen erobern, weil es in Russland zu eng wird.
Wir stehen am Rande eines Atomkrieges und alle ereifern sich darin die anderen beim Zündeln noch zu übertreffen. Alle Schuld liegt natürlich nur bei Putin allein, schliesslich ist der ja irre, paranoid, ein Kriegsverbrecher usw. - die Medien lassen sich stündlich was neues einfallen. Über die Schuld der anderen Beteiligten möchte man einen grossen Bogen machen. Aber so einfach ist das nicht. Als Beispiel mal der Selensky: Er verlangt seit Tagen das die Türkei die Meerenge schliesst, um die russische Schwarzmeeerflotte von ihrer Heimatbasis abzuschneiden. Würde sich das Putin gefallen lassen? Ich denke nein. Da aber die Türkei Nato-Mitglied ist würde hier der Bündnisfall eintreten und wir wären sofort im dritten Weltkrieg mit der Nato gegen Russland mit tausenden Atomraketen auf beiden Seiten. Ist dem Selensky aber egal. Es ist ihm auch egal wieviele Leute jetzt draufgehen - das anfängliche Angebot sich zu ergeben und die Waffen niederzulegen um Blutvergiessen zu vermeiden kam ihm nie in den Sinn. Währenddessen knallen in den USA die Sektkorken. Wieder einmal haben sie es geschafft in der Welt einen neuen Brandherd zu schüren und sie freuen sich auf die neue Grossbestellung für Rüstung aus Deutschland. Unsere Medien verkaufen derweil die Politversager als erfolgreiche Friedensbringer und Gutmenschen alle Art sonnen sich in ukrainischen Farben und verbieten Russen jeder Art noch den Edeka-Markt oder das Restaurant um die Ecke zu betreten .... und immer noch sind da Tausende von Atom-Sprengköpfen in der Hand von jemanden, den man immer mehr in die Enge treibt. Ob Rationalität oder die Emotionen am Ende überwiegen wird sich anhand der Atompilze abzählen lassen.
“... und eigene falsche Entscheidungen treffen.” Daß deutsche Politiker (bzw. Journos) ‘eigene’ Entscheidungen treffen ist für sich schon eine steile These!
Kann natürlich sein, dass je länger der ukrainische Widerstand erfolgreich bleibt, die Nomenklatura einen Dummen finden muss, den man in den Ruhestand versetzen kann. Kleiner Einwand an alle deutschen Putinverteidiger und dessen Rechtfertigung, eine Entnazifizierung in der Ukraine durchzuführen: da die komplette Welt mehr oder weniger der Ukraine statt den Entnazifizierer Russland unterstützt, wäre schon die Frage, ob die ganze Welt von Nazis regiert wird und die russischen Abschreckungswaffen zum Einsatz kommen müssten, weil überall an der russischen Außengrenze Nazis mit den Säbeln rasseln.
@Sabine Schönfeld, vielleicht lachen Sie sich auch kaputt wenn in ihrer Nähe eine Atomrakete von Putin einschlägt? Mir ist das Lachen angesichts eines Irren der unverhohlen mit Atomschlag droht vergangen. Sie sind bei all ihrer Putin Affinität nur noch zum Fremdschämen. Aber fragen Sie Mal wieder Google , Alexa oder Wikipedia da finden Sie sicherlich wieder viele gute Beispiele , das alles nur einseitige Propaganda ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.