@ Klaus Keller - “Die Phantasien in Kiew die Neutralität aufzugeben, ließen das wahrscheinlich werden.” Zivilisten bewaffnen und sich dann beschweren, wenn diese erschossen werden. Und aus der Georgien-Geschichte auch nicht bereit gewesen zu lernen. So wie ich das noch im Gedächtnis habe, hat die NATO “unter” Bush der Georgischen Regierung im Rahmen des Streites um die beiden dort abtrünnigen Provinzchen Versprechungen der Unterstützung gemacht, was den Herrn Sakaschwili (der wohl zwischndurch mal zwischen Ukraine und “Kranksein” pendelte) ermunterte, Rußland den Krieg zu erklären, was 3 Tage später zur Rundfahrt russischer Panzer in Tiflis führte. Die Kriegserklärung wird aktuell von den Öffi-Medienverfremdern geflissentlich unterschlagen.
maciste grüßt euch. die psychologisierung von einzelakteuren in politischen prozessen ist durchaus interessant und wichtig, indes ist sie in ihrer aussagekraft für die übergeordneten historischen prozesse begrenzt und untergeordnet. die vom politisch-medialen komplex geleitete öffentlichkeit des westens versteht einfach nicht mehr, daß wir einer neuen runde eines geostrategischen great games der atomaren groß- und weltmächte beiwohnen, die auf kosten der klein- und mittelmächte immer zu einer interessengeleiteten stillschweigenden übereinkunft gelangen können. es könnte sich also durchaus abzeichnen, daß die problemfelder rußland-ukraine, usa-iran und china-taiwan in ähnlicher weise abgearbeitet werden. eine “wertebasierte außenpolitik” hat da eher wenig chancen auf beachtung und brauchbarkeit. battle on.
Ich würde die Frage anders stellen: Sind die Politiker Deutschlands noch zurechnungsfähig oder leiden sie an einer schweren psychischen Störung? Ob diese Störung nur vorübergehend durch irgend eine Droge ausgelöst wird, wie damals beim Hitler durch “Panzerschokolade”, müssen wir bitte hinten anstellen, weil absolut keine Zeit ist. Haben diese Politiker schon verstanden, was Politik ist, dass es da um das Aushandeln von Kompromissen geht? Die operieren alle bedenkenlos von einer Position der Stärke, die sie nicht nur gar nicht haben, sondern die sie selbst in der Vergangenheit zielstrebig zerstört haben. Man möchte unserem Klein-Annalenchen und dem Klein-Olaf fast schon ins Gesicht schreien, ob sie überhaupt wissen, dass Putin die größte Atommacht dieser Erde befehligt. Er ist Herr über so viele Nuklearwaffen mit den dazugehörigen Raketen, dass er die gesamte Welt MEHRMALS vernichten kann. Deutschland dagegen ist ein wirschaftlich maroder Zwergstaat mit unzurechnungsfähigem Personal, das nichts kann und dabei überhaupt noch nicht begriffen hat, in welcher Lage sie sind. Sie sind verbündet mit einem großen Land, dessen Oberster deutliche Anzeichen schwerer Demenz hat und alle die ihn gewählt und in die Position gehoben haben, sind vermutlich nicht Herr Ihrer Handlungen. Aber dieser demente Führer des Westens, hat mehrfach schon erklärt, dass er an Deutschland eigentlich kein Interesse hat. Seine Interessen reduzieren sich darauf, was er Deutschland verbieten will und wuzu er uns zwingen will. Die sogenannte Bundeswehr ist ein lächerlicher Schatten einer ehemals auch nicht vollständig verteidigungsfähigen Armee, die aus Weicheiern mit Anspruchsdenken, aber ohne Unterhosen besteht, die mit Holzgewehren geübt haben. Ob die auch psychisch sind, wissen wir nicht, weil die sich nie äußern dürfen.
G.@Zülken, Angst um das eigene verwöhnte Wohlfühl-Leben? Es wird biologisch sowieso eines Tages enden.
Dr Stefan Lehnhoff: Vergebung? Sie machen noch einen ordentlichen Katholiken aus sich selbst! Aschermittwoch kommt!
Die küchenpsychologischen Fernanalysen des russischen Präsidenten durch den politisch-medialen Komplex in Deutschland dienten und dienen vor allem der Verwirrung der Bürger und der Ablenkung von der Frage, inwieweit die USA und das UK sowie andere Staaten [bspw. Baltikum oder Polen] diesen Konflikt mit Waffenlieferungen und anderem mit hervorgerufen haben. Die Ankündigung des russischen Präsidenten, seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen, sind eine deutliche Warnung an diese Kreise. Die Ziele Russlands sind überraschend einfach: Die Ukraine aus der NATO und aus der EU heraushalten sowie den Bürgerkrieg der Westukraine gegen die überwiegend russische Bevölkerung im ukrainischen Teil des Donbass zu beenden. All die anderen Phantasien des politisch-medialen Komplex in Deutschland dienten und dienen wiederum der Verwirrung und mehr noch der Verängstigung der Bürger, damit man eine Politik machen kann, die gegen die Interessen des deutschen Volkes gerichtet ist, wie bspw. Einkauf extrem teurer Energie (Flüssiggas aus USA), massive Aufrüstung, Ansiedlung Hunderttausender Ukrainer ... .
Mir unbegreiflich warum so viele vergesslich sind. Die NATO wedelt mit der “Grand Strategy” mit dem atomaren Erstschlag gegen Russland. In “Towards a Grand Strategy for an Uncertain World” Es kam von Bertelsmann, CAP und Venusberg Group. Verständlich, da schon der 2+4 Vertrag missachtet wird, der ukrainische Präsident die atomare Aufrüstung in München ansprach, das Russland zum Handeln gezwungen ist. Wer kann auf der Basis von referenzierten Fakten sagen das die Ukraine keine Atombomben hat?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.