Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Werner Brenner / 03.03.2021

Oha, ein Bericht, der nicht dem in Achgut herrschenden Weltbild entspricht. Ich habe ohnehin den Eindruck, es ist wie beim Besuch der alten Dame: Vordergründig Widerstand gegen Impfung, im Hintergrund aber schon die Nachfrage nach den Terminen. Auch Ex-Präsident Trump war sehr bald geimpft - nachdem er zunächst Corona für harmlos, dann nach kritisch verlaufendem „positivem Test“ (um medizinisch korrekt zu bleiben) sich für immun erklärt hat.

Brigitte Meyer-Simon / 03.03.2021

Nach offensichtlich jahrelanger Vorbereitung (Pandemie-Spiele) scheinen Big Money, Big Pharma und milliardenschwere Scheinphilanthropen es endlich geschafft zu haben: Verstand aus, Angst ein und schon haben wir die Gesundheitsdiktatur….

Bernhard Joseph / 03.03.2021

@M. Schraag Genau so ist es! Und man fragt sich schon, was diesen absurden Impfaktionismus in Israel befeuert. Das Problem besteht ja auch nicht darin, dass man in Israel sich impfen lassen kann, sondern dass es dort zu deutlicher sozialer Ausgrenzung kommt, wenn man sich keine genmanipulierte Substanz injizieren lassen will. Völlig grotesk wird die “Impferei” wenn es zutreffen sollte, dass in Brasilien schon eine Mutation auftaucht, die eine Neuinfektion verursacht. Gegen diese Mutation hilft dann auch die Impfung nichts. Schließlich simuliert ja die Impfung eine echte Infektion. Die Letalität bei den unter 30 Jährigen ist extrem gering und vergleichbar der bei einer mittelschweren Grippe. Warum impft man dann junge Menschen, wo doch spätere Impfschäden überhaupt nicht bekannt sein können, da toxikologische Studien komplett fehlen? @Chaim Noll Die Lage entspannt sich bei den jungen Altersgruppen in D auch ohne Impfung! Wie erklären Sie sich das?

Lef Kalender / 03.03.2021

Möge mir bitte jemand erklären, warum im “durchgeimpften” Israel nach 6 Wochen die Zahl der Coronafälle nicht wesentlich kleiner wird, als in praktisch ungeimpften europäischen Staaten (D,F,Pl usw.). Ganz pragmatisch gesehen, sieht es am Beispiel Israel undanderen Staaten, die ähnlich “durchgeimpft"sind nicht so aus, als ob eine Massenimpfung Sinn macht (abgesehen von allen anderen Bedenken gegen die Impfung mit langfristig bedenklichen Impfstoffen).

Peer Munk / 03.03.2021

Ist das eine Impf-Werbesendung? Was soll die Aussage eines “Experten”, der Impfstoff sei “quasi 100% ” wirksam? Ein Arzt rät Ihnen “machen Sie das” und dann machen Sie das? Toll. Und ein Student sagt, die Skeptiker würden sich halt bei den falschen Leuten informieren. Na wenn das keine schlüssige Argumentation ist. Wie sieht es mit dem Impfpass aus und daran gekoppelten Privilegien (was ja eigentlich Grundrechte sind)? Ich habe Fotos gesehen von Impfgegnern in Israel, die sich aus Protest einen gelben Stern aufgeheftet hatten. Gibt es diesen Protest gar nicht? Wozu eigentlich solch eine Massenimpfung, wenn Cororna für die Mehrzahl der Menschen nicht gefährlich ist? Im Film wurde es ja gesagt: Die Menschen wollen ihre Freiheit zurück. Die Impfung erfolgt also in den meisten Fällen gar nicht aus gesundheitlichen Erwägungen. Nun muss man sich also jedes Jahr impfen lassen, sonst darf man nicht als vollwertiges Teil der Gesellschaft am Leben teilnehmen. Darf man über seinen Körper allein entscheiden als mündiger Bürger? Offenbar nicht. Komische Freiheit ist das dann, die man im Gegenzug gnädig zugeteilt bekommt. Sehr enttäuschender Beitrag.

Pia Schubert / 03.03.2021

Ich bin entsetzt! Ich dachte gerade in Israel wissen die Menschen was es bedeudet, wenn man am Menschen Versuche durchführt. Für mich ist das ein Experiment. Frau Afar, genau dass ist das Problem. Sie sagten, Sie wollten sich nicht Impfen lassen. In Israel angekommen lassen Sie die Zweifel hinter sich. ” Kann alles nicht so schlimm sein”! Mitläufer, Mitmacher sind die grössten Feinde einer Demokratie. Wir sagen und sagten, dass sind Wendehälse. Jetzt geht es aber um die körperliche Unversehrtheit und das Recht auf ein Nein zu diesem ungetesteten Zeug. Berichte von Sterbenden nach der Impfung, kann man im Netz finden. Warum junge Menschen Impfen, wenn sie daran nicht sterben. In der Arktis geht das Eis zurück und man fand gefährliche Viren und Milzbrand. Jetzt kommt bestimmt bald die nächste Impfung. ” Arktisimpfung, Impfung gegen Rechts, Impfung gegen Nazi”. Die Sonne scheint in Israel, da wird man schon Mal übermütig. Schönen Tag!

H. Krautner / 03.03.2021

OK, die Menschen in Israel sind Impf-Fans und glücklich, geimpft zu sein. Aber offensichtlich denkt niemand von ihnen darüber nach, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit jedes Jahr neu geimpft werden muss, also die nächste Impfung schon in wenigen Monaten vor Beginn der nächsten Grippesaison erhalten muss, sofern er weiterhin so scharf auf diesen Impfschutz ist. Sie leben in der Scheinwelt, mit diesen zwei Impfungen, die sie erhalten haben, das Virus besiegt zu haben.

beat schaller / 03.03.2021

Nun bin ich aber gespannt auf die Reaktionen hier auf der Achse. Einerseits kann ich ein solches Verhalten gerne akzeptieren, so lange es freiwillig geschieht. Die Teilnahme an einem medizinischen Versuch ist ja auch erlaubt, allerdings wird man dabei sehr klar informiert und weiss, dass es ein Versuche ist. Hier, bei dieser Impfung ist es aber eine andere Sache. Es handelt sich meiner Ansicht nach um einen gigantischen Menschenversuch und das mit einem Impfstoff, den es in dieser Art noch nice gegeben hat. Auch handelt es sich um eine Geschwindigkeit bei der PROVISORISCHEN Zulassung auf sehr dünnem Eis. Weiter sind die verantwortlichen PolitikerINNEN mir eher unheimlich als Vertrauenswürdig. Meine bisherige Lebenserfahrung hat mir bisher immer klar gezeigt, dass ich mich auf meine Sinne, meine Erfahrungen, meinen Körper, ein” Wunderwerk von gigantischem Ausmass” verlassen kann und das immerhin schon 70 Jahre. Aus diesem Grund muss mir ein Arzt auch genau erklären können, warum ich mich trotz Gesundheit einem solchen Impfexperiment unterziehen sollte, mindestens bis nicht mehr Versuche und alle Prozeduren abgeschlossen sind, wie bei jeder anderen Impfung bisher. Die Regierung um uns herum haben zu keiner Zeit bewiesen, dass sie das Wohl der Bürger im Herzen tragen, im Gegenteil, es sieht zu stark nach Machtgier, Korruption und Mafia aus. Die Verknüpfungen und das liebe Geld sind zu nahe an den politischen Akteuren dran. Zudem sind die Staaten im selben Bett mit den Universitäten, den Medien und gerade auch mit den Öffentlich- rechtlichen. Zuviel ist nicht mehr wirklich Wissenschaft, und das politische Personal hat zu viel Macht und zu wenig Fachkompetenz im Bereich der Zuständigkeit. Alles für mich akzeptabel, so lange jeder selber entscheiden kann. Die Irrwitzigen Vorschriften mit all ihren sichtbaren Sackgassen und Schwanzbeisser sind schon gar nicht vertrauenserweckend. b.schaller

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com