Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eugen Karl / 03.03.2021

Ich werde jede Impfung gegen ein grippe- oder grippeähnliches Virus verweigern und finde das sehr viel pragmatischer als eine ungewisse Entscheidung, möglicherweise als Laborratte fungieren zu wollen. Auch in Israel wehren sich im übrigen Juristen und Mediziner gegen die Kampagne der Herrschenden, die mit viel Druck vorgeht und Strände “nur für Geimpfte” öffnet. Israel ist hier mal kein Vorbild.

Magdalena Schubert / 03.03.2021

Dieser Artikel von Orit Arfa schockiert mich! Prof. Sucharit Bhakdi hat in seinem neuen Buch die Risiken der Impfung detailliert geschildert. Er hat in einem Interview darauf hingewiesen, dass man dieses wichtige Kapitel im Goldegg Verlag bereits lesen kann. Außerdem hat Dr. Bodo Schiffmann schon etliche Fälle schwerster Nebenwirkungen und auch Todesfälle von jungen Menschen nach der Impfung aufgezählt. Und Dr. Carrie Madej spricht in einem Interview von einem globalen Völkermord mit Impfungen! Bitte hören Sie sich dieses Interview an! Ich wusste im Grunde über diese Dinge schon lange Bescheid, doch erst dieses Video hat es mich wirklich verstehen lassen. Erst in dieser fundierten und konzentrierten Zusammenfassung hab ich das ganze Ausmaß begriffen. Es ist definitiv keine Verschwörungstheorie, obwohl ich wünschte, es wäre eine. Nein, es ist ein teuflischer Plan und er dient der absoluten Kontrolle und Versklavung der Menschheit. Nur wenn die Menschen das erkennen und aufwachen haben wir noch eine Chance, den Gott spielenden Größenwahnsinnigen in den Arm zu fallen.

Clemens Orschel / 03.03.2021

Bemerkenswert an Corona ist, wie leicht die Leute totalitäre Anordnungen akzeptieren und darüber hinaus danach rufen Abweichler auszusondern

Peter Gentner / 03.03.2021

Also ich persönlich bin definitiv kein Impfverweigerer und auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien, wobei mich die Einheitlichkeit der Massnahmen und die Ignoranz von Kritikern und Vorgaben (u.a. von der WHO bzgl. PCR Test) schon nachdenklich macht. Dass ich nicht begeistert bin von DIESER Impfung ist eher eine prinzipielle Sache. Andere Impfstoffe die in mich reindurften, hatte einen langjährige Entwicklungs- und Testphase und wurden nicht hopplahopp entwickelt. Weiter hat alleine die Entwicklung den deutschen Steuerzahler 375 Millionen Euro gekostet, der den Pharmakonzernen geschenkt wurde und Deutschland wegen der Dummheit seiner Politiker, inkl. der Totalversagerin vdL, bei der Impfstoffbeschaffung in die Röhre schaut. Was mich gewaltig stört ist, dass ein Multi Milliarden Geschäft mit dem Impfstoff staatlich gepusht wird, die Pharmakonzerne ganze Staaten erpressen können (siehe Südamerika) und das alles nur, weil vertuscht werden soll, dass man wegen einer anderen Form der Grippe völlig versagt und überreagiert hat. Wenn das das Ausstiegsszenario sein soll, um die Grundrechte UNEINGESCHRÄNKT wieder zu erhalten, dann soll man das zügig durchziehen. Aber was kommt danach? Welchem Virus wird als nächstes der Weltuntergang angedichtet und der ganze Tanz, inkl. Multimilliarden-Geschäft für die Pharmaindustrie geht von vorne los? Drosten und Co. haben da bestimmt schon was im Köcher!

H. Krautner / 03.03.2021

Bemerkenswert und eigentlich erschreckend, was der Interviewpartner Yonathan Shai, Herziliya in dem Video erzählt: Er habe sich auf offiziellen Regierungseiten und auch über den von den Impfherstellern veröffentlichen Seiten informiert. Hieraus begründet er sein Vertrauen in den Impfstoff.  Er kapiert aber offensichtlich nicht, dass diese Infoquellen logischerweise diese Impfstoffe aus eigenem Interesse positiv beurteilen.  -    Hinzu kommt, dass die Hersteller anscheinend gar nicht ihre Daten über ihre Studien offen legen. Ich las in einem Interview eines Wissenschaftlers, der sich beklagte, dass man die Studie über den Impfstoff von Biontech/Pfizer fachlich gar nicht überprüfen kann, weil Biontech die kompletten Daten erst in zwei Jahren offen legen wird. Das hat sicher seinen Grund und trägt doch wohl nicht zum Vertrauensaufbau bei.  -    Außerdem erkennt man ja aus dem Video, dass sich die Leute in Israel ja gar nicht wirklich freiwillig impfen lassen, sondern weil sie mit Recht davon ausgehen ohne Impfnachweis aus bestimmten Teilen des öffetlichen Lebens ausgeschlossen zu werden.

Andreas Zöller / 03.03.2021

@lutzgerke. Bravo, Bravo, Bravo!  Mein Israelbild ist tief erschüttert.

Andreas Müller / 03.03.2021

Interessanter wäre eine Zusammenfassung der Bedenken von Impfkritikern und die Reaktionen der Impfbefürworter darauf. Existieren derartige Diskurse eigentlich ?

Dr Stefan Lehnhoff / 03.03.2021

Wer sich impfen lässt, ist nicht pragmatisch, sondern ein Idiot. Und er wird zu einem Teil des Problems, statt zu einem Teil der Lösung. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber absolut möglich, dass ein großer Teil der Geimpften in den nächsten Jahren an der Impfung sterben werden. Währen Sie dann bitte auch so pragmatisch, die Kosten Ihres Siechtums einsam am Strand selbst zu tragen anstatt die Hilfe von Ungeimpften in Anspruch zu nehmen? Bezahlt haben wir den Dreck für Sie ja schon.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com