Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jens Oeken / 03.03.2021

Ein hervorragendes Video. Sollte überall in Deutschland gezeigt werden. Die Impfung ist wirklich die einzige Chance, aus dem ewigen Lockdown rauszukommen. Alle anderen Versuche (App, Nachverfolgung, Schließungen) sind hilflos. Kann nur an alle appellieren, sich impfen zu lassen.

K.Auer / 03.03.2021

Ohne die Israelis als Impfweltmeister zu glorifizieren, zeigen doch die letzten Monate, was bei uns alles im argen liegt. Man kann sagen, fasst alles! Von der Föderalismusreform bis zur Digitalisierung haben wir in den letzten 16 Jahre tief geschlafen. Das ist ja für einige nichts Neues, mich wundert nur die noch sehr hohe Zustimmung in der Bevölkerung für dieses Chaos. Von den Masken über die Impfung bis jetzt zu den Schnelltests unkoordiniert und dilettantisch. Es ist unverantwortlich, eine amtsmüde machtlose Kanzlerin und eine Riege von Landesfürsten entscheidet über Leben und Tot. Und was tun unsere Volksvertreter, sie schweigen und applaudieren.

Thomas Garland / 03.03.2021

@beat schaller: das haben Sie sehr treffend zusammengefasst. Exakt so sehe ich das auch, trotz 20 Jahren weniger Lebenserfahrung. Schön, dass es unter den angeblichen Risikogruppen Leute mit nüchternem Verstand und dem Mut gibt, ihn auch zu gebrauchen. LG Tom

B. Neuhaus / 03.03.2021

Es mangelt nicht an Propaganda für die Impfung ... das gibt es per Dauer-Beschallung in den ÖR Medien. Vielmehr mangelt es an Ermutigung, Hoffnung, Perspektiven für ein menschenwürdiges, freies, selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben für denjenigen Teil der Bevölkerung, der sich auch bei Impf-Angebot nicht impfen lassen möchte. Für eine regierungs- und pharma-kritische Haltung haben wir mehr als genug Gründe, wenn man bedenkt, wie diese Regierung in den vergangenen Jahren nichts ausgelassen hat, der Bevölkerung zu schaden. Es wird mit den Urängsten des Menschen gespielt, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und Bürger 2. Klasse mit eingeschränkten Rechten zu werden. Steuern zahlen wird er noch dürfen, sonst vermutlich nichts, was das Leben schön macht ... Das wären Themen, an denen sich auch die Achse-Juristen gerne mal ab-arbeiten dürften.

Anne Mauritius / 03.03.2021

Das Video ist interessant, stellt aber das Impfen doch als sehr positiv dar, manches klingt wie Werbung. Kurz zuvor hatte ich einen Bericht auf corona.transition.org gelesen. Zwei Wissenschaftler haben die Mortalität in Israel vor und nach der Impfung verglichen und eine deutlich erhöhte Sterberate, insbesondere bei jungen Menschen, nach der Impfung festgestellt. Diese erschreckenden Ergebnisse stehen im Gegensatz zu den Lobeshymnen im Video.

Julian Schneider / 03.03.2021

Ist doch gut. Wer will - und glaubt, er ist dadurch geschützt - lässt sich impfen. Andere anstecken kann er (wahrscheinlich) dadurch trotzdem. Ich lasse mich nicht impfen, und schon gleich gar nicht mit einem ungetesten Impfstoff. Alles OK - solange man nicht dazu gezwungen wird. Und damit meine ich auch den versteckten Zwang, indem man ohne Impfung in kein Konzert, zu keinem Fußballspiel und nicht in Urlaub kann.

Martin Ruehle / 03.03.2021

Wer sich mit trotz aller offensichtlichen Risiken, abgekürzten und unvollständigen Zulassungen, bei vollem Bewusstsein und Haftungsausschluss der Verantwortlichen in Politik und Pharmaindustrie impfen lassen “will”, soll es tun. Er nimmt an einem Menschenversuchsprojekt von weltumspannender Reichweite teil. Einem Projekt, dass nicht nur zeigen wird, ob und wie die Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 wirken, sondern auch was Regierungen tun müssen, um in demokratisch verfassten Gesellschaften verfassungsmäßig garantierte Grundrechte außer Kraft setzen und über neue (Impf-) Pässe Menschen mit eingeschränkten Rechten ausgrenzen zu können. ### Wer das als Teil eines angeblichen “GreatReset” begreifen möchte, ist mit Sicherheit ein Verschwörungstheoretiker aber - bekanntlich hat man ja schon Pferde kotzen gesehen !

Ferdinant Katz / 03.03.2021

Ja, impfen toll toll toll! Und auf der anderen Seite, Sitzplätze “nur für geimpfte” . Die Frage, die jeden beschäftigen sollte lautet doch eigentlich. “Warum braucht es ein Konvolut an Einschränkungen, handfesten Drohungen und empfindlichen Strafen, wenn diese Impfung doch so unglaublich gut für alle ist?” Zündet in den Gehirnen der Menschen nicht einmal mehr ein Neuron des Zweifels, wenn es für die Hersteller und Regierungen an erster Stelle stand sich vor Schadenersatz und juristischer Habhaftigkeit in Sicherheit zu bringen? Vor der gnadenvollen Verteilung des Menschheit-Rettenden Wirkstoffs, wohlgemerkt? Ist der Begriff “Spätfolgen” so effektiv aus den Köpfen getilgt worden das man nicht mal mehr 1+1+1 zusammzählen kann?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com