Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 03.03.2021

Eine Corona-Impfung schützt zuverlässig vor den von Herrn Kölbl im Strategiepapier des BMI ausfantasierten Todesarten. Denn dass Covid hauptsächlich eine kranke Fantasie ist, das hat die Aufdeckung der Machenschaften von Staatssekretär Kerber im Innenministerium gezeigt. Also lasst euch gegen die Kölbl-Fantasien spritzen. Und wenn ihr dann gespritzt seid, dann seid ihr ja immun und die Impfverweigerer können euch überhaupt nichts mehr anhaben. Darum lasst sie auch in Ruhe ihr Leben leben! Ihr seid doch jetzt in Sicherheit, was wollt ihr noch mehr?

Belo Zibé / 03.03.2021

Viel Sonnenschein und nur ein Regentag. Dem Bericht hätte mindestens eine weitere ärztliche Stimme gut getan, denn es geht bei der Impfung nicht nur um unmittelbare Nebenwirkungen , sondern vor allem auch um die , die sich erst viel später zeigen können wie z. B Zytokinstürme (von A.Winter »Warum ich mich nicht impfen lasse« auf TE beschrieben) und anderen vom gegenwärtigen Forschungsstand noch nicht absehbare Nebenwirkungen. Ich bin grundsätzlich kein Impfgegner , aber den Ausschluss , das mediale Abwürgen kritischer FACHSTIMMEN , halte ich für bedenklich und nährt eher Skepsis denn Vertrauen. Ausserdem stimme ich H. Krautners Kommentar zu. Kein Hersteller und Verkäufer , vom Automobil bis Pharmakonzern wird Schwächen und Probleme seines Produktes in den Vordergrund stellen, weshalb sie nur mit Vorbehalt als Informationsquelle dienlich sein kann.

Marion Sönnichsen / 03.03.2021

Orit Arfa springt! Ich bin schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Menschen so unkritisch der Gentechnologie gegenüberstehen. Also geht die Akzeptanzstrategie auf? Möglichst viel Angst schüren, die Aufklärung (und die Notwendigkeit) über Risiken der Impfstoffe einfach negieren (bzw. nicht mehr hinterfragen), ein Belohnungssystem für gewünschtes Verhalten einführen und dann lassen die Menschen alles mit sich machen? Wenn die Regierungen sagen, wie gesund es ist, aus dem 10. Stock eines Hochhauses zu springen, dann höre ich mir dies zwar an, aber ich gehe stets durch die Tür.

Kostas Aslanidis / 03.03.2021

@Clemens Orschel. Lakonisch geschrieben und alle Nageln getroffen und das alles mit einem Hammer. Die willigen Helfer jedes Systems, sind immer das Problem. Gruss aus dem sonnigen Griechenland und ein Glas Retsina

Sandie Nieburg / 03.03.2021

Oh, ein neues Impf Propaganda Filmchen, dieses Mal aus Israel.  Dort wird Corona ja nun auch zu der alles bedrohenden Seuche hochstilisiert, die es de facto so nicht ist.  Aber das hatten und haben wir ja gerade auf der Achse des Guten schon alles lang, ausführlich und tagtäglich . Auch über die Zweifel zu der Impfung haben hier auch schon einige Ärzte Stellung genommen. Aber im israelischen Propaganda Filmchen wird jetzt auch vermittelt. “LASSE DICH IMPFEN, SONST TÖTEST DU WOMÖGLICH Mitmenschen. Bäh, Pfui. Auch fiel es mir schon sehr auf, dass der “grüne Pass”, der hier auch schon auch oft zur Debatte stand, tatkräftig kritisiert wurde/wird, wenn Deutschland darüber laut nachdenkt, wo war und bleibt die Kritik hier an Israel, die so schon längst Menschen, die nicht geimpft sind, ausgrenzen vom gesellschaftlichen Leben?? Gerade hier in meiner Region ist jüngst eine 46-jährige Altenpflegerin in der Nacht nach der Impfung verstorben, von den ganzen Alten, die direkt kurz nach der Impfung verstorben sind, mal ganz abgesehen, Denn die gibt es mittlerweile zuhauf. Klar, ab einem gewissen Alter stirbt es sich nun mal schnell , da kann nunmal eine Impfung genauso das Finale einleiten, wie die Infektion selber. Auch das wird ja verdrängt. Aber eine 46 jährige, z.b., die in ihrem Job tätig war, wo selbst in der Pressemeldung keine Vorerkrankungen erwähnt wurden und die Meldung geschlossen wird mit der Aussage, dass man sie obduziert hätte und es keinen Zusammenhang mit der Impfung geben würde.  Punkt, Ende, schafft kein Vertrauen. Und Israel zwingt seine Bürger in diese Impfung, denn viele lassen sich auch dort nur impfen um wieder am Leben teilhaben zu können und nicht aus Angst vor Corona….  IMMER nur prinzipiell Israel zu bejubeln, ihnen jeden Fehler absprechen zu wollen, hat auch schon was vom pawlowschen Reflex.

Magdalena Hofmeister / 03.03.2021

@Jochen Brühl / 03.03.2021 “Kann mir jetzt mal jemand erklären, weshalb ich den Beitrag der Orit Arfa für wesentlich überzeugender” Weil Sie Orit Arfa sympathischer finden als Klabauterbach? Weil sie denken, die Sonne scheint, die Menschen sind sympathisch u. zeigen keine Wunden, muss also alles Paletti sein? Weil Sie sich nicht wundern, dass es den meisten im Video weniger um ihren Schutz als um ihre Freiheit ging? Weil sie nicht die Behauptung des 100%ige Schutz des Arztes im Video hinterfragen, der ja schon allein den Versprechungen der Hersteller widerspricht? Weil Sie ein Grundvertrauen in Israel, aber nicht mehr in Deutschland haben? Weil Sie lieber hoffen, als abwarten? Weil Sie die Einschränkungen der Freiheit u. des öffentl. Lebens für alternativlos halten u. nicht mehr als politische Entscheidungen sehen, die man a. anders treffen kann? Weil Sie lieber ihre Verantwortung abgeben, als Eigenverantwortung zu tragen? Weil Sie inzwischen für die Rückgabe ihrer Freiheiten dankbar sind, statt wütend zu sein auf den Entzug der ihnen zustehenden Rechte? Weil Sie die Schnauze voll haben von den Lockdown-Maßnahmen u. nur so glauben, sie endlich loszuwerden? Zum Schluss: Sie haben natürlich alle Freiheit sich impfen zu lassen o. nicht, beides respektiere ich, aber finden Sie es nicht etwas schwach ihre Meinungsbildung egal auf welche Videos zu stützen, sich ihre Entscheidung abnehmen zu lassen, von wem a. immer, statt sich die Arbeit zu machen u. in die Quellen zu gehen? Dazu kann man Zahlen u. Berichte durchgehen, sich eine Strichliste “für und wider” machen, beide fachl . Seiten anhören und seine ganz eigene Risikobewertung aufstellen.

Kostas Aslanidis / 03.03.2021

Die Israelis lassen sich Impfen und zeigen Stolz und juebelnd das Armband. Wahnsinn, bei der Vergangenheit mit dem gelben Stern. Unverstaendlich. Habe das Gefuehl das die Geimpften meinen, sie seien Unsterblich und Immun gegen alle Krankheiten. Zwangsimpfung gibt es ja nicht, waren alle VT. Krebs ist eine gravierende Krankheit, kann jeden treffen und endet schlimm. Oft sind die erkrankten changenlos. Corona ist ein Witz dagegen und kuenstlich erhoeht.

Karla Kuhn / 03.03.2021

Anne Mauritius, “Diese erschreckenden Ergebnisse stehen im Gegensatz zu den Lobeshymnen im Video.”  Genau das ist es, warum ich diesen Artikel nicht gut finde. WIE kann ein DENKENDER Mensch einen fast ungeprüften IMPFSTOFF mit gutem Gewissen weiter empfehlen ? Magdalena Schubert, ich stimme Ihnen voll zu. Prof. Bhakdis und Prof. Reiss Buch wurde von ihm und seiner Frau bereits bei youtube angekündigt, man kann es beim Goldegg Verlag kaufen. Beide Bücher sind SEHR verständlich geschrieben, hier kann ich sofort erkennen, daß es von zwei ECHTEN KORYPHÄEN geschrieben wurde, einfach sehr gut zu lesen. Aus diesen Büchern -spricht für mich- der anständige Charakter beider Eheleute. Gott sei Dank gibt es so etwas auch noch. B. Neuhaus, “...wenn man bedenkt, wie diese Regierung in den vergangenen Jahren nichts ausgelassen hat, der Bevölkerung zu schaden. Es wird mit den Urängsten des Menschen gespielt,.....”  Unterschreibe ich sehr gerne !  Jeder der will soll sich impfen lassen,  aber PROPAGANDA dafür zu betreiben, vor allem weil immer mehr, auch schwere Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen, bekannt werden, ist in meinen Augen UNVERANTWORTLICH !! Jetzt soll der Astrazeneca Impfstoff, der wahrscheinlich wie Blei in den “Regalen” liegt, der anfangs NICHT für über SECHZIGJÄHRIGE zugelassen war, plötzlich- simsalabim- auch für diese Altersgruppe und aufwärts zugelassen werden. Ich fühle mich NUR NOCH VERARSCHT ! Bevor die Ablauffrist eintritt, schnell noch querbeet alles impfen ? HOFFENTLICH wachen auch die “eingelulltesten” endlich auf und merken, WIE mit ihnen umgegangen wird. Es ist ERSCHRECKEND !!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com