Was solls. Die UNO und ihre Organe haben sich sowieso schon lange an die arabischen Länder verkauft. Und die sitzen mehrheitlich vertreten in den UN Organen. Ist ja nur natürlich dass die sich an die Palästinensische Sache annehmen. Leider ist es aber so dass Saudi Arabien und die anderen reichen arabischen Länder keinen einzigen Palästinenser von Gaza u.s.w ins Land lassen. Leider wissen das die Mehrheit der Bürger nicht und werden so in die Irre geleitet. Weil ja die UNO für “Frieden” auf der Welt steht. Die UNO hat sich alleine zum” Bewahrer” des Friedens erklärt.
Die Balfour-Deklaration sah eigentlich einen jüdischen und einen palästinensischen Staat vor. Wie so vieles, was die ehemaligen Kolonial- und Protektoratsmächte Grossbritannien und Frankreich für die Abwicklung und Aufteilung des Osmanischen Reiches ausbaldowert haben, hat es sich nicht als praktikabel erwiesen. Die Geschichte ist einfach darüber hinweggegangen. Und nun ist er “halt da”, der Staat Israel. Hart, zäh, unbeugsam. Die arabischen Staaten, inkl. Iran (trotz anderweitiger Rhetorik) haben sich damit abfunden. Vielleicht sollte man den Opfer-Mythos der Palästinenser allmählich ad acta legen und den Palästinensern empfehlen, sich dem Gang der Geschichte zu beugen. Israel ist schließlich das einzige Erfolgsmodell moderner Staatlichkeit im Nahen und Mittleren Osten. Be part of it.
Herr Schuster vom ZdJ warnt aber lieber vor der AfD, und meint, die Juden sollten dann die BRD verlassen, wenn die Partei einflussreicher werde. Die Bild jammert über die fiese Berichterstattung über Israel, macht dasselbe aber mit der AfD und Pegida.
Vielen Dank für Ihren Artikel und meine vollste Zustimmung dazu.
Die veröffentlichte Meinung (nicht nur) in Deutschland ist überwiegend einfach gesagt voller Hass auf Juden der schön verpackt ist in anscheindend besorgte und mahnende Kommentare, in politischer Korrektheit u.v.m.. Nichtsdestotrotz steckt nur blanker Hass dahinter. Keiner fragt nach Ursachen; Wieso ermorden drei junge Araber, israelische Staatsbürger, mt allen Rechten und meist sehr wenigen Pflichten (z.B. weder Militärdienst noch freiwilligen Zivildienst) - nebenbei, ich wohne Luftlinie 5 km von Umm al Fahm entfernt und kenne die Stadt - israelische Polizisten? Einfach: weil seit Jahren in den Moschee dieser Stadt purer Hass auf Juden und Israel gepredigt wird, weil der Waqf (die “fromme” Stftung) die Heiligkeit des Tempelbergs schändet durch das Anlegen von Waffenlagern (auch im jüngsten Fall eindeutig dokumeniert, weil die Verbrecherbande um Abbas (incl. Mufti) übleste Hetze gegen Juden betreiben, weil… die Welt zuschaut, schweigt, zustimmt und bezahlt. Dazu wird z.B. von Herrn Tim Aßmann im BR am 24.07.2017 (BR 2/ Morgenwelt) in seinem Kommentar nichts gesagt. Warum - das schöne Vorurteil wäre masiv gefährdet. Noch etwas: die Stellungnahme des KRM (Koordinierungsrates der Muslime in Deutschland/ Vorsitzender Aiman Mazyek) trügt seine Besorgnis und seine Protest bezüglich der Enweihung des heiligen Ortes aus. Entweihung bdeutet für Mayzek die Metalldedektoren und eine zeitweise Sperrung des Ortes nach dem Terrorakt. Das verletzt die Gefühle er Moslems. Die kaltblütige Ermordung zwei Polizisten oder das Anschlachten einer jüdischen Famlie verletzt seine islamischen Gefühle nicht! Aber auch das berichtet niemand, denn man könnte sich ja fragen, ob denn das wirklich stimmt, dass der Islam nur Friede ist. Wenn ich in Israel die Berichterstattung (nicht nur) in D über Israel lese, tut es einfach nur weh, wie ungerecht geurteilt wird und anderer seit kann ich nur den Kopf schütteln über soviel selbst (und andere) zerstörerische/ -hassende Energie freigesetzt wird. Shalom.
Israel ist als atomare Macht militärisch nicht zu besiegen. Das zum Trost. Und was die Palästinenser betrifft, werden sie nie einen eigenen Staat haben können. Sie leben in und von der israelischen Wirtschaft. Weder in Gaza noch im Westjordan gibt es nennenswerte Industrie. Es gibt sie in ganz Arabien nicht. Während an rund 100 israelischen Hoch- und Fachschulen geforscht und Forschung realisiert wird, was das Zeug hält, gibt es in der Levante zum Beispiel keinen einzigen Pharmazie-Hersteller. Was solls ? Das Blut wird weiter fließen, bis sich (vielleicht) jüngere Generationen der Kooperation bequemen. Deutsche Journalisten, selbst deutsche Wähler a la Hamburger Linke, werden an den Tatsachen dort nichts ändern. Wenn sich Israel als Staat nicht selbst aufgibt, geschieht, außer Scharmützeln, fast gar nichts.
Was mich besonders erschrickt: der aufgesetzte (oder schlimmer: subjektiv ehrlich empfundene) moralische Ernst der Fernseh-Moderatoren bei ihrem Lügen, Desinformieren und Aufhetzen gegen Israel, AfD, Trump und Kirche.
“Wir wollen keinen Krieg, wir wollen friedlich mit unseren arabischen und muslimischen Mitbürgern zusammen leben.” Das ist das Credo, das man überall in Israel zu hören bekommt. Auch die Siedler freuen sich über jeden Araber, der zu wirtschaftlichem Erfolg gelangt ist, der zu gemeinsamen Austausch von Gedanken und Planungen bereit ist. Ohne die PA, die immer wieder versucht, das “Fraternisieren” zu unterbinden, gibt es viel gemeinsamen Fortschritt in den C-Gebieten. (Sie stehen unter israelischer Verwaltung.)
Israel könnte aufständisch werden wegen Landraub’s. ( Aber es ist nicht gewalttätig, sondern demokratisch! ) Wird es angegriffen, weiß es auch, Sich zu verteidigen! Aber leider wird immer “der Spieß umgedreht!” als wäre Israel aggressiv.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.