Soeben erschienen: Cora Stephan: Angela Merkel. Ein Irrtum. Hier für die Leser der Achse des Guten Auszüge aus der garantiert nicht autorisierten Auseinandersetzung mit der ersten Bundeskanzlerin der Deutschen…
Die Schleusen sind geöffnet. Aus einem vorläufigen wird ab 2013 ein dauerhafter EU-Rettungsfonds. Das ist selbstredend – alternativlos. Der deutsche Steuerbürger ist aufgefordert, das gefälligst mit Fassung zu tragen. Für Frieden und Freiheit. Und wegen der Vergangenheit. Ex-EU-Kommissar Günter Verheugen ließ kürzlich die Katze aus dem Sack:
„Dieses ganze Projekt ‚Europäische Einheit‘ ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer (darum) Deutschland dabei einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für Andere. Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen!“
Klarer kann man es kaum sagen: Ohne die Warnung vor der „deutschen Gefahr“ und den Appell an deutsche Schuldgefühle glaubt man dem Steuerbürger nicht verkaufen zu können, dass er wieder einmal den Kopf hinhalten soll.
„Wir sind nun einmal die stärkste Volkswirtschaft in Europa und viele blicken auf uns. Da kann und will ich mich nicht wegducken.“ Gut zu wissen, dass Angela Merkel keine gymnastischen Übungen vorführen will, Sport war ja nie so ihr Ding.
Mehr hier:
Und hier...