Wozu braucht die Welt Diplomaten? Es wirft mal wieder nur die Frage auf, wofür ein solcher “Knecht” zu viel Kohle in den Hals mehr bekommt, als eine systemrelevante Krankenschwester und warum genau das der Grund für die Erweiterung der Schere “arm und reich” ist, durch falsche Bewertung und Umverteilung der Gehälter!
Nach der Logik von Herrn Guterres und Herrn Heusgen war die Shoah schrecklich und ist zu verurteilen, aber sie geschah ja nicht in einem luftleeren Raum. So waschen sich die Antisemiten rein. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Deutschen, weil man sie für Kollaborateure des NS Regimes hielt zwangsumgesiedelt. auch die “Paläestineser” und ihre Führer vor allem Mohamed Amin al Husseini waren Kollaborateure der Nationalsozialisten. Herr Heusegen redet immer darüber, die Israelis müssen sich bewegen, als ob es kein Camp David II gab. Hat da nicht Ehud Barak weitreichende Zugeständnisse an Arafat gemacht? Welche Zugeständnisse soll Israel and die Hamas machen? Laut ihrer Charta will Hamas eine Endlösung der Judenfrage.
Heusgen behilft sich wie so viele im Westen mit primitiven FORMELN, offenbar reicht das ja inzwischen für eine internationale Karriere. Heusgen passt perfekt in die DEKADENZ der UN, die inzwischen offen zutage liegt, und kaum mehr aufzuheben ist. - - Ein Merkel-Karrierist, ganz klar. Der größte Witz von allen: Guterres ist ein BESONNENER Mann. - - Ja, und Frau Merkel auch!
Mit einem verträglichen Nachbarn kann man schon ein Doppelhaus bauen und bewohnen, sonst nicht. Nachher bricht der ein und sticht dich ab ... . Wie beobachtet.
Warum muss man sich eigentlich seit zwei Jahren nur noch für deutsche PolitikerInnen und deren Äußerungen schämen??
Meine persönliche Ansicht ist, dass Herr Heusgen nur das tat, was er immer tat und was Merkel m.E. gefiel: gegen Israel abstimmen und auch gegen Israel hetzen (im übrigen zusammen mit dem früheren Außenminister Heiko Maaß, der ja wegen Auschwitz in die Politik gegangen sei - nur er kann sagen, wie und was er mit dieser Aussage meinte, ich habe da meine eigene Theorie). Dafür ist er m.E. bekannt. Schaut man sich seinen Lebenslauf an, zeigt sich m.E., dass dieser alles andere als beeindruckend ist. Ich würde einmal so formulieren: er war m.E. nicht gerade der kritischste Mitarbeiter Merkels ihr gegenüber.
Manche scheinen es noch nicht begriffen zu haben. Es geht hier und jetzt um die nackte Existenz Israels. Es wurde eine Lawine losgetreten die diesen Staat auslöschen kann. Deshalb müssen wir uns vorbehaltlos hinter die Israelis stellen. Egal was sie entscheiden oder tun. Denn sie werden am besten wissen was sie retten kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.