Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man ein skrupelloses (islamistisches) Regime verteidigen kann. Ein Regime, welches immer wieder droht, Israel auslöschen zu wollen. Ein Regime, das auf der ganzen Welt islamistische Terrorgruppen unterstützt. Ein Regime, die Andersdenkende foltern und töten lassen. Im übrigen, wollte das iranische Regime mit dem Atomabkommen, nur Zeit gewinnen, um in “Ruhe” aufrüsten zu können (incl. Nuklearwaffen)! Nur Donald Trump hat mit den erlassenen Sanktionen, dem Iran die “Suppe versalzen”, und zurecht! Seit dem zeigt das iranische Regime sein wahres Gesicht! Ebenfalls habe ich absolut kein Verständnis für die “tollen” Verschwörungstheorien (Fake News bzw. Bullshit), die in die Welt gesetzt werden, ...die Amerikaner haben die Attacke auf die Öltanker letzter Woche und den Abschuss der US-Drohne heute, selbst inszeniert, ...die Amerikaner wollen (brauchen) das Öl von dem Iran. (Nein, sie brauchen es nicht. Amerika ist mittlerweile der größte Ölproduzent der Welt, also Selbstversorger!) ...die Amerikaner waren nie auf dem Mond, ...die Amerikaner haben den Anschlag auf das World Trade Center auch selber verübt, ...“Apple und Western Digital sind in Wirklichkeit ein iranisches Unternehmen”, usw. Gott beschütze Donald Trump!!!
“Der schwache Westen, da ist sich das iranische Regime sicher, kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun.” Was Deutschland und vermutlich auch den Rest Kontinentaleuropas angeht, hat das iranische Regime recht. Was die USA angeht (und vielleicht auch das Vereinigte Königreich, wenn es im Einklang mit den USA handelt), glaube ich es nicht. So wie Hitler sich damals überschätzte, so tun es jetzt die Mullahs.
Hallo zusammen, @Andreas Sewald: Heissen “Superkavitierender Unterwasserlaufkörper”, die Teile haben einen Rakenantrieb und fliegen in einer Art Dampfblase unter Wasser, der ultimative Alptraum eines jeden Wasserfahrzeuges. Die Russen verfuegen geruechteweise ueber solche Systeme, ob die Iraner das auf die Reihe bekommen haben, kann ich mir pers. eher nicht vorstellen, aber vielleicht haben die Russen ja einige Torpedos beigestellt. Noch zwei Fragen zu dem “Beweisphoto”. Wuerde man Haftminen nicht eher unter Wasser anbringen, man moechte ja ein Loch in das Schiff sprengen, durch das Wasser eindringen kann ? Wuerde man einen Blindgaenger einfach so von der Schiffswand abziehen, zumindest wenn man ein wenig an seinem Leben haengt ? Selbst wenn man ein Land nicht leiden kann, koennte man sich mit den Beschuldigungen ein wenig mehr Muehe geben, das ganze sollte schon logisch konsistent sein. Das hat jetzt nichts mit antiamerikanismus zu tun, aber die Amis wurden schon mehrfach beim Luegen erwischt. Die letzte grosse Luege im Irak hat hundertausenden Irakern das Leben gekostet ... und jetzt kommen die mit der naechsten Raeuberpistole, basierend auf einer verwackelten Schwarz-Weis Aufnahme. Haetten die in den letzten 50 Jahren noch nie gelogen, Ok, aber so. Gruss
Bereits im Sechstage-Krieg 1967 hat die israelische Luftwaffe ( 300 Flieger ) bis zu 2000 Angriffe pro Tag geflogen. Das dürfte heutzutage eine ganze Ecke mehr sein. Syriens Assad Sen. hat im Golan 1974 mit sage und schreibe 1.400 Panzern T 55 angereifen lassen, und hat fast alle Fz. verloren und einige Tausend Mann Infanterie. Deswegen wird Israel den Golan nie wieder hergeben! Ägypten bekommt soviel Lieferungen von den Saudis und den USA, dass es 10 % seiner Leute ernähren kann, die sonst hungern müssten. PERSIEN ist schwach, weil es die nötigen Kapazitäten zum Krieg nicht hat. Alles ist nur davon abhängig. Ihr Allah hilft nur den Tüchtigen weiter. Dschihad ist nur was für die Fähigen. Bemühen reicht nicht. Hat er in der Hadithe gesagt. Dies sich auf GANZ OBEN verlassen wollen, ist der eigentliche Grund der ständigen Niederlagen und des überwiegend schäbigen Zustands der 14 Araberländer (die nicht mal den Frühling hinkriegen)
Man sollte den Ayatollahs und dem Vollstrecker iranischer Illusionen, SALAMI, mal ein US-Flottenhandbuch schenken. Damit sie verstehen, was Gott mit ihnen vorhat. Der christliche Gott, versteht sich. Der islamische Gott hat ihnen überall und zu allen Zeiten nur Armut und Rückstand beschehrt. Sogar die Technik müssen sie sich in der Welt zusammenkaufen. Mit den USA waren 40 andere Staaten im Irak und Afghanistan, also werden maritimen Mächte Schlange stehen, die Straße von HORMUZ freizuhalten. Die USA und andere werden mit einer Serie von Cyberangriffen beginnen und danach die wesentlichen Seehäfen entlang der Küstenlinie im Norden liquidieren. Rotchina hat über 1 Million islamische Uiguren in Lagerhaft genommen: Peking wird nicht einen Liter Öl einbüßen wollen. Der Iran ist in einer verzweifelten Lage, das Mullahregime steht vor der Niederlage. Die Paschdaran taugen auch nicht mehr als Saddams Leibgarden, die froh waren, als sie sich ergeben durften, sich den fremden Stiefel als Unterwerfungsgeste auf den Kopf setzten.
@ Lef Kalender - “Das Giftgas hat inzwischen der IS gefunden, die story war nicht gelogen”. Der IS als verlässlicher Zeuge? Wirklich??
So sehen sie aus, die Freunde unserer Linken.
@Marianne Sommer: halten wir dem islamischen Terror auch noch die andere Wange hin? Es gibt keinen friedliche Islam und TError kann man nur mit Gewalt begegnen, wenn dazu Bomben nötig sind, dann müssen die eben eingesetzt werden. Der Ilm und seine Vertreter scheren sich einen Dreck um Charta oder sonstiges Recht. Schon einmal hat Appeasement in einen fürchterlichen Krieg geführt, das sollten wir nicht ein zweites Mal zulassen aus falsch verstandener Humanität, Der Islam ist Feind aller Anderdenkenden, Feind jeder Freiheit, mörderisch und menschenverachtend. Der Islam muss weltweit bekämpft werden - mit ALLEN Mitteln. Sonst bekämpft der Islam uns - mit allen Mitteln… Null Toleranz für Islam. Niemals und nirgendwo.
Nun, es ist, wie’s ist. Was haben der Islam und die Aufklärung prinzipiell gemeinsam? 1. Die Lüge, dass vor ihnen “Dunkelheit” war, 2. Den Massenmord, an jüdischen Stämmen wie Banu Quraiza oder den Katholiken der Vendée, 3. Die Unterwerfung bzw. die Inklusion aller, die sich unterwerfen, 4. Die Scheintoleranz gegen Entgelt. 5. Die Notwendigkeit von Beute, in Form von endlosen Kriegen oder der Ausbeutung von Rohstoffen. Der Islam, der ist sunnitisch (Saudi Arabien) oder schiitisch (Iran) - die Farbe des Propheten ist und bleibt aber immer grün, immerhin, Die Grünen wird’s freuen.. Liebe Leute, es geht um Beute, nicht um die Moral, “zuerst kommt das Fressen”, haben wir von B. Brecht gelernt. Deshalb wurde der Herr Mosaddegh in der Operation Ajax gestürzt, weil er die Beute von Exxon und BP für den Iran zurückholte. Der Schah Reza Pahlavi stellte die alte “Ordnung” wieder her, bis ein Herr Chomeini nach Studentenprotesten (!) die Islamische Republik Iran begründete, nach der missglückten Operation Eagle Claw, der versuchten Befreiung amerikanischer Geiseln, war der Iran im Fadenkreuz der WASP USA. Dann der Vorwurf der WMD, wobei die islamische Atombombe, duch Saudi Arabien finanziert, längst in Pakistan bereitsteht - aber korrekt sunnitisch, passend zu den angelsächsisch-protestantischen USA, welche nach der Zerstörung des WTC durch saudiarabische Bürger … Afghanistan mit “nation bombing” heimsuchten. Nicht zu vergessen der Herr Haman, samt seinen Söhnen, lang, lang ist’s her. Die Gemengelage ist kompliziert. Geht’s um wahr oder falsch oder nur um Beute?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.